Auf leisen So(h)len ...

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Saskia

Re: Auf leisen So(h)len ...

Beitrag von Saskia »

Die sind ja sowas von süß! Die Schaf - und Ziegenform habe ich auch, aber noch nicht dazu gekommen, sie zu benutzen... Bin mal sehr gespannt, ob das dann reibungslos laufen wird...
Benutzeravatar
Attalea
Beiträge: 1471
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2020, 02:39

Re: Auf leisen So(h)len ...

Beitrag von Attalea »

katzenmutter hat geschrieben:
Samstag 23. Oktober 2021, 17:49
Danke, ich kannte es nicht..........war schon ewig nicht in "fremden Revieren" stöbern. :c041:
Kein Problem! Ich bin seit bestimmt 20 Jahren in verschiedensten Foren unterwegs, mal mehr, mal weniger.

Saskia hat geschrieben:
Montag 25. Oktober 2021, 20:30
Die sind ja sowas von süß! Die Schaf - und Ziegenform habe ich auch, aber noch nicht dazu gekommen, sie zu benutzen... Bin mal sehr gespannt, ob das dann reibungslos laufen wird...
Dankeschön! :smileymania1:
Der Widder lässt sich ganz gut ausformen, beim Schaf habe ich immer den Kopf zerdrückt, deshalb habe ich auch bei der Form das Skalpell angesetzt und sie aufgeschnitten. Jetzt klappt's.
Saskia

Re: Auf leisen So(h)len ...

Beitrag von Saskia »

Aufgeschnitten?!?!?! :smilie_girl_004: Oweh, das kann ja was geben :smilie_girl_004:
Benutzeravatar
katzenmutter
Beiträge: 8148
Registriert: Montag 10. Februar 2014, 16:27
Wohnort: Oberösterreich

Re: Auf leisen So(h)len ...

Beitrag von katzenmutter »

Ja, das ist eine gute Lösung-klappt ausgezeichnet wenn man gut klebt vor dem Befüllen!

edit : Ich habe das mit Frischhaltefolie gemacht
Tiere sind in ihrer Zuneigung und Liebe zuverlässiger als Menschen (Zitat Opa Katzenmutter)
Benutzeravatar
Bellis
Beiträge: 216
Registriert: Donnerstag 3. Juni 2021, 07:46

Re: Auf leisen So(h)len ...

Beitrag von Bellis »

Traumhaft, alle deine Seifen!!! Aber in die Schäfchen habe ich mich verliebt. Die sind ja so goldig. :sabber_2:
Liebe Grüße
Liane

Alles besitzt Schönheit, aber nicht jeder sieht sie. Konfuzius
Benutzeravatar
Attalea
Beiträge: 1471
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2020, 02:39

Re: Auf leisen So(h)len ...

Beitrag von Attalea »

Danke Bellis! :hallo:

Saskia hat geschrieben:
Dienstag 26. Oktober 2021, 14:47
Aufgeschnitten?!?!?! :smilie_girl_004: Oweh, das kann ja was geben :smilie_girl_004:
Das ist halb so wild. Anfangs hatte ich auch Bammel, ob das geht, aber nachdem die Teddyform schon angeschnitten kam - bei dem hätte man sonst definitiv keine Chance ihn jemals rauszubekommen - habe ich es bei anderen Formen einfach probiert. Ich habe noch mehr Kandidaten, die ich ohne Schnitt(e) nicht sauber ausformen könnte.

Beim Schaf habe ich zwei senkrechte Schnitte gemacht, einen vorne mittig und einen hinten mittig, sodass ich die Form quasi zu den Seiten wegklappen kann. Jetzt funktioniert das Bombe, und das Schäfchen hat endlich einen vernünftigen Kopf und kann verträumt in die Welt blicken. :smileymania1:

Du musst nur darauf achten, dass die geschnittenen Seiten passgenau geschlossen werden. Ich lege einen Streifen Bucheinbandfolie rum (mit der Folienseite nach innen, das haftet dann schon mal gut) und klebe den mit einem Streifchen Klebefilm fest. Das Ergebnis siehst Du hier (und beim "Blumenboten").
Saskia

Re: Auf leisen So(h)len ...

Beitrag von Saskia »

danke für die ausführliche Beschreibung! ich hoffe ich kriege das hin und zerstöre die Form nicht für immer... :smilie_girl_189:
Benutzeravatar
Attalea
Beiträge: 1471
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2020, 02:39

Re: Auf leisen So(h)len ...

Beitrag von Attalea »

Du kannst es ja erst mal so probieren. Vielleicht klappt es ja bei Dir.

Falls Du schneidest: mit einem scharfen Messer geht das gut. Ich habe ein Skalpell zum Papierschneiden. Das habe ich genommen. Eine gut scharfe Klinge eines Cutter- oder Teppichmessers sollte auch gut gehen. :hallo:
Saskia

Re: Auf leisen So(h)len ...

Beitrag von Saskia »

Optimal, hab ich alles da 👍
Benutzeravatar
Attalea
Beiträge: 1471
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2020, 02:39

Re: Auf leisen So(h)len ...

Beitrag von Attalea »

Dann viel Erfolg! Und dann zeigst Du uns Deine Schäfchen! :smilie_frech_053:
Antworten