Ich wünsch mir eine Phönix

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, Priskja

Benutzeravatar
SapoNette
Beiträge: 3232
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Ich wünsch mir eine Phönix

Beitrag von SapoNette »

…mit so einer immerwährenden Auferstehung, mit immer wieder neuem Mut. Also grad.. tu ich mir einfach ein bisschen schwer.
Da läuft mir diese Seife grad rein! Aufgeschnitten und gefreut hab ich mich. Mit Hüpfer.
Deshalb passt der Name, den der Lieblingsmensch dieser Seife gegeben hat, hervorragend: Phönix.

Drin ist: Fettstange Palm/Raps, Kokosöl nativ, Reiskeimöl, Mandelöl raffiniert. Mit 3% ZS (Neutralisation mit Natron)und 3% Salz, Zucker. LU liegt bei 8%.
Ich wollte unbedingt nochmal eine ohne Duft.

Micas von Umu: blueberry, Fantasia Pink, turquoise delight, emerald lagoon(das nur im Topping zu erahnen ist…), moonkissed Nights. Je sowas wie eine Messerspitze voll, allerdings vom Griff der Kuchengabeln. Das wiegt je nach Farbe dann 0.04g, manchmal nix und manchmal 0.1g. Warum weiß ich nicht.

Nur in die Rundlinge wanderte dann doch Duft dazu: Aust.BambooGrass von NG/Eulenhof. Das roch aus der Flasche schon einfach zu verführerisch.
24C1A411-8D16-419D-9147-40A7C378A37A.jpeg
24C1A411-8D16-419D-9147-40A7C378A37A.jpeg (251.97 KiB) 477 mal betrachtet
Ich habe recht sparsam püriert, dennoch bin ich etwas langsam, scheint mir. Der Leim zog doch merklich an, aber -vermutlich dank Zucker- konnte ich mit dem Bügel immernoch wunderbar leicht durch die Blockform schwingen.
Sehr fest ist sie jetzt schon, hat einen irren Glanz. Ich mag sie sehr.
——
Edith sagt, sie ist nicht umsonst zur Schule gegangen und hat die Rechtschreibung verbessert. Zumindest das, was den Lesefluss so direkt stört.
Zuletzt geändert von SapoNette am Donnerstag 18. November 2021, 22:26, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 12677
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Ich wünsch mir eine Phönix

Beitrag von hüttelputz »

Ein besonders gut passender Name, da strebt etwas nach oben, elegant gefiedert und dynamisch.
Benutzeravatar
Saskia
Beiträge: 354
Registriert: Freitag 20. August 2021, 08:39

Re: Ich wünsch mir eine Phönix

Beitrag von Saskia »

Wow, das ist eine wunderschöne Seife geworden, die Freude darüber verstehe ich absolut! Mich baut es auch immer bisschen auf, wenn mir eine gelingt :smilie_verl_72:
:c015:
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 1996
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Ich wünsch mir eine Phönix

Beitrag von morgainthefey »

Wundervoll! Die Feder eines Phönix eingefangen in Seife 🥰
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Benutzeravatar
rokoud
Beiträge: 40315
Registriert: Dienstag 1. Mai 2012, 21:30
.: Stempelqueen
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Ich wünsch mir eine Phönix

Beitrag von rokoud »

ein wunderschöner Swirl, Liebe!
Liebe Grüße
Sonja :smilie_girl_258:
Mein Blog: www.kreativseifen.de
Benutzeravatar
Ronja
Beiträge: 2441
Registriert: Montag 1. Juli 2019, 21:34
.: Marathonsiederin*
Wohnort:

Re: Ich wünsch mir eine Phönix

Beitrag von Ronja »

Die ist einfach perfekt, darauf kannst Du zu Recht stolz sein :sabber1: ich seh noch immer herbstlich blühendes Ziergras u irgendwie erinnert mich der Swirl an den einen Stempel von Omar... 2 Daumen nach oben, Nette :smilie_girl_021:
:6: Ich mach sie mir selbst...
...meine ganz persönliche Seifenoper
:badezimmer72:

Meine Seifen
Benutzeravatar
Kunstblume
Beiträge: 2986
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:10
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ich wünsch mir eine Phönix

Beitrag von Kunstblume »

Eine sehr schöne Seife! :em53:
Liebe Grüße, Nina
Wichtelsteckbrief
Asti
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 3. März 2021, 10:21

Re: Ich wünsch mir eine Phönix

Beitrag von Asti »

Der Swirl und die Farben sind einmalig schön. Toll gelungen
Benutzeravatar
babbelnich
Beiträge: 3036
Registriert: Sonntag 17. April 2016, 22:44
Wohnort: bei Aschaffenburg

Re: Ich wünsch mir eine Phönix

Beitrag von babbelnich »

WOW, ist die schööööön! :g040: :g040:

Mir ist gerade der Mund offen stehen geblieben, der Swirl in der Blockform ist fantastisch! :sabber1:

Mein Beuteschema sind die Rundlinge, wie hast Du den Swirl genau gemacht :smilie_denk_10:
Liebe Grüße
Anna
Benutzeravatar
ankoetti
Beiträge: 4477
Registriert: Dienstag 29. Oktober 2013, 08:00
Wohnort: im Norden

Re: Ich wünsch mir eine Phönix

Beitrag von ankoetti »

Sehr schön...
LG - ankoetti

.......das Leben ist zu kurz für Diäten.....

mein Wichtelsteckbrief
Antworten