Kastanie

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

LuzDari
Beiträge: 1632
Registriert: Mittwoch 18. September 2013, 20:56

Kastanie

Beitrag von LuzDari »

Hallo :smilie_girl_112:
ich siede aktuell ja immer noch nicht viel, aber so langsam kommt wieder Weihnachten und da muss ich wieder in Übung kommen. Außerdem gibt es im Herbst immer eine Seife, an der ich nicht vorbei komme und die ich einfach immer wieder sieden muss.
Ideengeberin war einmal mehr die liebe Mini mit ihrer K&K Seife.
In die Seife kommen immer 10% feines Kürbiskernöl und die Lauge wird 1:1 mit Kastaniensud angerührt und der Rest mit Ziegenmilch aufgefüllt.
Die dunkle Farbe kommt von einem Haselnuss PÖ, ich meine von GF. Das passt sehr gut zum eh schon nussigen Duft des Kernöls.
Ich hoffe, die Seife gefällt Euch und wünsche Euch noch einen schönen sonnigen Sonntag Nachmittag!!
C87419CC-0A2A-4C0C-83BF-251BA22FC1E0.jpeg
C87419CC-0A2A-4C0C-83BF-251BA22FC1E0.jpeg (197.47 KiB) 842 mal betrachtet
liebe Grüße
Cornelia
Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Jolly
Beiträge: 2563
Registriert: Donnerstag 20. Juni 2013, 10:20
Wohnort: Wienerwald

Re: Kastanie

Beitrag von Jolly »

Na klar gefällt sie, und nicht nur das, ich finde sie wunderwunderschön. Kastanienseifen haben schon einen eigenen Reiz und diese ganz besonders :sabber_2: .
Benutzeravatar
mini
Beiträge: 27732
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 11:04
.: Seifendiva
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Kastanie

Beitrag von mini »

GEnau meine Kragenweite!
Ich liebe Seifen mit Kürbiskernöl und Kastanien! :smilie_happy_076:


Meine steht auch schon in den Startlöchern und wird demnächst gesiedet werden.
Liebe Grüße Claudia
Saskia

Re: Kastanie

Beitrag von Saskia »

Eine wunderschöne Seife hast du da gemacht. Ich glaube, Kastanie wird zukünftig auch immer wieder auf dem Programm stehen, das mit dem Kürbiskernöl muss ich auch mal probieren! 👍
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12846
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Kastanie

Beitrag von Regina1 »

Klasse fein Kastanienseife.
Schönes Foto.
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
Seifentöpfchen
Beiträge: 1545
Registriert: Samstag 30. Januar 2016, 09:57
Wohnort: NÖ, Bezirk Gänserndorf

Re: Kastanie

Beitrag von Seifentöpfchen »

Eine sehr schöne Seife mit einem tollen Stempel ist dir da gelungen!
Liebe Grüße, Seifentöpfchen
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6179
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Kastanie

Beitrag von morgainthefey »

Sehr edel, toller goldiger Stempel! Passt perfekt zu dem dunklen Braun 🥰
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Benutzeravatar
tina61
Beiträge: 7536
Registriert: Freitag 21. Februar 2014, 19:19
Wohnort: Deutschland

Re: Kastanie

Beitrag von tina61 »

Die ist dir super gut gelungen, gefällt mir :smilie_happy_011:
Benutzeravatar
päbbels
Beiträge: 1045
Registriert: Donnerstag 9. Juni 2016, 22:34
.: Marathonsiederin

Re: Kastanie

Beitrag von päbbels »

Die ist total schön geworden.
Absolut gelungen.
Eine Kombination aus edel und rustikal.
LG. päbbels

Be who you are

Wichtelsteckbrief
Trolline33
Beiträge: 1668
Registriert: Mittwoch 21. November 2018, 17:00

Re: Kastanie

Beitrag von Trolline33 »

Noch so eine tolle Kastanienseife. Ich glaube meine Kastanien, die als Deko im Haus liegen werden demnächst geschreddert :a050:
Es grüßt ganz herzlich die Trolline33
Antworten