Olivencreme

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

rokoud

Olivencreme

Beitrag von rokoud »

Hallo Ihr Lieben,
ich habe Olivenöl geschenkt bekommen – leider dunkles, das ich für Seifen eigentlich nicht verwende. Aber man darf wirklich nicht undankbar sein, und für eine angenehme Seife an sich ist die Farbe des Öles ja egal.
Und so besteht dieses Seifchen aus Olivenöl und Kokosöl, hat einen LU von 11% und duftet nach Black Magic. Es hat eine ganze Dose Goldcreme intus, und gemahlene Olivenblätter fanden auch noch ihren Weg in den Seifentopf. Ihr merkt schon, dass mich ganz „normale“ einfarbige Seifen ein wenig langweilen…. :smileymania1:
Als Laugenflüssigkeit habe ich erstmals Apfelessig ausprobiert.
Ich habe püriert und püriert und püriert – und am Ende doch Suppe eingefüllt. Luftblasen ohne Ende hatte sie auch, und die ließen sich leider nicht wegklopfen. Der fertigen Seife sieht man das gottseidank aber nicht an. Sie hatte eine sehr intensive und lange Gelphase, war aber natürlich beim Ausformen noch nicht knallhart, so dass es auf den Bildern leider auch ein paar Seifenkrümelchen zu sehen gibt (die ich seltsamerweise immer erst auf den Photos entdecke…).
Aber auf die Benutzung freue ich mich schon wirklich sehr! :smilie_girl_112:
Größere Bilder und das genaue Rezept findet Ihr bei Interesse wie immer auf meinem Blog.
Über Lob und Tadel freue ich mich und wünschen Euch allen noch einen schönen Abend.
Dateianhänge
i285415639449891504._szw1280h1280_.JPG
i285415639449891504._szw1280h1280_.JPG (29.13 KiB) 1469 mal betrachtet
collageo.JPG
collageo.JPG (28.69 KiB) 1469 mal betrachtet
Benutzeravatar
Sheikha
Beiträge: 4842
Registriert: Dienstag 11. Februar 2014, 07:27
Wohnort: Dithmarschen

Re: Olivencreme

Beitrag von Sheikha »

Olive der anderen Art, gefällt mir
Mit lieben Grüßen

Sheikha

Mein Wichtelsteckbrief
viewtopic.php?f=94&t=11&p=525990#p525990

Nur wenn man mit dem Herzen sieht, kann man auch mit den Augen sehen
Benutzeravatar
roseaufdemberg
Beiträge: 7378
Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 14:03
Wohnort: Wien

Re: Olivencreme

Beitrag von roseaufdemberg »

die ist einfach nur wunderschön Deine gelangweilte Olive...eine tolle Kombi - ich hoffe Du schreibst wie sie sich macht wenn sie gereift ist...
Benutzeravatar
Gina
Beiträge: 1805
Registriert: Dienstag 4. September 2018, 00:55

Re: Olivencreme

Beitrag von Gina »

Die ist doch super schön geworden! :smilie_frech_053:

Man sieht ihr gar nicht an dass sie dich geärgert hat. 😊 Mir gefällt sie wirklich gut.
rokoud

Re: Olivencreme

Beitrag von rokoud »

Danke, Ihr drei Lieben :f010:
Gerechnet hatte ich mit oliv - vielleicht liegt es an der Creme, dass sie hell wurde, denn gefärbt ist sie nicht.
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6178
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Olivencreme

Beitrag von morgainthefey »

Sie sieht sehr schick aus mit den Punkten durch die Blätter und mit dem Stempel!
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Benutzeravatar
Heidi
Beiträge: 865
Registriert: Dienstag 10. Januar 2012, 19:53
Wohnort: Altes Land
Kontaktdaten:

Re: Olivencreme

Beitrag von Heidi »

Edel sieht deine besondere Olivenseife aus. - Toll. Auf die Idee, Apfelessig als FLüssigkeit zu nehmen,
wäre ich nie gekommen- mutig mutig. - Bin gespannt, wie sie sich später beim Anwaschen verhält.

LG Heidi
rokoud

Re: Olivencreme

Beitrag von rokoud »

die Idee ist gar nicht von mir, das haben ein paar Sieder*innen hier schon gemacht. :f010:
Es zischte und brodelte nichts (damit hatte ich, warum auch immer, latent gerechnet), das war schon mal gut. Ich bin auch sehr gespannt, ob man beim Waschen irgendeinen Unterschied merken wird.
Benutzeravatar
Columba
Beiträge: 1839
Registriert: Dienstag 31. März 2020, 22:48

Re: Olivencreme

Beitrag von Columba »

Eine sehr schöne schlichte Seife mit dem gewissen Extra!
rokoud

Re: Olivencreme

Beitrag von rokoud »

:f010:
Antworten