Wichtelparade

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Mick
Beiträge: 1414
Registriert: Freitag 13. November 2020, 20:17
Wohnort: Um Ulm herum

Wichtelparade

Beitrag von Mick »

Nachdem ich beim Kuschelzeit-Wichteln enttarnt wurde, kann ich euch nun stolz meine Wichtelseife zeigen.
Und da ich die anderen auch noch nicht vorgestellt habe folgt jetzt eine ganze Parade!

Die letzte vom Kuschelzeit-Wichteln:
IMG_20211119_175721~2_1.jpg
IMG_20211119_175721~2_1.jpg (241.44 KiB) 1026 mal betrachtet
Drin sind Avocadoöl, Babassuöl, Sheabutter, Reiskeimöl, Macadamiaöl, Rizinusöl, frische Avocado, Traubenkernöl, Milchpulver, Jojobaöl, Zitronensäure, Matchapulver.
LU 15%, beduftet mit Orangenblüte und Yuzu+, beides von den Verseifern.

Sonnwendseife
IMG_20211119_173212~2_1.jpg
IMG_20211119_173212~2_1.jpg (174.16 KiB) 1026 mal betrachtet
Entstanden am 25.04. für's Sonnwend-Wichteln. Im Mittelteil sind Sheabutter, Babassuöl, Sonnenblumenöl ho, Distelöl ho, Avocadoöl grün, dazu frische Brennnesselblätter und Löwenzahnblüten, unbeduftet.
Die Umrandung besteht aus Sheabutter, Kakaobutter, Kokosöl, gefärbt mit Holzkohle und leicht beduftet mit Fresh Herbs und Honeycomb.

Harry-Potter-Seife

Entstanden am 10.&11.02. für's Film- und Fernsehwichteln.
Hier könnt ihr die Details dem Bild entnehmen...
pixlr_20211119174441810_20211119174637056_1.jpg
pixlr_20211119174441810_20211119174637056_1.jpg (218.95 KiB) 1026 mal betrachtet
Grüßle, Mick
Meine Seifen
Wichtelsteckbrief

Planung ersetzt Zufall durch Irrtum!
(Das Zitat wird Albert Einstein zugeschrieben, Irrtum nicht ausgeschlossen...)
Wer exakt plant, irrt übrigens genauer!
:smilie_denk_10:
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9278
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Wichtelparade

Beitrag von SapoNette »

Von unten nach oben: die Bohnen-Seife hat mir direkt ein dickes Lächeln aufs Gesicht gezaubert. Da war ja ja was, stimmt. Harry Potter hab ich gerne gelesen. So eine tolle Idee, so perfekt umgesetzt!

Sonne und Mond mit Rahmen, da passt alles, finde ich!

Und die Wellen in dunklem Gold, sehr edel. Die duftet bestimmt sehr gut.

Ein tolles Trio!
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6179
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Wichtelparade

Beitrag von morgainthefey »

Welch ein Trio! Eine fantastische Umsetzung! Da sind deine Wichtelkinder mehr als.glucklich!
Wie hast du diese exakte Trennung bei der Sonne-/Mondform geschafft?!
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Benutzeravatar
Brianna
Beiträge: 930
Registriert: Sonntag 11. August 2019, 14:55
Wohnort: Heidekreis

Re: Wichtelparade

Beitrag von Brianna »

Hammer, deine drei Seifen.
Eine vom ersten Bild habe ich gestern auspacken dürfen und freue mich, wenn sie dann reif zum benutzen ist.

Die Harry Potter Seife und deren Beschreibungen sind ja richtig gut gelungen :c041: Ich habe mit meinen Kindern die Bücher gelesen:)

Und wie du die ummantelte Sonne/Mond hinbekommen hast, das würde ich gerne wissen.
Liebe Grüße

Anita


Ich kann, ich will, ich werde :coolgirl:
Meine Seifen

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14605
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Wichtelparade

Beitrag von Susa »

Sehr schön deine Seifchen! Ich hab jetzt gerade voll Lust auf solche Gelee-Bohnen... :girlkochen:
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
Benutzeravatar
Mick
Beiträge: 1414
Registriert: Freitag 13. November 2020, 20:17
Wohnort: Um Ulm herum

Re: Wichtelparade

Beitrag von Mick »

morgainthefey hat geschrieben:
Sonntag 28. November 2021, 16:46
Wie hast du diese exakte Trennung bei der Sonne-/Mondform geschafft?!
Brianna hat geschrieben:
Sonntag 28. November 2021, 17:00
Und wie du die ummantelte Sonne/Mond hinbekommen hast, das würde ich gerne wissen.
Mond und Sonne hab ich vorsichtig befüllt, zuerst den Mond, dann die Sonne, dann immer teelöffelweise abwechselnd den entsprechenden Leim. Ganz exakt ist es ja trotzdem nicht geworden...
Ummanteln war tatsächlich einfacher:
Ich hab nen Joghurtbecher genommen der etwas größer war als die Seife, mit dem dunklen Leim gefüllt und gewartet bis der schön andickt. Dann die Sonne-Mond-Seife mittig drauf und langsam reingedrückt. Dadurch hat sich der Rand auch so schön rund gewölbt.
Grüßle, Mick
Meine Seifen
Wichtelsteckbrief

Planung ersetzt Zufall durch Irrtum!
(Das Zitat wird Albert Einstein zugeschrieben, Irrtum nicht ausgeschlossen...)
Wer exakt plant, irrt übrigens genauer!
:smilie_denk_10:
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6179
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Wichtelparade

Beitrag von morgainthefey »

Verrückt! Der Wahnsinn!
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19609
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Wichtelparade

Beitrag von hüttelputz »

Tadaaa! Das sind ja tolle Stücke, kuschelig, mystisch und verzaubernd!
Benutzeravatar
Lisbeth
Beiträge: 5868
Registriert: Freitag 27. November 2015, 20:09
Wohnort: Hedwig-Holzbein

Re: Wichtelparade

Beitrag von Lisbeth »

Und ich freue mich immer noch über die Sonnenwend-Wichtelseife - ich habe es noch nicht übers Herz gebracht, sie zu verwaschen. Hab vorhin nochmal die Nase drangehalten, sie duftet immer noch sehr schön :smileygarden_im-garten70:
Habe versucht, geduldiger zu werden. Hab's wieder aufgegeben. Ging einfach nicht schnell genug.

Grüßle - Lizzy

Wichtelei
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12844
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Wichtelparade

Beitrag von Regina1 »

Was für eine schicke Seifenparade.
Mir gefallen alle super gut. :smilie_girl_112:
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Antworten