Alles was geht

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Saskia

Alles was geht

Beitrag von Saskia »

Nachdem meine missratenen Tonka - Zimt - Ecken in puncto Schaum einfach nur genial sind und ich das aus den Honig geschoben habe, muss ich dringend mehr Honig in Seifen kippen. Und nachdem die Maden so wunderbar braven Leim machen und ich insgesamt grad zum Eskalieren neige, kam es, wie s kommen musste. Die nächste Made mit allem, was nicht niet-und nagelfest ist... Man könnte auch sagen, tierisch auf die Nüsse 😬
Madenfett, Schweineschmalz, Bienenwachs, Kakaobutter, rotes Palmöl, Distel h.o., Rizinus, Erdnuss, Walnuss, Lauge aus Kamillentee, Salz, Seide, Heilerde, Kaolin, Honig, LU 8%.
Beduftet mit der ÄÖ- Mischung Balance aus dem Repertoire des freundlicherweise von Aconita erwähnten eocalc (Zimtblätter, Eukalyptus, Amyris, Lavendel, Teebaum).
Made mit alles.jpg
Made mit alles.jpg (215.02 KiB) 698 mal betrachtet
rokoud

Re: Alles was geht

Beitrag von rokoud »

das klingt sehr gut und sieht auch so aus
Pixi

Re: Alles was geht

Beitrag von Pixi »

Gefärbt mit echtem Goldpulver? :c015:
Hätte mMn bei dem reichen Inhalt auch nicht fehlen dürfen...
Jetzt im Ernst - das Seifchen ist klasse!
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6179
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Alles was geht

Beitrag von morgainthefey »

Eskaliert 😂 Ich hau mich weg 🤣
Aber wenn bei deinen Eskalationen solche Schönheiten entstehen, dann eskaliere ruhig weiter 😉
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Benutzeravatar
TausendSchoen
Beiträge: 3132
Registriert: Mittwoch 9. Oktober 2019, 17:21
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: Alles was geht

Beitrag von TausendSchoen »

Super Toll.
Eine richtige Schönheit !

Wobei ich Lebendige Maden nicht so doll finde.


So in einer Haarseife wäre ein Test mit dem Madenfett auch sehr interessant.

Weiter viel Freude beim Testen !

LG
Melanie
Saskia

Re: Alles was geht

Beitrag von Saskia »

Pixi hat geschrieben:
Mittwoch 27. Oktober 2021, 20:05
Gefärbt mit echtem Goldpulver? :c015:
Hätte mMn bei dem reichen Inhalt auch nicht fehlen dürfen...
Jetzt im Ernst - das Seifchen ist klasse!
Stimmt, es ist noch steigerungsfähig... Vllt auch noch paar Diamanten obenauf streuen dann... :smileymania1:
Saskia

Re: Alles was geht

Beitrag von Saskia »

morgainthefey hat geschrieben:
Mittwoch 27. Oktober 2021, 20:32
Eskaliert 😂 Ich hau mich weg 🤣
Aber wenn bei deinen Eskalationen solche Schönheiten entstehen, dann eskaliere ruhig weiter 😉
Sei gewiss, es ist so bald kein Ende in Sicht 😬:smilie_frech_019:
Saskia

Re: Alles was geht

Beitrag von Saskia »

TausendSchoen hat geschrieben:
Mittwoch 27. Oktober 2021, 20:52
Super Toll.
Eine richtige Schönheit !

Wobei ich Lebendige Maden nicht so doll finde.


So in einer Haarseife wäre ein Test mit dem Madenfett auch sehr interessant.

Weiter viel Freude beim Testen !

LG
Melanie
Danke dir!
Stimmt, lebendige find ich auch nicht so richtig gut😬
Die letzte war explizit als Haarseife geplant, bin ich auch sehr gespannt drauf... Diese hier werde ich aber auch mal als solche testen, die Zutaten gebens eigentlich her :smilie_denk_10:
Benutzeravatar
TausendSchoen
Beiträge: 3132
Registriert: Mittwoch 9. Oktober 2019, 17:21
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: Alles was geht

Beitrag von TausendSchoen »

Na ich bin gespannt auf Deinen Berricht !

LG
Melanie
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19609
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Alles was geht

Beitrag von hüttelputz »

Woooohoooo, die ist grossartig!
:smilie_frech_053:
Antworten