Seite 1 von 2

Porgy

Verfasst: Sonntag 10. Oktober 2021, 12:11
von rokoud
Auf Bess folgt Porgy, ist doch logisch :c041:
Hallo Ihr Lieben,
noch immer experimentiere ich mit Sieben, diesmal aber mit Abflusssieben.
Diese Seife (2 verschiedene Abflusssiebe, aber derselbe SL und auch dieselben Farben) besteht aus Macadamianussöl, Kokosöl, Sheabutter, Sesamöl und Rizinusöl, hat einen LU von 11% und ist mit ÄÖ Fenchel beduftet.
Diesmal habe ich nicht geswirlt, sondern alles einfach gelassen, wie es aus den Sieben gekommen ist.
Leider haben sich Neon Orange und Neon Grün mal wieder nicht richtig dispergieren lassen, und es gab kleine Pünktchen. Das Problem habe ich oft mit diesen Farben – vielleicht sollte ich es mal mit Wasser statt mit Öl probieren.
Sie war noch sehr weich, deshalb gibt es auf den Bildern leider auch ein paar Seifenkrümelchen zu sehen....
Größere Bilder und die genauen Rezepte findet Ihr bei Interesse wie immer auf meinem Blog.
Über Lob und Tadel freue ich mich und wünschen Euch allen noch ein schönes Wochenende.

Re: Porgy

Verfasst: Sonntag 10. Oktober 2021, 13:02
von SapoNette
Fenchel! Sabber. :sabber_2: Mag ich auch!

Nachdem ich jetzt Porgy und Bess gesucht und gefunden habe…
Ich weiß gar nicht, warum mir das bislang noch kein Begriff war! :smilie_denk_10:

Die ist dir auch sehr gut gelungen, richtig leuchtend sieht sie aus!

Re: Porgy

Verfasst: Sonntag 10. Oktober 2021, 13:07
von rokoud
Neonmicas :smileymania1:
Die etwas wildere von beiden habe ich inzwischen gestempelt. :f010:

Re: Porgy

Verfasst: Sonntag 10. Oktober 2021, 14:49
von SapoNette
Hab ich auf deinem Blog gerade gesehen…. Ich bleib dabei: sehr schöne Stempel! Und der Stempelabdruck ist super sauber!

Re: Porgy

Verfasst: Sonntag 10. Oktober 2021, 14:51
von morgainthefey
Ich liebe Neonfarben 🥰 Sehr schicke Stücke!

Re: Porgy

Verfasst: Sonntag 10. Oktober 2021, 15:31
von rokoud
SapoNette hat geschrieben:
Sonntag 10. Oktober 2021, 14:49
Hab ich auf deinem Blog gerade gesehen…. Ich bleib dabei: sehr schöne Stempel! Und der Stempelabdruck ist super sauber!
Das war Glückssache - sie ist ja noch immer recht weich :f010:

Re: Porgy

Verfasst: Sonntag 10. Oktober 2021, 15:31
von rokoud
morgainthefey hat geschrieben:
Sonntag 10. Oktober 2021, 14:51
Ich liebe Neonfarben 🥰 Sehr schicke Stücke!
:f010:

Re: Porgy

Verfasst: Sonntag 10. Oktober 2021, 17:56
von hüttelputz
Ein leuchtkräftiges Kerlchen, der Porgy.
Fesch, fesch!

Re: Porgy

Verfasst: Sonntag 10. Oktober 2021, 18:41
von rokoud
:f010:

Re: Porgy

Verfasst: Sonntag 10. Oktober 2021, 19:23
von Linuxgirl
Bei der Seife musste ich sofort an Jazz denken. Wirklich sehr gelungen.