#6 Souk (Kamelmilchseife)

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Peony
Beiträge: 327
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 19:59

#6 Souk (Kamelmilchseife)

Beitrag von Peony »

Einen wunderschönen, sonnigen Nachmittag ihr Lieben! :hallo1:

Ich habe mich gestern an meine erste Milchseife gewagt. :smilie_happy_011:
Eine Kamelmilchseife sollte es werden, nachdem ich mir aus dem Dubai-Urlaub etwas Kamelmilchpulver mitgebracht habe.
Ich hatte auch ein Bild im Kopf, wie diese Seife aussehen soll. Letztendlich ist es nicht so geworden wie ich wollte, der SL war lange sehr flüssig und wurde auf einen Schlag sehr dickflüssig :smilie_wet_184:
Dadurch ließ es sich nicht mehr gut swirlen (dabei wollte ich nicht mal einen filigranen Swirl haben) und Luftblasen hab ich auch jede Menge drin.

Das Rezept besteht aus
25% Kokosöl
25% Olivenöl
20% Reiskeimöl
10% Arganöl
10% Kakaobutter
10% Rizinusöl

10% Laugenunterschuss und mit 2,5% Marrakesh beduftet. Ich weiß nicht ob ich den Duft mag, aber er trifft den Geruch der Souks wirklich gut.

Beim Schneiden ist mir dann noch drei mal der Draht gerissen und sie ist teilweise etwas gesplittert, obwohl sie noch gar nicht so fest war. Am Ende nahm ich dann ein Teppichmesser, damit ging es noch am besten, aber so richtig gerade sind die Stücke damit nicht geworden…
#6 Souk
#6 Souk
79DF1AE8-CB45-4CE9-818C-F1C4034D6C10.jpeg (68.49 KiB) 1076 mal betrachtet
Ganz liebe Grüße 🌷
Lisa


meine Seifen

Wichtelsteckbrief
JayBee

Re: #6 Souk (Kamelmilchseife)

Beitrag von JayBee »

Sie sind halt handgemacht - ich finde, das macht sie einzigartig. Mir gefallen sie ausgesprochen gut, sie haben nicht nur aufgrund der Kamelmilch etwas von Orient... :smilie_wet_150:
rokoud

Re: #6 Souk (Kamelmilchseife)

Beitrag von rokoud »

schicke Seife
Benutzeravatar
LittleBubble
Beiträge: 4066
Registriert: Freitag 24. Oktober 2014, 14:04

Re: #6 Souk (Kamelmilchseife)

Beitrag von LittleBubble »

Och ich guck das Pulver immernoch an, aber deine Seife sieht so sanft und sammtig aus das das wohl nicht mehr lange so bleibt. Gefällt mir richtig gut und bestimmt wirst Du sie nach der Reifezeit lieben. Wirklich toll gemacht :sabber_2:

LG LittleBubble
Nordische Grüße LittleBubble

Für die Welt bist Du nur irgendjemand, aber für Irgendjemand bist du die Welt.


Wichtelsteckbrief
Malvina
Beiträge: 2343
Registriert: Samstag 5. März 2016, 18:19
Wohnort: Sachsen- Anhalt - Nähe Brandenburg

Re: #6 Souk (Kamelmilchseife)

Beitrag von Malvina »

Ich mag Dein Seifchen auch sehr.
Liebe Grüße
Malvina


Meine Seifen
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6179
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: #6 Souk (Kamelmilchseife)

Beitrag von morgainthefey »

Die sieht sehr samtig aus :smilie_girl_234: Und die Farben passen sehr gut zu der Vorstellung von Wüste, Hitze und einer Kamelherde ☺️
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Peony
Beiträge: 327
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 19:59

Re: #6 Souk (Kamelmilchseife)

Beitrag von Peony »

LittleBubble hat geschrieben:
Dienstag 19. Oktober 2021, 18:33
Och ich guck das Pulver immernoch an, aber deine Seife sieht so sanft und sammtig aus das das wohl nicht mehr lange so bleibt.
Ich bin schon ganz gespannt was du daraus zauberst :sabber1:
Ganz liebe Grüße 🌷
Lisa


meine Seifen

Wichtelsteckbrief
Kügelchen
Beiträge: 3472
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 19:56
Wohnort: Ecke Stuagart/ Ulm/ Biberach

Re: #6 Souk (Kamelmilchseife)

Beitrag von Kügelchen »

Was für eine schöne Farbkombi!
Da kann man schon beim Gucken das samtige Waschgefühl spüren. :e020:
Griassle

Kügelchen

Der Wunsch etwas zu tun, ist die Vorahnung der Fähigkeiten, die man hat.
(Johann Wolfgang von Goethe)


Meine Seifen
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19617
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: #6 Souk (Kamelmilchseife)

Beitrag von hüttelputz »

Da stimmt einfach alles, Peony!
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9278
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: #6 Souk (Kamelmilchseife)

Beitrag von SapoNette »

Ärgere dich nicht zu sehr, denn du hast eine schöne Seife mit einem klingenden Namen hergestellt!
Und dann auch noch der Stempel! Mir gefällt sie gut.
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Antworten