#58 "bunt bunt bunt" oder "la palma"

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Antworten
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6179
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

#58 "bunt bunt bunt" oder "la palma"

Beitrag von morgainthefey »

Geplant war ein Cosmic swirl mit hellem, rotem, blauen und lilafarbenem Leim 😅 Als Duft Blackberry von behawe. Im Duftthread reichte der von dickt an bis dickt nicht an...hm...wer nicht wagt, der nicht gewinnt oder? Also ein leicht abgewandeltes 25er mit Kokos, Mandel, Distel ho, Kabu und Rizi gewählt, Farben angemischt, alles wunderbar. Bis der Duft dazu kam...er dickte moderat an, aber zu schnell für einen cosmic..also alles in die Blockform gelöffelt, mit diesem ein wenig geswirlt, aufgeklopft und wenigstens ein Topping geformt 😂
Im Rudeln meinten einige, es sähe aus wie Lava und "la palma" sei trotz des etwas makaberen Zusammenhangs ein passender Name :smilie_girl_004:
Also hier "la palma" (wohin lila wohl verschwunden ist 🤔):
PXL_20211009_062737108.jpg
PXL_20211009_062737108.jpg (233.84 KiB) 979 mal betrachtet
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19617
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: #58 "bunt bunt bunt" oder "la palma"

Beitrag von hüttelputz »

Mir gefällt sie auch ohne Lila, die asymmetrische Form ist auch mal was anderes, als immer "nur" rechteckig.
Das Rezept macht Dir sicher Freude am Waschbecken, schön mild und schön schäumend.
rokoud

Re: #58 "bunt bunt bunt" oder "la palma"

Beitrag von rokoud »

eine sehr interessante und harmonische Seife!
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6179
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: #58 "bunt bunt bunt" oder "la palma"

Beitrag von morgainthefey »

Vielen Dank ihr Lieben :f010:
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12844
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: #58 "bunt bunt bunt" oder "la palma"

Beitrag von Regina1 »

Schönes Rezept für wirst viel Freude an der Seife haben.
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
Ronja
Beiträge: 3285
Registriert: Montag 1. Juli 2019, 21:34
Wohnort:

Re: #58 "bunt bunt bunt" oder "la palma"

Beitrag von Ronja »

Ich finde die Form so interessant, passt perfekt zum Vulkan, an dem die Lava runterfließt u unter sich das Lila begräbt. Die Fette u Öle sind auch gut gewählt. Wird bestimmt eine tolle Seife nach der Reifezeit :smilie_girl_073:
:6: Ich mach sie mir selbst...
...meine ganz persönliche Seifenoper
:badezimmer72:

Meine Seifen
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6179
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: #58 "bunt bunt bunt" oder "la palma"

Beitrag von morgainthefey »

:n035:
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9278
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: #58 "bunt bunt bunt" oder "la palma"

Beitrag von SapoNette »

Da ist sie ja! Hier ist sie noch viel besser zu bestaunen als im Rudeln, die ist toll geworden!
Blackberry ist es sicher wert, dass es lila geschluckt hat.
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6179
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: #58 "bunt bunt bunt" oder "la palma"

Beitrag von morgainthefey »

Danke dir meine Liebe!
Ich denke auch 😊 Direkt an der Flasche geschnuppert wäre es mir echt ein zu süßer Duft gewesen, aber in der Seife gefällt er mir ganz gut 😄
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Saskia

Re: #58 "bunt bunt bunt" oder "la palma"

Beitrag von Saskia »

Ich finde sie sehr hübsch, lila hätte für mich da gar nicht unbedingt gepasst, deswegen hat sichs wohl zurückgehalten :smilie_happy_076:... Und so asymmetrisch will ich unbedingt auch noch machen, gefällt mir sehr gut!
Antworten