Edelkastanie

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, Priskja

Benutzeravatar
Ronja
Beiträge: 2444
Registriert: Montag 1. Juli 2019, 21:34
.: Marathonsiederin*
Wohnort:

Edelkastanie

Beitrag von Ronja »

:smilie_girl_112:
Mein kleines insgeheimes Ziel, heuer noch die 100 zu knacken, hab ich erreicht u somit feiere ich mit meiner

Edelkastanie (Seife Nr 100) :HeartBalloons:
ein kleines Jubiläum. 2,5 Jahre siede ich nun u bin um etliche wertvolle Erfahrungen reicher geworden. Einige meiner probierten Techniken klappte bisher noch nicht zufriedenstellend für mich. Aber daran kann ja bei den nächsten 100 gefeilt werden. Um nix zu riskieren quasi u weil ich momentan sehr auf natürlich wirkende, nicht zu überladene, farblich eher dezente Modelle stehe, hab ich mich für dieses Seifchen entschieden.

Verseift wurden Olive, Kokos, Kürbiskern, Reiskeim, Kabu, Rizi. Die Farbe ist einerseits vom Kürbiskernöl, andererseits von den verwendeten PÖs Figue & Brown Sugar (3/4 Anteil) sowie Black Cafe (1/4 Anteil). 1:1,1 Lauge mit dest Wasser u Rest auf 30% mit Kstaniensud vom Vorjahr. Die GFM von 1300 g ist für mich sehr groß, aber ich konnte mich nicht für die eine oder andere Variante entscheiden. Drum gibts beide :red3: Die Hälfte im Divi als Würfel geschnippelt, die andere Hälfte in der T&S.
20211115_225050.jpg
20211115_225050.jpg (91.46 KiB) 351 mal betrachtet
20211116_222550_copy_665x495.jpg
20211116_222550_copy_665x495.jpg (66.31 KiB) 351 mal betrachtet
DSC_1061_copy_540x796.jpg
DSC_1061_copy_540x796.jpg (69.64 KiB) 351 mal betrachtet
Ich hoffe, sie gefallen Euch!! Ich liebe sie schon jetzt :smilie_happy_011:
:6: Ich mach sie mir selbst...
...meine ganz persönliche Seifenoper
:badezimmer72:

Meine Seifen
Benutzeravatar
Sheikha
Beiträge: 2732
Registriert: Dienstag 11. Februar 2014, 07:27
Wohnort: Dithmarschen

Re: Edelkastanie

Beitrag von Sheikha »

So einfach, kuschelig, schmuselig, hübsch.
Mit lieben Grüßen

Sheikha

Mein Wichtelsteckbrief
viewtopic.php?f=94&t=11&p=525990#p525990

Nur wenn man mit dem Herzen sieht, kann man auch mit den Augen sehen
Benutzeravatar
SapoNette
Beiträge: 3239
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Edelkastanie

Beitrag von SapoNette »

Jaaaa! Die kann man ja nur lieben! Ich auch!
Den Katzenstempel, den mit dem Kringelschwanz, den hab ich ja noch nie gesehen, ich hab Herzen in den Augen. :smilie_girl_323:
Glückwunsch zur 100sten liebe Ronja!
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief
Weitsteinerin
Beiträge: 841
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2015, 20:32
Wohnort: Scheibbs

Re: Edelkastanie

Beitrag von Weitsteinerin »

Hallo Ronja, das ist eine Schönheit deine 100. Seife, Farbe wie auch förmig eine Wucht, Sag, was hat dieser Würfel für Ausmaße, den könnt man doch gleich zum " Mensch ärgere dich Spiel" nehmen. :c041: (Ich bin noch immer auf Stempelsuche für dich...)

Liebe Grüße
Elisabeth
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 2005
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Edelkastanie

Beitrag von morgainthefey »

Da könnte ich mich auch nicht entscheiden! Eine wunderschöne Farbe und so tolle goldige Stempel darauf 😍
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Benutzeravatar
Renate149
Beiträge: 618
Registriert: Dienstag 14. Januar 2020, 18:11
Wohnort: Oberösterreich

Re: Edelkastanie

Beitrag von Renate149 »

Ich gratuliere zur 100. Seife! Die ist wunderbar gelungen, der Stempel exquisit. Die Öle versprechen ein Pflegeschätzchen. :smilie_girl_103: und wunderschön fotografiert!
Liebe Grüße von Renate
:13:
Meine Seifen.
Benutzeravatar
rokoud
Beiträge: 40331
Registriert: Dienstag 1. Mai 2012, 21:30
.: Stempelqueen
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Edelkastanie

Beitrag von rokoud »

herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum - die Blöcke finde ich originell und mit den Stempeln auch sehr hübsch.
Liebe Grüße
Sonja :smilie_girl_258:
Mein Blog: www.kreativseifen.de
Benutzeravatar
Saskia
Beiträge: 354
Registriert: Freitag 20. August 2021, 08:39

Re: Edelkastanie

Beitrag von Saskia »

In beiden Varianten gefällt sie mir sehr gut, die goldenen Stempel passen ganz wunderbar :smilie_girl_131:
:c015:
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 12685
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Edelkastanie

Beitrag von hüttelputz »

:smilie_girl_112: Herzlichen Glückwunsch zur Hundertsten! So schick, so glatt, so edel!

Alle Formen und diese Stempel sind toll, ich könnte meinen Favoriten nicht nennen.
Haaaaach, was hübsch!
Benutzeravatar
Kalinka
Beiträge: 244
Registriert: Samstag 4. Juli 2020, 22:43
Wohnort: Wien

Re: Edelkastanie

Beitrag von Kalinka »

Eine tolle Jubiläumsseife! Sieht super aus.
LG, Karin
Antworten