Rose und Oktober'21

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
tina61
Beiträge: 7536
Registriert: Freitag 21. Februar 2014, 19:19
Wohnort: Deutschland

Rose und Oktober'21

Beitrag von tina61 »

Fast ein Jahr habe ich nicht mehr an den Töpfen gestanden. Wie schnell doch die Zeit vergeht.
Nach unserem Umzug nach Deutschland gab es noch soviel zu tun und mir fehlte die Zeit und auch die Lust zum seifeln.
Aber im Oktober sind nun endlich wieder zwei Seifen entstanden.
Sorry, aber die Fotos sind nicht so toll geworden. Neues Handy :e020:
Mehr Info's gibt es wieder auf meinem Block

Die Rose, benannt nach ihrem Duft
Rose.jpg
Rose.jpg (85.71 KiB) 1048 mal betrachtet
Oktober'21
Oktober.jpg
Oktober.jpg (43.1 KiB) 1048 mal betrachtet
Rose u. Oktober.jpg
Rose u. Oktober.jpg (106.02 KiB) 1048 mal betrachtet
Von der Oktober habe ich vor dem Verseifen etwas SL abgenommen für eine pure CP.
Also ohne Duft und Farbe. Mag ich zur Zeit sehr gerne.


Oktober-pur.jpg
Oktober-pur.jpg (83.45 KiB) 1048 mal betrachtet
Ich danke euch schon mal für's ankucken und wünsche noch einen schönen Abend :smilie_happy_076:
rokoud

Re: Rose und Oktober'21

Beitrag von rokoud »

oha, wie schön gestempelt, Liebe!
wolfundelfchen
Beiträge: 4274
Registriert: Samstag 31. März 2018, 15:25

Re: Rose und Oktober'21

Beitrag von wolfundelfchen »

Denen sieht man die Pause gar nicht an, sehr schön geworden.
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9278
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Rose und Oktober'21

Beitrag von SapoNette »

Die gefallen mir auch. Eine ohne Duft und ohne Farbe hab ich auch grade gemacht, nur genau umgekehrt wie du. Ich hab dann beschlossen, doch etwas Leim abzunehmen, um zu färben. :smilie_girl_076: Ich mag das auch. Nicht immer, aber deshalb machen wir den Spaß ja auch.
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
tina61
Beiträge: 7536
Registriert: Freitag 21. Februar 2014, 19:19
Wohnort: Deutschland

Re: Rose und Oktober'21

Beitrag von tina61 »

rokoud hat geschrieben:
Montag 15. November 2021, 20:34
oha, wie schön gestempelt, Liebe!

:f010:

Dankeschön liebe Sonja :smilie_happy_077:
Benutzeravatar
tina61
Beiträge: 7536
Registriert: Freitag 21. Februar 2014, 19:19
Wohnort: Deutschland

Re: Rose und Oktober'21

Beitrag von tina61 »

wolfundelfchen hat geschrieben:
Montag 15. November 2021, 20:39
Denen sieht man die Pause gar nicht an, sehr schön geworden.

Das ist aber lieb. Vielen Dank :smilie_girl_076:
Benutzeravatar
tina61
Beiträge: 7536
Registriert: Freitag 21. Februar 2014, 19:19
Wohnort: Deutschland

Re: Rose und Oktober'21

Beitrag von tina61 »

SapoNette hat geschrieben:
Montag 15. November 2021, 20:48
Die gefallen mir auch. Eine ohne Duft und ohne Farbe hab ich auch grade gemacht, nur genau umgekehrt wie du. Ich hab dann beschlossen, doch etwas Leim abzunehmen, um zu färben. :smilie_girl_076: Ich mag das auch. Nicht immer, aber deshalb machen wir den Spaß ja auch.

Das ist ja interessant. Du hast also erst nach der Verseifung etwas Leim abgenommen? Also auch eine OHP?
Hab ich das richtig verstanden? Ich habe es ja bewusst vor der Verseifung gemacht, um eine CP zu haben. Wegen der Haptik.
OHP's sind ja doch etwas "rustikaler" :smilie_happy_076:
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9278
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Rose und Oktober'21

Beitrag von SapoNette »

Fast, ich kann nur CP…. :red3:
Aber ich hab eben auch bewusst was abgezweigt, für ohne Duft UND ohne Farbe.

Aber deine OHP‘s sehen so schön gleichmäßig aus! So rustikal finde ich die gar nicht. Mal davon abgesehen, dass ich Bergetoppings sehr toll finde.
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12840
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Rose und Oktober'21

Beitrag von Regina1 »

Was warst du fleißig.
Sehr schöne Seifen sind es .
Du hast nichts verlernt.💕
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6178
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Rose und Oktober'21

Beitrag von morgainthefey »

Sehr schöne Stücke! Wie man sieht, kann man das Seifeln nicht verlernen ☺️
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Antworten