Blumenbote

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Attalea
Beiträge: 1471
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2020, 02:39

Blumenbote

Beitrag von Attalea »

Ich habe vor ein paar Wochen völlig außerplanmäßig eine Themenseife gesiedet. "Bringt Blumen mit zum Jubiläum!" ... Mangels Idee dachte ich erst, ich freue mich einfach an den tollen Seifen, die andere so präsentieren. Dann fiel mir meine Teddy-Form ein. Der hatte einen Blumenstrauß ... :smilie_denk_10: Wörtlicher kann man das Thema ja nicht umsetzen, als von jemandem Blumen überreichen zu lassen. Und so gab ich mir einen Ruck und wagte mich noch einmal an die diffizile Form. Die ist, was das Ausformen angeht, nämlich eine ganz schöne Herausforderung.

Skalpell sei Dank, hat es endlich geklappt und so konnte ich auch noch den Pinsel schwingen und die Seifen noch ein bisschen aufhübschen. Was ein paar Pinselstriche für die Gesichter ausmachen ist unglaublich. Seitdem kann ich mir ein Grinsen nicht verkneifen, wenn ich die Seifen oder die Fotos anschaue. :smileymania1: :red3:

Als Rezept habe ich für den zweiten Jubiläums-Seifen-Versuch auf meine Sheabassu II zurückgegriffen:
- Fette: Olivenöl (raff.), Babassuöl, Sheabutter, Avocadoöl (raff.), Rizinusöl, Cupuaçubutter
- 10% LU, keine Farbe (Micas zum Bepinseln), PÖ "Seerose" (Manske)

Und hier sind die Blumenboten, Othello, Theodor und Mathilde:

20211006_145336_Sheabassu_Waterlily_Greetings_600.jpg
20211006_145336_Sheabassu_Waterlily_Greetings_600.jpg (43.41 KiB) 1367 mal betrachtet
20211006_150518_Sheabassu_Waterlily_Team_400.jpg
20211006_150518_Sheabassu_Waterlily_Team_400.jpg (27.19 KiB) 1367 mal betrachtet

Ein schöner Rücken kann auch entzücken. Theodor auf dem Weg zu seinem Platz für's Foto-Shooting:

20211006_143500_Sheabassu_Waterlily_Theodor_back_400.jpg
20211006_143500_Sheabassu_Waterlily_Theodor_back_400.jpg (22.13 KiB) 1367 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Attalea am Freitag 22. Oktober 2021, 11:08, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14606
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Blumenbote

Beitrag von Susa »

Ach Gott sind die putzig!

Der Bär mit dem kleinen Puschelschwänzchen hat es mir besonders angetan!
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9281
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Blumenbote

Beitrag von SapoNette »

Die sind sehr süß!
Aber die Seife soll doch erstmal geheim bleiben! :c015:
Das Bärchen hätte doch richtig gute Chancen für den Wettbewerb gehabt, finde ich.
Das Seerosen PÖ hab ich auch daheim, aber ich bin mir noch nicht so ganz sicher, ob ich es mag. :c041:
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6179
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Blumenbote

Beitrag von morgainthefey »

Ach nein, sind die süß 🥰 Die Gesichter lassen sie wirklich ganz anders aussehen, toll!
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
rokoud

Re: Blumenbote

Beitrag von rokoud »

Sehr niedlich
Benutzeravatar
nauticMonster
Beiträge: 772
Registriert: Montag 21. November 2016, 08:13

Re: Blumenbote

Beitrag von nauticMonster »

Unfassbar niedlich, der kleine Theodor! Und die Schäfchen dazu sind auch so ausdrucksstark.
Benutzeravatar
Attalea
Beiträge: 1471
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2020, 02:39

Re: Blumenbote

Beitrag von Attalea »

Erst mal lieben Dank Euch allen!
SapoNette hat geschrieben:
Freitag 22. Oktober 2021, 08:40
Aber die Seife soll doch erstmal geheim bleiben! :c015:
Upps! Das war schon vor ein paar Wochen. Ich habe es gerade oben ergänzt. Sorry, für eventuelle Missverständnisse! :red3:

Ich habe gesehen, dass hier ein Wettbewerb stattfindet, aber das muss, finde ich, dann eine Seife sein, die für diesen Zweck gesiedet und (zumindest vorher) noch nirgendwo anders gezeigt wurde. Die Regeln sehen das ja auch vor, wenn ich mich gerade recht entsinne. Es ist ja noch ein bisschen Zeit, vielleicht geht es mir wieder so und ich habe spontan eine schöne Idee. Dann kann ich ja immer noch mitmachen. Aber mit einer neuen Idee extra dafür. :smilie_happy_077:


Ich habe mich jetzt nach, ein paar Wochen, dazu entschlossen, die Seife hier einzustellen, weil das Bärchen einfach so süß ist und ich mich nach wie vor so freue, dass es endlich heil aus der Form gekommen ist. :c015:
Benutzeravatar
Sheikha
Beiträge: 4845
Registriert: Dienstag 11. Februar 2014, 07:27
Wohnort: Dithmarschen

Re: Blumenbote

Beitrag von Sheikha »

Wie niedlich, besonders der Bär. Den möchte man ja gar nicht anwaschen
Mit lieben Grüßen

Sheikha

Mein Wichtelsteckbrief
viewtopic.php?f=94&t=11&p=525990#p525990

Nur wenn man mit dem Herzen sieht, kann man auch mit den Augen sehen
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12846
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Blumenbote

Beitrag von Regina1 »

Wunderschöne Seifen und erst deine tollen Formen. :sabber_2:
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9281
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Blumenbote

Beitrag von SapoNette »

:f010:
Das hab ich tatsächlich falsch verstehenden, Verzeihung, du Liebe! :red3:

Dann bin ich sehr gespannt, mit welcher Bilderflut wir dann bei der Wahl zum Wettbewerb (Forengeburtstag) klarkommen müssen. Schön, wenn du auch noch eine dann geheime Seife einreichst! :smilie_girl_112:
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Antworten