Wieder Gartenseifen

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Brianna
Beiträge: 930
Registriert: Sonntag 11. August 2019, 14:55
Wohnort: Heidekreis

Wieder Gartenseifen

Beitrag von Brianna »

So, meine ersten Seifen waren ja die geliebte Gartenseife aus dem Buch von C. Kasper.
Das letzte Stück hab ich mir nun mit meinem Sohn geteilt. Die müssen ja auch eine Zeitlang reifen, also hab ich Anfang Oktober wieder neue gemacht.
Einmal mit gemahlenen Kräutern und Haferflocken und einmal mit Mohnschrubbel
Abnehmer warten in der Familie und lieben Freunden ... kleine Geschenke :smilie_girl_076:

Bild

Ich glaub mit insgesamt 22 Seifen ist das kommende Jahr versorgt :coolgirl:
Liebe Grüße

Anita


Ich kann, ich will, ich werde :coolgirl:
Meine Seifen

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Mick
Beiträge: 1414
Registriert: Freitag 13. November 2020, 20:17
Wohnort: Um Ulm herum

Re: Wieder Gartenseifen

Beitrag von Mick »

Die sehen zum Anbeißen aus, da werden sich die Beschenkten sicher sehr freuen!
Grüßle, Mick
Meine Seifen
Wichtelsteckbrief

Planung ersetzt Zufall durch Irrtum!
(Das Zitat wird Albert Einstein zugeschrieben, Irrtum nicht ausgeschlossen...)
Wer exakt plant, irrt übrigens genauer!
:smilie_denk_10:
DieKatze
Moderator
Beiträge: 3328
Registriert: Donnerstag 10. Juni 2021, 18:12

Re: Wieder Gartenseifen

Beitrag von DieKatze »

Die sehen toll aus Anita! Waschen sich bestimmt auch herrlich!
Benutzeravatar
Brianna
Beiträge: 930
Registriert: Sonntag 11. August 2019, 14:55
Wohnort: Heidekreis

Re: Wieder Gartenseifen

Beitrag von Brianna »

Ohja, die sind soo klasse.
Wenn man nach einem Gartentag so RICHTIG dreckige Hände hat, bis in alle Riefen, Rillen und Fissuren, dann Hände nass machen, einseifen und waschen. Im ersten Moment denkt man an nichts besonderes, weiterwaschen und dann .... auf einmal sieht man wie der Dreck auch aus den letzten Ecken rauskommt. Auch ohne großartig Bürsten oder ähnliches verwenden zu müssen und trotzdem total sanft zur Haut.
Liebe Grüße

Anita


Ich kann, ich will, ich werde :coolgirl:
Meine Seifen

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12847
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Wieder Gartenseifen

Beitrag von Regina1 »

So muss eine Gartenseife aussehen.
Sehr hübsch. :sabber_2:
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Kügelchen
Beiträge: 3472
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 19:56
Wohnort: Ecke Stuagart/ Ulm/ Biberach

Re: Wieder Gartenseifen

Beitrag von Kügelchen »

Jawoll, so muss Gartenseife. Grob zum Schmutz und fein zur Haut.
Sehr schöne Seife!
Griassle

Kügelchen

Der Wunsch etwas zu tun, ist die Vorahnung der Fähigkeiten, die man hat.
(Johann Wolfgang von Goethe)


Meine Seifen
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19617
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Wieder Gartenseifen

Beitrag von hüttelputz »

Anita, die sind prima! :smileygarden_im-garten24: :smileygarden_im-garten82: :smileygarden_im-garten37:
Ich glaube nur fast nicht, dass Du mit 22 Stücken übers Jahr kommst :c041: .
Weil jeder, der so eine Gartenseife schon mal von Dir bekommen hat, nie mehr ohne sein will...
Benutzeravatar
Brianna
Beiträge: 930
Registriert: Sonntag 11. August 2019, 14:55
Wohnort: Heidekreis

Re: Wieder Gartenseifen

Beitrag von Brianna »

Andrea, nee, glaub ich auch nicht, aber erstmal hab ich wieder ein paar. Die nächsten werden dann im neuen Jahr relativ früh gemacht. Die darf nicht ausgehen. Nur waren ein paar Ereignisse dieses Jahr, die irgendwie die Zeit, Muße und Ruhe haben fehlen lassen.
Liebe Grüße

Anita


Ich kann, ich will, ich werde :coolgirl:
Meine Seifen

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6179
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Wieder Gartenseifen

Beitrag von morgainthefey »

Dann kann die Gartensaison ja kommen ☺️
Spürt man die Haferflocken sehr?
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Seifenliebe
Beiträge: 4334
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: Wieder Gartenseifen

Beitrag von Seifenliebe »

Sehr schöne Gartenseifen sind das. Und dann auch noch sanft zur Haut, was will man mehr
Antworten