Seite 1 von 4

Apfelernte

Verfasst: Sonntag 21. November 2021, 08:34
von Steinlaus
Bild

Für diese Seife wurde ein mildes Rezept mit Mandelmilch, Kakaobutter, Reiskeim- und Walnussöl gewählt. Der untere Teil enthält selbstgemachtes Mus aus Streuobstwiesenäpfeln. Da ich Zimtstangen als Topping zwar äußerst dekorativ finde, aber keine Nicht-Seifendeko auf meinen Seifen mag, wurde fürs Topping mal wieder mit Knetseife gespielt. So findet sich der Apfel auch optisch in und auf der Seife wieder. Durch das Apfelmus verändert sich der braune Teil und wird farblich nach und nach unebenmäßig, was aber egal ist. Das gehört so. :smilie_happy_076: Beduftet wurde die Seife mit Apple Jack 'N Peel.

Re: Apfelernte

Verfasst: Sonntag 21. November 2021, 08:45
von Linuxgirl#2
Also, eure Knetseifen ... :sabber1:

Man kann eure künstlerischen Fähigkeiten einfach nur bewundern. Ich hätte nur etwas Sorge, dass ich das Benutzen gar nicht über mich bringen würde, sondern eine Kunstsammlung draus machen würde - und bei den guten Zutaten wär das ja eigentlich zu schade.
Immer wieder ein Augenschmaus (rokoud, du bist auch gemeint).

Edit: Und eure Fotokompositionen sind auch jedes Mal bewunderswert.

Re: Apfelernte

Verfasst: Sonntag 21. November 2021, 08:50
von Seifentöpfchen
Eine wunderbar stimmige Seife ist dir da gelungen.

Re: Apfelernte

Verfasst: Sonntag 21. November 2021, 08:53
von Nähsiederin
Die sieht ja hübsch aus !!

Re: Apfelernte

Verfasst: Sonntag 21. November 2021, 09:23
von rokoud
sehr hübsch!

Re: Apfelernte

Verfasst: Sonntag 21. November 2021, 09:55
von Regina1
Dein Topping aus Äpfelchen ist sehr hübsch.
Deine Seife gefällt mir richtig gut.❤

Re: Apfelernte

Verfasst: Sonntag 21. November 2021, 10:23
von Asti
Da stimmt alles. Bravo

Re: Apfelernte

Verfasst: Sonntag 21. November 2021, 10:39
von hüttelputz
:sabber_2: Diese entzückenden rotbackigen Äpfelchen mit Zimtstange, da läuft einem das Wasser im Munde zusammen.
Sehr kunstvoll geknetet und auch sonst so fein durchdacht und komponiert.
Der Swirl erinnert mich an tanzenden buntes Laub.

Deine Fotokomposition zeigt die herbstliche Fülle mit den Äpfelchen, Eicheln und Kastanien. Einfach nur wunderschön.

Re: Apfelernte

Verfasst: Sonntag 21. November 2021, 10:40
von DieKatze
Ich finde deine Seifen einfach nur entzückend, Steinlaus. Ich bewundere deine Toppings immer wieder! Wirklich toll!

Re: Apfelernte

Verfasst: Sonntag 21. November 2021, 10:58
von yogablümchen
Die kleinen Äpfelchen sind so schön und krönen deine wunderbare Seife.
Wieder so liebevoll zusammen gestellt und auch passend fotografiert.
Ein Augenschmaus.