Der Herr des Waldes #267

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19722
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Der Herr des Waldes #267

Beitrag von hüttelputz »

Es herbstelt und schon eine Weile trug ich mich mit der Idee, meine "Gustav" noch einmal zu sieden.

Dieses Mal sollte jedoch ein kräftiges Grün erreicht werden, darauf ein güldener Hirsch.

Wen das an eine bekannte Whiskeymarke erinnert, der ist auf der richtigen Spur.
Leichte Anklänge an die Schottlandseifen sind beabsichtigt.

Passend dazu sollte es rauchig und nach Torffeuer duften, doch Birkenteer äö ist einfach zu heftig. Die Wahl fiel auf Bourbon (the fragrancy) und Tobacco leafs (Manske)..., zusammen aber noch immer zu wenig Duft, mit English Ivy (NG) endlich auf die benötigte Menge gebracht. Notiz an mich: 3% ist echt viel, nächstes Mal wieder weniger nehmen. :smilie_girl_249:

Der Herr des Waldes ist ein etwas abgewandelter 25er, mischverseift für feinen Schaum und ein Lots of clay. Auf 1000g Fette kamen 120g Kaolin, 2Tl Spirulina und etwas Fichtennadelgrün.

Erst wollte sich der Leim so gar nicht in sein Schicksal ergeben, doch dann hatte er es auf einmal eilig. Flugs in die Form, Topping gespachtelt und die Reste in MWM gefüllt. Da bleiben sie noch eine Weile.
Der Stempel wurde vom Göga selbst gedruckt und seht selbst: es funktioniert einwandfrei.
2021102616171000.jpg
2021102616171000.jpg (134.88 KiB) 1457 mal betrachtet
Da mein Opa Gustav immer mit einem Hund unterwegs war, hier der treue Begleiter.
2021102616205300.jpg
2021102616205300.jpg (160.68 KiB) 1457 mal betrachtet
Farblich bin ich nah dran, gell?
2021102616213100.jpg
2021102616213100.jpg (122.99 KiB) 1457 mal betrachtet
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6244
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Der Herr des Waldes #267

Beitrag von morgainthefey »

Wundervoll! Ein richtig schönes Waldgrün 🥰
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19722
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Der Herr des Waldes #267

Beitrag von hüttelputz »

:f010: Dankeschön, Morgaine
Benutzeravatar
Bellis
Beiträge: 217
Registriert: Donnerstag 3. Juni 2021, 07:46

Re: Der Herr des Waldes #267

Beitrag von Bellis »

Boah, ich bin hin und weg, liebe Hüttelputz. Das schöne waldige Grün und der Hirschstempel mit dem Gold machen sich ganz toll. :sabber_2:
Geht Göttergatte in Serienproduktion mit dem Stempel? Dann melde ich mich schon mal an dafür. :smileymania1:
Liebe Grüße
Liane

Alles besitzt Schönheit, aber nicht jeder sieht sie. Konfuzius
rokoud

Re: Der Herr des Waldes #267

Beitrag von rokoud »

ein besonders schöner Stempel!
DieKatze
Moderator
Beiträge: 3364
Registriert: Donnerstag 10. Juni 2021, 18:12

Re: Der Herr des Waldes #267

Beitrag von DieKatze »

So ein wundervolles Grün! Und der Stempel sieht wirklich klasse aus!
Melde mich auch an, sollte dein Mann in Serienproduktion gehen :c015:
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12885
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Der Herr des Waldes #267

Beitrag von Regina1 »

Eine wunderbare Seife.
Sooo ein tolles grün und dann noch mit dem tollen Stempel🦌🦌🦌
Ein Traum.
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
Draupadi
Beiträge: 3223
Registriert: Donnerstag 14. November 2013, 13:54
Wohnort: Osttirol

Re: Der Herr des Waldes #267

Beitrag von Draupadi »

Andrea,
was hast du da wieder abgeliefert? :sabber_2:
Diese Schönheit ist extrem begehrenswert!!!
Gustav ans on Gustav zwa: i moch a razzia …
Soll heißen: ich muss die Gustav 2 mit Gustav 1 vergleichen. :c015:
:smilie_girl_063:
Liebe Grüße, DRAUPADI
LOVE * PEACE * SOAP
:smileygarden_im-garten32:

don´t drink and soap! don´t drink the soap!


Tutorial Lauge aus Rosskastaniensud
DIY Badebomben
Benutzeravatar
Draupadi
Beiträge: 3223
Registriert: Donnerstag 14. November 2013, 13:54
Wohnort: Osttirol

Re: Der Herr des Waldes #267

Beitrag von Draupadi »

Dea Stempel isch TRAUM!!!
Exakt gestempelt!
Liebe Grüße, DRAUPADI
LOVE * PEACE * SOAP
:smileygarden_im-garten32:

don´t drink and soap! don´t drink the soap!


Tutorial Lauge aus Rosskastaniensud
DIY Badebomben
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19722
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Der Herr des Waldes #267

Beitrag von hüttelputz »

Draupadi hat geschrieben:
Dienstag 26. Oktober 2021, 18:53
Andrea,
was hast du da wieder abgeliefert? :sabber_2:
Diese Schönheit ist extrem begehrenswert!!!
Gustav ans on Gustav zwa: i moch a razzia …
Soll heißen: ich muss die Gustav 2 mit Gustav 1 vergleichen. :c015:
:smilie_girl_063:
Rezept ist identisch, aber neuer Duft und andere Reifezeit verlangen natürlich objektive Begutachtung :smilie_girl_076:
Antworten