Hexen Seife

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Kügelchen
Beiträge: 3472
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 19:56
Wohnort: Ecke Stuagart/ Ulm/ Biberach

Re: Hexen Seife

Beitrag von Kügelchen »

:smileymania1:
Griassle

Kügelchen

Der Wunsch etwas zu tun, ist die Vorahnung der Fähigkeiten, die man hat.
(Johann Wolfgang von Goethe)


Meine Seifen
Benutzeravatar
Columba
Beiträge: 1839
Registriert: Dienstag 31. März 2020, 22:48

Re: Hexen Seife

Beitrag von Columba »

Na, wenn da mal nicht Magie drin steckt! Besser geht Hexenseife nicht! :smilie_frech_053:
Benutzeravatar
katzenmutter
Beiträge: 8148
Registriert: Montag 10. Februar 2014, 16:27
Wohnort: Oberösterreich

Re: Hexen Seife

Beitrag von katzenmutter »

Und das Öl von den Chilies macht kein "AUA"? Und da diese Frage nun gestellt ist:
Die Seife finde ich MEGA. Die Idee, die Ausführung und die Farben, einfach klasse. Danke für diverse Denkanstösse! :smilie_girl_103:
Tiere sind in ihrer Zuneigung und Liebe zuverlässiger als Menschen (Zitat Opa Katzenmutter)
Pixi

Re: Hexen Seife

Beitrag von Pixi »

Lieben Dank euch! :smilie_girl_131:

Es sind zwar nicht Chili-Öl Reste, die ich verseife, nur Peperonis in Öl mit div. Füllungen. Jedoch manchmal auch ziemlich scharf gewürzte. Solches Öl hat noch nie "scharfe" Seife ergeben.
Ich hatte sogar mal eine mit 72% Anteil von diesem Öl - die war genau so mild, wie eine "normale" 72-ger-Olive.

Interessant ist dabei, dass diese Seifen, trotz hohem Rapsölanteil sehr lange nicht ranzen. Ich glaube es liegt an den Konservierungsstoffen, die dem Nahrungsprodukt beigesetzt wurden.

Vielleicht habe ich noch im "Archiv" ein Stück meiner aller ersten Seife aus Peperoni-Öl, die ich auch hier im Forum mal zeigte...Nach Jahren ist die nur hell blass geworden, hat aber nicht geranzt.
Antworten