Azul

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, Priskja

Benutzeravatar
Eric Sweetscent
Beiträge: 31
Registriert: Samstag 8. Mai 2021, 23:25

Azul

Beitrag von Eric Sweetscent »

Ich habe für meine Band eine Seife gemacht, als Ergänzung für unser Merch Angebot bei Konzerten*, dazu gabs noch schicke Toilettenbeutel aus Baumwolle - ein kleines Hygieneset sozusagen ;-)
*da wir in der Schweiz sind dürfen wir das Schlupfloch der Kosmetikverordnung nutzen und die Seife im Direktverkauf bis 20kg pro Jahr anbieten.

Unser letztes Album heißt "Azul", dementsprechend habe ich zum ersten mal mit Indigo gefärbt - etwas zu viel vielleicht, es ist ein dunkles Graublau geworden, das Ausbluten hält sich aber in Grenzen. Trotzdem werde ich nächstes mal geringer dosieren.
Drin sind Sonnenblume ho, Kokos, Kakaobutter, Distel ho und Rizinus.
Duft: ÄÖs Lavendel, Himalayazeder, Litsea, Zitroneneukalyptus und ein paar Tropfen Patchouli.
Zusätze: Indigo, Salz, Zucker, Kaolin
Azul Produkt.jpg
Azul Produkt.jpg (35.28 KiB) 398 mal betrachtet
Azul Merch.jpg
Azul Merch.jpg (101.23 KiB) 398 mal betrachtet
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 12685
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Azul

Beitrag von hüttelputz »

:sabber_2: schickes Komplettangebot, die Konzertbesucher werden begeistert sein.
Ich würde das passend zur CD mitnehmen :coolgirl:
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 2005
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Azul

Beitrag von morgainthefey »

Sehr schick und tolle Idee!
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Benutzeravatar
SapoNette
Beiträge: 3239
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Azul

Beitrag von SapoNette »

Mit Baumwollbeutelchen! :smilie_frech_053: Das ist ein wunderbares Set. Ist das Täschchen bedruckt oder bestickt? Und die Farbe der Seife ist sehr toll! Auch wenn die auf dem zweiten Bild vor lauter Banderole gar nicht zu sehen ist. Aber echt gut gelabelt, gefällt mir.
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Eric Sweetscent
Beiträge: 31
Registriert: Samstag 8. Mai 2021, 23:25

Re: Azul

Beitrag von Eric Sweetscent »

SapoNette hat geschrieben:
Donnerstag 18. November 2021, 21:53
Mit Baumwollbeutelchen! :smilie_frech_053: Das ist ein wunderbares Set. Ist das Täschchen bedruckt oder bestickt? Und die Farbe der Seife ist sehr toll! Auch wenn die auf dem zweiten Bild vor lauter Banderole gar nicht zu sehen ist. Aber echt gut gelabelt, gefällt mir.
Danke euch!
Die Täschchen sind bedruckt, wir haben hier eine kleine lokale Siebdruckwerkstatt, die haben uns auch schon T-Shirts und Pullis gemacht.

Ich habe vergessen, die Seife auch ohne Etikett zu fotografieren, jetzt ist sie schon verladen im Bus :a050:
Benutzeravatar
SapoNette
Beiträge: 3239
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Azul

Beitrag von SapoNette »

Und findet ganz sicher schnell begeisterte, neue Besitzer. :e020:
Viel Erfolg bei eurer Tour! Und dem Merchandising! Sehr spannend!
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief
Kügelchen
Beiträge: 1171
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 19:56
Wohnort: Ecke Stuagart/ Ulm/ Biberach

Re: Azul

Beitrag von Kügelchen »

Wow! Toll in Szene gesetzt!
Griassle

Kügelchen

Der Wunsch etwas zu tun, ist die Vorahnung der Fähigkeiten, die man hat.
(Johann Wolfgang von Goethe)


Meine Seifen
JayBee
Beiträge: 17
Registriert: Donnerstag 23. September 2021, 11:12
Wohnort: Niederlausitz

Re: Azul

Beitrag von JayBee »

Wie cool ist das denn - bin total begeistert :smilie_happy_011: Eine geniale Idee - von der Seife (insbesondere die Farbe und ihre Schlichtheit) bis zum Druck :smilie_girl_112:
Ganz liebe Grüße
JB
:smileygarden_im-garten70:
windelhexe
Beiträge: 80
Registriert: Freitag 16. März 2018, 13:41

Re: Azul

Beitrag von windelhexe »

Wow, das ist ja eine klasse Idee :musicband:
Benutzeravatar
Steinlaus
Beiträge: 474
Registriert: Montag 16. März 2020, 17:27
Wohnort: Im grünen Herz...seit wann sind Herzen grün?

Re: Azul

Beitrag von Steinlaus »

Super, auch mit dem reduzierten, klaren Verpackungsstil. Den habe ich schon bei anderen Seifen bewundert.
Antworten