Apfelernte

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Steinlaus
Beiträge: 588
Registriert: Montag 16. März 2020, 17:27
Wohnort: at home among trees
Kontaktdaten:

Apfelernte

Beitrag von Steinlaus »

Bild

Für diese Seife wurde ein mildes Rezept mit Mandelmilch, Kakaobutter, Reiskeim- und Walnussöl gewählt. Der untere Teil enthält selbstgemachtes Mus aus Streuobstwiesenäpfeln. Da ich Zimtstangen als Topping zwar äußerst dekorativ finde, aber keine Nicht-Seifendeko auf meinen Seifen mag, wurde fürs Topping mal wieder mit Knetseife gespielt. So findet sich der Apfel auch optisch in und auf der Seife wieder. Durch das Apfelmus verändert sich der braune Teil und wird farblich nach und nach unebenmäßig, was aber egal ist. Das gehört so. :smilie_happy_076: Beduftet wurde die Seife mit Apple Jack 'N Peel.
Steinlaus
vegane und palmfettfreie Seifen seit 2013


Sometimes you win. Sometimes you learn.
Benutzeravatar
Linuxgirl#2
Beiträge: 2112
Registriert: Mittwoch 30. Mai 2018, 15:30

Re: Apfelernte

Beitrag von Linuxgirl#2 »

Also, eure Knetseifen ... :sabber1:

Man kann eure künstlerischen Fähigkeiten einfach nur bewundern. Ich hätte nur etwas Sorge, dass ich das Benutzen gar nicht über mich bringen würde, sondern eine Kunstsammlung draus machen würde - und bei den guten Zutaten wär das ja eigentlich zu schade.
Immer wieder ein Augenschmaus (rokoud, du bist auch gemeint).

Edit: Und eure Fotokompositionen sind auch jedes Mal bewunderswert.
Cogito, ergo toctoc = ich denke, also spinn ich
(in jederlei Hinsicht :smileymania1: )
Benutzeravatar
Seifentöpfchen
Beiträge: 1545
Registriert: Samstag 30. Januar 2016, 09:57
Wohnort: NÖ, Bezirk Gänserndorf

Re: Apfelernte

Beitrag von Seifentöpfchen »

Eine wunderbar stimmige Seife ist dir da gelungen.
Liebe Grüße, Seifentöpfchen
Nähsiederin

Re: Apfelernte

Beitrag von Nähsiederin »

Die sieht ja hübsch aus !!
rokoud

Re: Apfelernte

Beitrag von rokoud »

sehr hübsch!
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12840
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Apfelernte

Beitrag von Regina1 »

Dein Topping aus Äpfelchen ist sehr hübsch.
Deine Seife gefällt mir richtig gut.❤
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Asti
Beiträge: 11
Registriert: Mittwoch 3. März 2021, 10:21

Re: Apfelernte

Beitrag von Asti »

Da stimmt alles. Bravo
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19609
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Apfelernte

Beitrag von hüttelputz »

:sabber_2: Diese entzückenden rotbackigen Äpfelchen mit Zimtstange, da läuft einem das Wasser im Munde zusammen.
Sehr kunstvoll geknetet und auch sonst so fein durchdacht und komponiert.
Der Swirl erinnert mich an tanzenden buntes Laub.

Deine Fotokomposition zeigt die herbstliche Fülle mit den Äpfelchen, Eicheln und Kastanien. Einfach nur wunderschön.
DieKatze
Moderator
Beiträge: 3325
Registriert: Donnerstag 10. Juni 2021, 18:12

Re: Apfelernte

Beitrag von DieKatze »

Ich finde deine Seifen einfach nur entzückend, Steinlaus. Ich bewundere deine Toppings immer wieder! Wirklich toll!
Benutzeravatar
yogablümchen
Beiträge: 6858
Registriert: Montag 5. Dezember 2011, 19:13
.: Schleimweltmeister 2012
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Apfelernte

Beitrag von yogablümchen »

Die kleinen Äpfelchen sind so schön und krönen deine wunderbare Seife.
Wieder so liebevoll zusammen gestellt und auch passend fotografiert.
Ein Augenschmaus.
Antworten