Blue Planet

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Attalea
Beiträge: 1471
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2020, 02:39

Re: Blue Planet

Beitrag von Attalea »

Lieben Dank Euch! :smilie_girl_112:

Silicea hat geschrieben:
Sonntag 17. Oktober 2021, 20:21
Danke. Eine ausführliche Dokumentation einer ganz besonderen Seife!
Du meinst Den Blog? Der ist im Wesentlichen für mich so ausführlich. Zum einen als Erinnerung an mehr oder weniger lustige Ereignisse beim Seifeln, zum anderen als Erfahrungsprotokoll. Ich bin im Lernmodus, und wenn ich mir die Details nicht irgendwie festhalte, vergesse ich sie irgendwann. Eine Rhombus werde ich sicher irgendwann noch einmal machen. Dann bin ich froh, wenn ich nachlesen kann, wie es am besten funktioniert hat. :smilie_girl_073:

Das Zusammenkneten scheinen viele zu machen. Ist vermutlich auch das Einfachste. Mit bunten Kugeln hättest Du Planeten in verschiedenen Farben ... :e020:

Sommerpunkte hat geschrieben:
Sonntag 17. Oktober 2021, 21:48
Ich freue mich, dass meine Seife dir eine Anregung war, aber ich finde, deine ist viel besser gelungen! :smileygarden_im-garten70:
Gute Ideen sind gute Ideen. Stell Dein Licht mal nicht unter den Scheffel! :smilie_girl_022:
Die Seifen sind halt verschieden, aber beide auf ihre Weise schön. Deine beiden links und rechts vorne - allen voran die linke mit grün-rot und türkisblau - würde ich nach wie vor am liebesten klauen. Unsere echten Planeten haben ja auch verschiedene Farben. Bei mir sind halt alle Planeten gleichfarbig. :smileymania1:

Du hast Dein Planeten zu der Zeit eingestellt, als ich mit der Rhombus angefangen habe. Als ich dann meine erste blaue Kugel aus den Divi-Resten gerollt habe, war eigentlich klar, was ich damit mache. Und dann später die Hobelreste in weiß-blau, die schreien ja förmlich nach Planetenseife ... :c015:
Benutzeravatar
babbelnich
Beiträge: 3654
Registriert: Sonntag 17. April 2016, 22:44
Wohnort: bei Aschaffenburg

Re: Blue Planet

Beitrag von babbelnich »

Wow, die ist planetenmegageil! :smileymania1:
Liebe Grüße
Anna
Mel

Re: Blue Planet

Beitrag von Mel »

Super schön geworden deine Seife - da bekomm ich richtig komplexe wegen meiner farblosen Natur farbigen Seifen…. Hachhhh muss echt mal versuchen ob die Haut Micas verträgt oder zu streiken anfängt 🙈
Benutzeravatar
Attalea
Beiträge: 1471
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2020, 02:39

Re: Blue Planet

Beitrag von Attalea »

Danke Euch! :hallo:

Mel hat geschrieben:
Montag 18. Oktober 2021, 11:13
... muss echt mal versuchen ob die Haut Micas verträgt oder zu streiken anfängt
Deine beiden Seifen mit Heil- und Tonerde, die Du eingestellt hast brauchen sich nicht zu verstecken. Die sehen richtig toll aus.
Micas sind ja fein gemahlene Glimmer, also Minerale. Ich weiß nicht, ob es da zu Hautreizungen kommen kann, ich kann mir das aber schwer vorstellen.
Ich kaufe sie oft in 10g Tütchen (z.B. bei Manske oder behawe), das ist nicht so extem viel und zum Ausprobieren erschwinglich.

Ich habe leider keine unbeduftete Seife in der passenden Ölzusammensetzung da, aber Du könntest mal in der Tauschbörse fragen, ob Dir jemand eine mit Mica gefärbte Seife mit passenden Ölen gegen was anderes eintauscht. Vielleicht hat jemand zufällig eine Passende. Dann könntest Du das ausprobieren.
Mel

Re: Blue Planet

Beitrag von Mel »

Danke dir- ach Haut kann auf alles reagieren :coolgirl:
Mit der Tauschbörse ist eine gute Idee, allerdings teste ich das evtl besser mit ein paar Farben mal selbst- man kann ja easy Leim abzwacken.

