Öland

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, Priskja

Benutzeravatar
Eric Sweetscent
Beiträge: 22
Registriert: Samstag 8. Mai 2021, 23:25

Re: Öland

Beitrag von Eric Sweetscent » Sonntag 10. Oktober 2021, 18:08

Sommerpunkte hat geschrieben:
Sonntag 10. Oktober 2021, 17:46
Oh wie schön eine Ölandseife!

Deine Seife fängt Öland sehr schön ein und weckt Sehnsucht in mir.
Schrubbelt der gemahlene Wacholder sehr? Ich wünsche dir, dass der Raps brav bleibt, sonst friere ein Teil der Seife ein.

Das Bild ist wunderschön und weckt in mir Erinnerungen - wir haben ein Haus in Småland und haben in den letzten Jahren regelmäßig von dort einen Abstecher mit Übernachtung nach Öland gemacht. So traumhaft schön dort, vor allem die Alvaret und die auch die Küstenwälder im Norden der Insel.
Oeland.jpg
Dankeschön, das freut mich! Ja, ich liebe es auch.
Dein Foto sieht aus wie vom Trollskogen, kann das sein?

Benutzeravatar
Sommerpunkte
Beiträge: 2582
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 12:05
Wohnort: bei der Puppenkiste ums Eck

Re: Öland

Beitrag von Sommerpunkte » Sonntag 10. Oktober 2021, 20:22

Nicht ganz im Trollskogen, aber nahe dran. Direkt südlich davon, wir waren nicht im Trollskogen, dafür sehr einsam und genauso zauberhaft. Aber gut erkannt. :hallo:
Liebe Grüße
Beate

Wo man singt, da lass dich ja nicht nieder, denn diese Biester singen immer wieder :a050:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 9958
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Öland

Beitrag von Regina1 » Sonntag 10. Oktober 2021, 23:00

Tolle Bilder von deinem Urlaub.
Sehr schöne Seife mit Zutaten aus dem Urlaub.
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:

Gretel
Beiträge: 3987
Registriert: Freitag 1. Mai 2015, 10:02
Wohnort: bei Berlin

Re: Öland

Beitrag von Gretel » Montag 11. Oktober 2021, 08:37

Auch aus eigener Erfahrung Raps ranz dann gerne mal schnell ... :smilie_happy_077:
Right now, it's like this.
Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Aconita
Admin
Beiträge: 39683
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 22:26
Wohnort: Langenselbold

Re: Öland

Beitrag von Aconita » Montag 11. Oktober 2021, 09:05

Vor 10 Jahren konnte man bedenkenlos 40% Raps einsetzen, ohne dass die Seife ranzte.

Heute gibt es ebenfalls Rapsöle mit einem höheren Anteil an Ölsäure. Auch da ist die Haltbarkeit kein Problem.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste