Süßer die Glocken nie klingen

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14671
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Süßer die Glocken nie klingen

Beitrag von Susa »

Huhu,

Nachdem ich heute aus dem Urlaub wieder heim gekommen bin, habe ich feststellen müssen, das die Deko für meine erste Weihnachtsseife, die ich schon vor Wochen gesiedet habe, noch nicht da ist... 😭

Also los zum Krimskramsladen und Glöckchen kaufen. Warum war das eigentlich nicht der erste Gedanke?!?

Jetzt sind sie dekoriert und können sich sehen lassen.

Darin sind Kokosöl, Distelöl h.o., Rindertalg, Sonnenblumenöl h.o., Karlsburg und Rizinusöl. Zusätzlich die bei mir obligatorischen 3% Zitronensäure. Beduftet habe ich mit "Alpine Frost" von brambelberry.

Über Lob und/oder Tadel würde ich mich freuen. :f010:
Dateianhänge
DSC_7222~2_copy_600x690.jpg
DSC_7222~2_copy_600x690.jpg (99.78 KiB) 1191 mal betrachtet
DSC_7238~2_copy_600x600.jpg
DSC_7238~2_copy_600x600.jpg (85.61 KiB) 1191 mal betrachtet
DSC_7208~2_copy_690x366.jpg
DSC_7208~2_copy_690x366.jpg (60.83 KiB) 1191 mal betrachtet
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
Benutzeravatar
Miyu
Beiträge: 1056
Registriert: Samstag 9. November 2019, 22:56
Kontaktdaten:

Re: Süßer die Glocken nie klingen

Beitrag von Miyu »

Schön sind sie geworden. Und tolle Idee...
Benutzeravatar
TausendSchoen
Beiträge: 3142
Registriert: Mittwoch 9. Oktober 2019, 17:21
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: Süßer die Glocken nie klingen

Beitrag von TausendSchoen »

Die sind klasse geworden.

Die Figürchen sind aber nicht aus Seife ?

LG
Melanie
Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14671
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Süßer die Glocken nie klingen

Beitrag von Susa »

Nein, die kommen aus meinem "geerbten" Sammelsurium von Ü-Eier Figuren... So gut kann ich leider nicht kneten.
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19748
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Süßer die Glocken nie klingen

Beitrag von hüttelputz »

Wah, die ist aber so glatt, cremig, samtig... echte Schmusestücke! Entzückende Deko :smilie_frech_053:
Seifenliebe
Beiträge: 4342
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: Süßer die Glocken nie klingen

Beitrag von Seifenliebe »

Wunderschöne Schmuckstücke sind das!
Benutzeravatar
Vichylein
Beiträge: 685
Registriert: Freitag 14. September 2018, 10:30
Wohnort: Berlin

Re: Süßer die Glocken nie klingen

Beitrag von Vichylein »

supertolle Idee und der Beweis ist erbracht, Seife lässt sich "anbohren".
Wunderschön
herzlich Vichylein
meine Seifen
Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14671
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Süßer die Glocken nie klingen

Beitrag von Susa »

Dankeschön, ihr Lieben! :f010:
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9395
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Süßer die Glocken nie klingen

Beitrag von SapoNette »

Die Skifahrenden Figürchen sind schon süß, aber die Idee mit dem aufgefädelten Glöckchen, die ist wahnsinnig toll. Und der Beweis ist erbracht: hell UND EINFARBIG ist einfach auch toll! Warum mach ich das dann so selten? Ach ja, ich muss ja üben… Aber muss ich wirklich?
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14671
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Süßer die Glocken nie klingen

Beitrag von Susa »

Und Mann darf voller Stolz den Bohrer aus dem Keller holen und einen Vortrag über Aufsätze und Co halten. :c041:

Aber üben musst du definitiv nicht!
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
Antworten