Sturmflut

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Ronja
Beiträge: 3287
Registriert: Montag 1. Juli 2019, 21:34
Wohnort:

Sturmflut

Beitrag von Ronja »

Hallöchen!

Ich hatte mal wieder Lust auf Knetseife. Musste ja auch noch meinen vorbereiteten Knetseifenmantel verarbeiten. Najaa....die extra dafür gegossene Delfinstange wollte nicht wirklich gut aus der Form, also kam mir die Idee, mit einem Leuchtturm den Mantel zu peppen. Als Vorbild hatte ich dieses Urlaubsfoto von heuer in Österreich.
20210824_115954_copy_324x720.jpg
20210824_115954_copy_324x720.jpg (60.45 KiB) 1225 mal betrachtet
Meine Sturmflut (Seife Nr 96)
besteht aus Olive hell, Kokos nativ, Lanolin u Rizinus. Salz u Zucker sowie 4% ZS kamen auch in die Lauge mit hinein sowie Salz in den SL für die Gischt. Kommt leider nicht so raus. :coolgirl: Beduftet mit etwas PÖ Fresh Linen, der Leuchtturm ist geknetet. Leider verband sich der Mantel trotz angeschubster Gelphase nicht mit dem Kern, so konnte ich Letzteren beim Ausformen einfach aus dem Mantel drücken... (wo es auch den frischen SL noch unten rausdrückte :a025: Siliceas Info kam leider zu spät :th1: )... schade. Aber ich lass sie nun so. Der Mantel wurde geschreddert für ein späteres Projekt. Im Grunde ist sie auch so ok.
DSC_0931_copy_810x540.jpg
DSC_0931_copy_810x540.jpg (64.53 KiB) 1225 mal betrachtet
DSC_0924_copy_810x540.jpg
DSC_0924_copy_810x540.jpg (80.81 KiB) 1225 mal betrachtet
Ich freu mich über Euer Reingucken :smilie_happy_077:
:6: Ich mach sie mir selbst...
...meine ganz persönliche Seifenoper
:badezimmer72:

Meine Seifen
Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14609
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Sturmflut

Beitrag von Susa »

Für "OK" ist sie viel zu schön! Sei mal nicht so streng mit ihr! :f010:
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
Eva1911

Re: Sturmflut

Beitrag von Eva1911 »

Ich finde die Seife auch wunderschön und nicht nur okay ☺️
Benutzeravatar
Silicea
Beiträge: 6014
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 22:34
.: Miss Seifentreff
Wohnort: Wien

Re: Sturmflut

Beitrag von Silicea »

Die Seife ist wunderschön! Sieht aus wie ein Gemälde. Der Leuchtturm ist ein echter Hingucker, da braucht's nicht noch einen Mantel.
Liebe Grüße,
Silicea

*Galerie*
rokoud

Re: Sturmflut

Beitrag von rokoud »

sieht sehr schön aus
Malvina
Beiträge: 2346
Registriert: Samstag 5. März 2016, 18:19
Wohnort: Sachsen- Anhalt - Nähe Brandenburg

Re: Sturmflut

Beitrag von Malvina »

Tolle Seife! Und der Leuchtturm ist der Hammer :sabber_2: Knetseife steht bei mir auch noch irgendwann auf dem Plan :a050:
Liebe Grüße
Malvina


Meine Seifen
Kügelchen
Beiträge: 3472
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 19:56
Wohnort: Ecke Stuagart/ Ulm/ Biberach

Re: Sturmflut

Beitrag von Kügelchen »

Irgendwo hatte ich es bereits erwähnt: SEHR SCHÖN! :smilie_girl_112:
…ich glaube ich hätte mir beim Zusammenpfrimmel des Leuchtturms die Fingerkuppen gebrochen… :smilie_girl_004:
Griassle

Kügelchen

Der Wunsch etwas zu tun, ist die Vorahnung der Fähigkeiten, die man hat.
(Johann Wolfgang von Goethe)


Meine Seifen
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6188
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Sturmflut

Beitrag von morgainthefey »

Ich fand sie beim Rudeln schon soooo schön! Im hellen Teil des Himmels lassen sich schon die Sterne der aufkommenden Nacht erahnen, fantastisch!
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Sturmflut

Beitrag von Angiebas »

Sehr schön geworden...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9289
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Sturmflut

Beitrag von SapoNette »

Ich finde auch, dass deine Sturmflut-Seife viel besser mit „sehr schön“ beschrieben ist als mit „ok“!

Und einen Rand braucht sie wirklich nicht. Der Duft klingt auch noch so, als würde mir der ebenfalls gefallen.
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Antworten