Jaaaa die natürlich gefärbten sind schon schön- aber eben eher Pastell und keine Farb Explosion 💥
Eric Sweetscent

Re: Blue Planet

Beitrag von Eric Sweetscent »

Eine sehr coole Planetenseife! Super Idee.
Nach was duftet denn "Clear Sign"?
Benutzeravatar
Columba
Beiträge: 1839
Registriert: Dienstag 31. März 2020, 22:48

Re: Blue Planet

Beitrag von Columba »

Eine wunderschöne Kreation!
Benutzeravatar
Attalea
Beiträge: 1471
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2020, 02:39

Re: Blue Planet

Beitrag von Attalea »

Lieben Dank Euch!

Eric Sweetscent hat geschrieben:
Dienstag 19. Oktober 2021, 09:59
Nach was duftet denn "Clear Sign"?
Da fragst Du die Richtige ... Düfte beschreiben ... "Clear Sign" (von behawe) empfinde ich als einen leichten, frischen, dezenten, klassischen Herrenduft, sehr angenehm und - zumindest für meine Nase - schwer zu überdosieren. Ich kann die Flasche aufschrauben und die Nase drüber halten und empfinde den Duft trotzdem nicht ansatzweise aufdringlich. Meistens muss man den ersten, konzentrierten Schwall ja "verduften" lassen, bevor man dran riecht.
"Clear Sign" würde ich auch selber benutzen. Ich habe ihn in 2%, 3% und 5% in Seifen drin und alle Konzentrationen passen. Von den wenigen Leuten, die bisher solche Seifen von mir bekommen haben, kamen wenn überhaupt, nur positive Rückmeldungen.
Wenn ich bei jemandem nicht weiß, welcher Duft ihm liegt, wäre das mein "Joker".
Ich hoffe, das hilft Dir irgendwie weiter.

Mel hat geschrieben:
Dienstag 19. Oktober 2021, 05:50
Jaaaa die natürlich gefärbten sind schon schön- aber eben eher Pastell und keine Farb Explosion 💥
Tonerde färbt, soweit ich weiß, kräftiger, wenn die Seife gelen, selber ausprobiert habe ich das aber noch nicht.
Benutzeravatar
Agi
Beiträge: 478
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 19:58
Wohnort: Zwischen Frankfurt und Gießen

Re: Blue Planet

Beitrag von Agi »

Megaschön! Eigentlich bin ich kein Fan von dunklen Seifen, aber diese ist richtig toll.
LG
Agi
Eric Sweetscent

Re: Blue Planet

Beitrag von Eric Sweetscent »

Attalea hat geschrieben:
Freitag 22. Oktober 2021, 04:28

Da fragst Du die Richtige ... Düfte beschreiben ... "Clear Sign" (von behawe) empfinde ich als einen leichten, frischen, dezenten, klassischen Herrenduft, sehr angenehm und - zumindest für meine Nase - schwer zu überdosieren. Ich kann die Flasche aufschrauben und die Nase drüber halten und empfinde den Duft trotzdem nicht ansatzweise aufdringlich. Meistens muss man den ersten, konzentrierten Schwall ja "verduften" lassen, bevor man dran riecht.
"Clear Sign" würde ich auch selber benutzen. Ich habe ihn in 2%, 3% und 5% in Seifen drin und alle Konzentrationen passen. Von den wenigen Leuten, die bisher solche Seifen von mir bekommen haben, kamen wenn überhaupt, nur positive Rückmeldungen.
Wenn ich bei jemandem nicht weiß, welcher Duft ihm liegt, wäre das mein "Joker".
Ich hoffe, das hilft Dir irgendwie weiter.
Danke dir! Das klingt doch schon mal interessant genug um eine Probe zu bestellen :e020:
Antworten