Mäntelchenseife

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Kügelchen
Beiträge: 3472
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 19:56
Wohnort: Ecke Stuagart/ Ulm/ Biberach

Mäntelchenseife

Beitrag von Kügelchen »

Ja, ja, Rimmed Soap oder mein Kampf mit der Knetseife. :a050:
Aber so kann‘s gehen, wenn man „mit den großen Hunden pieseln gehen möchte, aber das Bein nicht hoch bekommt…“ ( Spruch in unserer Gegend…).
Das war bereits mein zweiter Versuch einer Rimmed. Besser als der erste, aber seeeehr ausbaufähig. Ja, doch.
Bei der Knetseifenchallenge war ich nicht dabei, aber Knetseife hatte ich mal vorbereitet gehabt für den Fall ich schaffe es zeitlich mitzumachen. Naja, man sieht ja, WANN ich dazu gekommen bin… :a050:
Fräulein Winter ist schuld an dieser Rimmedsucht…hüstel. Abe ich werde weiter üben. Versprochen.
Vorerst musste also die klebrige Variante, absichtlich nur mit der löchrigen Seite in Front, auf das Foto. :coolgirl:
Ich habe also hier drei Farbstränge der Knetseife verwirbelt und mit dem Wellholz bearbeitet (kleeebrig) und als Mäntelchen für eine Seife nach meiner Kokos- Mandelseife (meine erste Seife) gemacht.
Seifentechnisch ist die Seife gut duftend (Baby cotton), sehr hart und rund.

Vielleicht gefällt sie euch. Würde mich freuen!
4E72B847-8D01-4A44-8D47-88E129330DDE.jpeg
4E72B847-8D01-4A44-8D47-88E129330DDE.jpeg (125.91 KiB) 1264 mal betrachtet
Griassle

Kügelchen

Der Wunsch etwas zu tun, ist die Vorahnung der Fähigkeiten, die man hat.
(Johann Wolfgang von Goethe)


Meine Seifen
Benutzeravatar
Attalea
Beiträge: 1471
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2020, 02:39

Re: Mäntelchenseife

Beitrag von Attalea »

Die ist doch hübsch! Sehr dezente Farben, mir gefällt sie. :smilie_girl_021:
Gibt's die auch noch von der Seite zu sehen? :c015:
Benutzeravatar
Ronja
Beiträge: 3286
Registriert: Montag 1. Juli 2019, 21:34
Wohnort:

Re: Mäntelchenseife

Beitrag von Ronja »

Auf jeden Fall besser gelungen wie mein Leuchtturmseiflein, das nun ohne Mantel bleiben darf :u075: hast Du toll hingekriegt. Ein Bild von der Seite würde mich auch interessieren :smilie_happy_077:
:6: Ich mach sie mir selbst...
...meine ganz persönliche Seifenoper
:badezimmer72:

Meine Seifen
Benutzeravatar
Silicea
Beiträge: 6014
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 22:34
.: Miss Seifentreff
Wohnort: Wien

Re: Mäntelchenseife

Beitrag von Silicea »

Ja bitte, noch ein Bild! Jedenfalls hast Du das Mäntelchen super, ohne sichtbare Nahtstelle hingekriegt.
Liebe Grüße,
Silicea

*Galerie*
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12846
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Mäntelchenseife

Beitrag von Regina1 »

Schöne zarte Farben.
Gefällt mir.
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
babbelnich
Beiträge: 3654
Registriert: Sonntag 17. April 2016, 22:44
Wohnort: bei Aschaffenburg

Re: Mäntelchenseife

Beitrag von babbelnich »

sieht doch gut aus! Ich habe großen Respekt vor allen, die sich an dieses Experiment wagen!
Liebe Grüße
Anna
Mel

Re: Mäntelchenseife

Beitrag von Mel »

Eine Farbige Umrandung? Wow, mir gefällt es… da muss ich gleich mal nach Anleitungen suchen- die Pringels Dosen würden sich für sowas bestimmt anbieten :smilie_verl_72:
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6179
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Mäntelchenseife

Beitrag von morgainthefey »

Du bereitest dich wohl schon auf den Frühling vor mit so schönen Farben 🥰
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Benutzeravatar
NetteW
Beiträge: 625
Registriert: Sonntag 5. Februar 2017, 15:57

Re: Mäntelchenseife

Beitrag von NetteW »

Ist doch ein schönes Mäntelchen! Die Farbe gefällt mir sehr gut.
:girlkochen: Seifensiedende Grüesse aus dem Bernbiet (Schweiz)

Wichtelsteckbrief
Malvina
Beiträge: 2344
Registriert: Samstag 5. März 2016, 18:19
Wohnort: Sachsen- Anhalt - Nähe Brandenburg

Re: Mäntelchenseife

Beitrag von Malvina »

Mir gefällt sie sehr gut. Ein schönes zartes Seifchen!
Liebe Grüße
Malvina


Meine Seifen
Antworten