#6 Souk (Kamelmilchseife)

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Sheikha
Beiträge: 4862
Registriert: Dienstag 11. Februar 2014, 07:27
Wohnort: Dithmarschen

Re: #6 Souk (Kamelmilchseife)

Beitrag von Sheikha »

Peony hat geschrieben:
Mittwoch 20. Oktober 2021, 20:25
Sheikha hat geschrieben:
Mittwoch 20. Oktober 2021, 20:03
Bateel... hmmmm, lecker... . Im Ramadan, den Baklavastand solltest Du sehen... . Und warst Du vielleicht in Barshe hinter der MoE im Lulu Center? Da die Gewürzabteilung, und die frischen indischen Süßigkeiten. Und dann die Sariabteilung ein Stockwerk höher. Ein Traum. Da gibt es nichts, was es nicht gibt an Stoffen. :smilie_girl_022:
Nein, leider nichts davon gesehen :-(
Ich merke grad, wir hätten uns vor meiner Reise austauschen müssen! Bist du öfter in Dubai?
Ich habe 9 Jahre dort gelebt (97 bis 99 und 2006 bis 13) und fast 6 Jahre in Deutschland für die Regierung gearbeitet. So kannte ich die guten alten Zeiten, als es noch klein war, kein bling bling und glamour, Burj al Arab war noch Baustelle, wo nun die Hotelmeilen sind gab es Wüste oder Strand.
Mit lieben Grüßen

Sheikha

Mein Wichtelsteckbrief
viewtopic.php?f=94&t=11&p=525990#p525990

Nur wenn man mit dem Herzen sieht, kann man auch mit den Augen sehen
Benutzeravatar
Attalea
Beiträge: 1520
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2020, 02:39

Re: #6 Souk (Kamelmilchseife)

Beitrag von Attalea »

Die Seife ist Dir sehr gut gelungen. Die Farben sind toll und sehr passend für den Duft. :smilie_girl_323:
Peony
Beiträge: 327
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 19:59

Re: #6 Souk (Kamelmilchseife)

Beitrag von Peony »

Vielen Dank :smilie_girl_321:
Sheikha hat geschrieben:
Mittwoch 20. Oktober 2021, 21:59
Ich habe 9 Jahre dort gelebt (97 bis 99 und 2006 bis 13) und fast 6 Jahre in Deutschland für die Regierung gearbeitet. So kannte ich die guten alten Zeiten, als es noch klein war, kein bling bling und glamour, Burj al Arab war noch Baustelle, wo nun die Hotelmeilen sind gab es Wüste oder Strand.
Oh, wow! Ich glaube, ich würde eingehen, die Temperatur hat mir unglaublich zu schaffen gemacht. War sicher interessant, den Wandel mitzuerleben. Ein bisschen schade finde ich das ganze Bling-Bling und den Glamour schon, mir hat ein wenig Kultur gefehlt. Auch wenn es natürlich erstaunlich ist, was da mitten in der Wüste künstlich angelegt wurde.
Ganz liebe Grüße 🌷
Lisa


meine Seifen

Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Riki69
Beiträge: 1540
Registriert: Donnerstag 15. Februar 2018, 21:07
Wohnort: Niederösterreich

Re: #6 Souk (Kamelmilchseife)

Beitrag von Riki69 »

Eine sehr schöne und edle Seife ist dir da gelungen
Liebe Grüße Erika
Benutzeravatar
Sheikha
Beiträge: 4862
Registriert: Dienstag 11. Februar 2014, 07:27
Wohnort: Dithmarschen

Re: #6 Souk (Kamelmilchseife)

Beitrag von Sheikha »

Peony hat geschrieben:
Freitag 22. Oktober 2021, 20:26
Vielen Dank :smilie_girl_321:
Sheikha hat geschrieben:
Mittwoch 20. Oktober 2021, 21:59
Ich habe 9 Jahre dort gelebt (97 bis 99 und 2006 bis 13) und fast 6 Jahre in Deutschland für die Regierung gearbeitet. So kannte ich die guten alten Zeiten, als es noch klein war, kein bling bling und glamour, Burj al Arab war noch Baustelle, wo nun die Hotelmeilen sind gab es Wüste oder Strand.
Oh, wow! Ich glaube, ich würde eingehen, die Temperatur hat mir unglaublich zu schaffen gemacht. War sicher interessant, den Wandel mitzuerleben. Ein bisschen schade finde ich das ganze Bling-Bling und den Glamour schon, mir hat ein wenig Kultur gefehlt. Auch wenn es natürlich erstaunlich ist, was da mitten in der Wüste künstlich angelegt wurde.
Welche Jahreszeit warst Du denn da? Nach einem Jahr hat man sich eingewöhnt und den Lebensstil auch angepasst. Ausserdem tat mir die Hitze gut, da ich Fibromyalgie habe.

Ja, Kultur hat etwas gefehlt. Aber wir hatten Kontakt zu Einheimischen (was die meisten dort nicht haben). Durch die internationale Schule der Kids und unsere Jobs war auch unser Umfeld sehr bunt, so dass wir x Nationalitäten um uns hatten. Privat waren fast es hauptsächlich Araberinnen, was ich sehr genoss. Ihre Herzlichkeit, Gastfreundschaft, Familiensinn, Meine Mädels waren wunderbar. Das fehlt mir in D sehr.
Mit lieben Grüßen

Sheikha

Mein Wichtelsteckbrief
viewtopic.php?f=94&t=11&p=525990#p525990

Nur wenn man mit dem Herzen sieht, kann man auch mit den Augen sehen
Saskia

Re: #6 Souk (Kamelmilchseife)

Beitrag von Saskia »

Gefällt mir ausgesprochen gut, die hat irgendwie Tiefe... Ich mag diese natürlichen Farben :smilie_girl_021:
Antworten