Besinnliche…Apokalypse?!

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Steinlaus
Beiträge: 588
Registriert: Montag 16. März 2020, 17:27
Wohnort: at home among trees
Kontaktdaten:

Besinnliche…Apokalypse?!

Beitrag von Steinlaus »

Wer kennt es nicht? Beim Bewundern diverser Seifenkunstwerke entsteht der Wunsch das auch einmal auszuprobieren. Man erstellt einen Plan, bereitet sämtliche Farben, Zusätze, Einleger und Utensilien vor, denkt vielleicht noch kurz "Wenn auch nur eine Kleinigkeit schief geht, war's das...egal, das klappt schon." und macht sich ans Werk. Und dann geht es natürlich schief und eskaliert auf eine Weise mit der man niemals gerechnet hätte. :smilie_frech_053:

Eigentlich war eine Landschaftsseife geplant, die optimalerweise an eine stimmungsvolle Winternacht erinnern sollte. Was ja auf eine gewisse Art und Weise auch gelungen ist. Immerhin hatte ich vorher nicht festgelegt, welche Art von Stimmung dargestellt werden sollte. Jedenfalls haben sich weder Leim noch Equipment an den ursprünglichen Plan gehalten. Die Geschichte der chaotischen Entstehung dieser Seife kann im Themenrudeln nachgelesen werden.
Die folgenden Konstruktionen kommen dem gewünschten Ergebnis noch am nächsten.

Bild

Ja und dann gibt es diese Patienten… :47:

Bild

Während die „Bäume“ (die eher an verkohlte Wurstfinger oder 💩 erinnern) im Vordergrund von einem Tornado zerlegt werden, schlägt im Hintergrund der Komet ins Bergmassiv ein. Für manche vielleicht ein passender Ersatz für abgesagte Treffen mit der buckligen Verwandtschaft. Akopalüze Nau! Oder so...
Ich mag die Seife trotzdem und freu mich schon aufs Gestalten der Etiketten. :c015:
Steinlaus
vegane und palmfettfreie Seifen seit 2013


Sometimes you win. Sometimes you learn.
Benutzeravatar
cycas
Moderator
Beiträge: 6624
Registriert: Donnerstag 4. Februar 2016, 16:02

Re: Besinnliche…Apokalypse?!

Beitrag von cycas »

Die sieht doch aus wie eine Malerei von Vincent van Gogh! 😃
Also ich finds sie klasse und Hut ab, dass du dich an sowas rantraust. :smilie_girl_112:
Liebe Grüße, cycas :smilie_girl_121:

Wichtelsteckbrief
rokoud

Re: Besinnliche…Apokalypse?!

Beitrag von rokoud »

ich finde sie sehr gut gelungen
Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 1896
Registriert: Freitag 25. Januar 2019, 15:30

Re: Besinnliche…Apokalypse?!

Beitrag von Tryit »

cycas hat geschrieben:
Samstag 27. November 2021, 12:42
Die sieht doch aus wie eine Malerei von Vincent van Gogh! 😃
Genau das war auch mein erster Gedanke. Ich finde, dies ist eine der schönsten Seifen, die ich jemals gesehen habe. Die würde ich mir gerne als Bild im Wohnzimmer an die Wand nageln :smilie_girl_323: :smilie_girl_323: :smilie_girl_323:
Liebe Grüße
Tryit

Meine Seifen
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19609
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Besinnliche…Apokalypse?!

Beitrag von hüttelputz »

Also, ich weiss gar nicht, was Du da hast...
Ich finde die grossartig .
Viel Raum, um die Phantasie spielen zu lassen, fast wie bei diesen Rohrschach Bildern. Da sieht auch jeder was anders...auf dem Mäusekintopp Display meines Handys seh ich da grosse Party am Blocksberg, heissa Walpurgisnacht.
Jedenfalls fliegen und tanzen da Gestalten.
Eine wunderschöne Seife hast Du gezaubert
Benutzeravatar
Brianna
Beiträge: 930
Registriert: Sonntag 11. August 2019, 14:55
Wohnort: Heidekreis

Re: Besinnliche…Apokalypse?!

Beitrag von Brianna »

Also, ich finde deine Seifen auch alle super gelungen. Für mich ganz großes Kino!!

Bei den ersten schließe ich mich hüttelchen an, das ist Blocksberg pur!!

Auf den beiden Seifem in zweiten Bild sehe ich jeweils einen mit Zipfelmütze bewandeten Skifahrer den Berg im Dämmerlicht heruntersausen durch den schneegestöberten Wald.

Wenn du sie nicht magst, musst du sie nicht der buckligen Verwandschaft geben, sondern schick sie zu mir :smilie_girl_022:
Zuletzt geändert von Brianna am Samstag 27. November 2021, 13:52, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße

Anita


Ich kann, ich will, ich werde :coolgirl:
Meine Seifen

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
nauticMonster
Beiträge: 772
Registriert: Montag 21. November 2016, 08:13

Re: Besinnliche…Apokalypse?!

Beitrag von nauticMonster »

:019: Wie herrlich du das beschreibst, ich habe herzlich gelacht. Ich finde die Seife schön und habe beschlossen, bald mal eine Seife ohne konkreten Plan - und somit auch ohne Erwartungen - zu machen und mich einfach an dem Ergebnis zu erfreuen. Bin gespannt, ob es gelingt. Hinterher kann man ja dann immer noch sagen, was es werden sollte.
:c041:
DieKatze
Moderator
Beiträge: 3325
Registriert: Donnerstag 10. Juni 2021, 18:12

Re: Besinnliche…Apokalypse?!

Beitrag von DieKatze »

Ich liebe deine Weihnachtliche Apokalypse. Sie sieht wie ein Gemälde aus! Auch wenn sie nicht nach Plan lief, finde ich sie sehr gelungen.
LuhaNi

Re: Besinnliche…Apokalypse?!

Beitrag von LuhaNi »

Ich finde deine Seife auch sehr gelungen. Wie exakt so gewollt. :smileymania1:
Benutzeravatar
yogablümchen
Beiträge: 6858
Registriert: Montag 5. Dezember 2011, 19:13
.: Schleimweltmeister 2012
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Besinnliche…Apokalypse?!

Beitrag von yogablümchen »

Du hast mir den Tag versüßt 🤣🤣🤣
Die Beschreibung alleine, der link zum Rudeln mit dem Hergang.
Ich kann mich so hineinversetzen.
Aber davon abgesehen, wenn man nicht weiß, was dir vorschwebte, ist das eine wunderbare Bilderseife.
Ich sehe auch den Skifahrer.
Richtig schön 👍
Antworten