die gute alte Milkyway "Brokatform"

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
roseaufdemberg
Beiträge: 7380
Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 14:03
Wohnort: Wien

Re: die gute alte Milkyway "Brokatform"

Beitrag von roseaufdemberg »

sehr schön sind Deine Seifen geworden - definitiv nix verlernt!
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6179
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: die gute alte Milkyway "Brokatform"

Beitrag von morgainthefey »

Wunderschöne Form! Und der Zahn ist wirklich der Knaller 😂
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Bastler
Beiträge: 8
Registriert: Freitag 8. Oktober 2021, 22:40

Re: die gute alte Milkyway "Brokatform"

Beitrag von Bastler »

Hallo Ihr Lieben,

danke für euer Lob - ich freu mich
Kügelchen hat geschrieben:
Mittwoch 3. November 2021, 19:21
Hihi, sag du mir, wie ich meine Bilder kleiner bekomme, ich sag dir wie sie groß bleiben… :c015: ( ich schaffe nur große Bilder…)
Was ich eigentlich sagen wollte: sehr schöne Seifen! Farbe und Formen. Und der Zahn - cool! Du kennst bestimmt einen Zahnarzt/ eine Zahnärztin. :a050:
Ooooder du hast Angst vor dem Zahnarzt und das ist deine Abwehr… :D
Wie hast du denn das schöne Rosa gemacht?
1. Frage wie ich die Bilder kleiner bekomme: Ich kann das nur für Microsoft Office sagen, denn ich hab nix Anderes
Du klickst das Bild (um das es geht) im Explorer mit der rechten Maustaste an und es erscheint ein kleines Fenster mit einem "Untermenu" dort gibt es den Eintrag "öffnen mit"
1. Möglichkeit - Du hast Microsoft Office 2007 dann klickst Du im Untermenue mit der linken Maustaste auf den Microsoft Office Picture Manager
Microsoft Office 2007 Pictuer Manager-k.jpg
Microsoft Office 2007 Pictuer Manager-k.jpg (98.58 KiB) 390 mal betrachtet
2. Möglichkeit - Du hast Office 2010 oder höher dann findest Du im Untermenu den Eintrag "Microsoft Office 2010 (oder eine höhere Zahl) " mit dem gleichen roten Symbol wie oben im Foto beim Picture Manager, den klickst Du mit der linken Mausttaste an
Dann öffnet sich in beiden Fällen ein Bildbearbeitungsprogramm. In der Menuzeile findest Du die Einträge "Datei, Bearbeiten, Ansicht, Bild und Extras" Du klickst "Bild" an, dort klickst Du an der 7. Position den Eintrag "Größe ändern" an - dadurch öffnet sich an der rechten Bildschirmseite eine Einstellmöglichkeit für die gewünschte Bildgröße. Da trägst Du bei der Benutzerdefinierten Breite und Höhe z.B. 500 x 400 ein und dann siehst Du weiter unten den Wert für die Originalgröße - z.B. 3200 x 2897 Pixel und bei der neuen Größe 442 x 400 Pixel - das sollte dann klein genug werden.
Natürlich stehen bei jeden Bild andere Werte für die Originalgröße aber wenn Du als Benutzerdefinierte Breite und Höhe als ersten Wert 500 eingibst solltest Du erfolgreich sein

2.Frage - die Form für den Zahn
Ich sollte eine Zahnkrone bekommen, saß im Behandlungsstuhl und zufällig kam der Zahntechniker der bei meinem Zahnarzt etwas abholen sollte. Während er Zahnarzt das Teil holte kam ich mit dem Techniker ins Gespräch über meine Krone. Ich fragte wie er das so macht und er erzählte, dass er seine Zahnformen aus Dental-Silikon macht. Das fand ich spannend, weil ich beim Herstellen von Formen sofort an Seifenformen dachte. Ich fragte, ob ich mir das in seinem Betrieb mal ansehen könnte. Als ich dann dort war hat er mir die Backenzahnform gezeigt und mich gefragt, ob ich sie haben wolle - klar dass ich das Geschenk erfreut angenommen habe. Seitdem bringe ich ihm ab zu zu ein paar meiner Seifen. Er hat jetzt länger nix bekommen, weil ich nix gemacht habe - aber wenn ich noch ein paar neue Seifen fertig habe fahre ich wieder hin.

3. Frage - die rosa Farbe
Ich hab noch mal nachgeschaut und gesehen : sie war doch nicht von UMU, weil ich mich im allerletzten Moment umentschieden habe. Sie heißt "Bubblegum Pink" und ich kann nicht mehr sagen von welchem Hersteller die war, denn an dieser Stelle vom Etikett ist mal was drauf gekommen - vermutlich Seifenleim- und man kann es nicht mehr lesen.

Nochmal allen vielen Dank für die Kommentare - ich wünsche einen schönen Abend und wenn es noch andere Fragen gibt - her damit

Liebe Grüße vom Bastler
Kügelchen
Beiträge: 3472
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 19:56
Wohnort: Ecke Stuagart/ Ulm/ Biberach

Re: die gute alte Milkyway "Brokatform"

Beitrag von Kügelchen »

Uiiiiii, jetzt bin ich platt! Danke für deine ausführliche Beschreibung! Das habe ich ( als Computerlegastheniker) sofort verstanden.
Ich „arbeite“ mit dem IPad (und da bin ich auch immer dankbar für die Unterstützung meiner Nachkommen). Mit dem mache ich meine Bilder und „verkleinere“ sie mit einer Komprimierer-App. Glaube ich … :D Und die kleinste Größe sind dann meine Riesenschinken… vielleicht sollte ich mal nach einer anderen App schauen…

Aber der Hintergrund zu deiner Zahnseife ist echt klasse! :smileymania1: In dem Fall hat doch der Besuch beim Zahnarzt mal richtig Spaß gemacht! :smilie_girl_112:

Jetzt muss ich aber dringend in die Heija… wünsche eine gute Nacht!
Griassle

Kügelchen

Der Wunsch etwas zu tun, ist die Vorahnung der Fähigkeiten, die man hat.
(Johann Wolfgang von Goethe)


Meine Seifen
Benutzeravatar
grasgrün
Beiträge: 3762
Registriert: Mittwoch 31. Juli 2013, 07:32
Wohnort: die schönste Stadt der Schweiz

Re: die gute alte Milkyway "Brokatform"

Beitrag von grasgrün »

Einfach klassisch, schön.
Herzlich, frau grasgrün
Benutzeravatar
Attalea
Beiträge: 1471
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2020, 02:39

Re: die gute alte Milkyway "Brokatform"

Beitrag von Attalea »

Sehr schöne Seifen! Die Formen sind ja absolut meine Kragenweite.
Antworten