Seite 1 von 3

Mel’s Seifen

Verfasst: Donnerstag 7. Oktober 2021, 16:52
von Mel
Nachdem ich ein Bildchen meiner Seife euch zeigen wollte, es aber leider nicht im eigentlichen Beitrag geht- dann halt so.

Danke für die Hilfe beim Rezept erstellen- hat wunderbar geklappt.

60% Olive nativ
20% Shea unraffiniert
20% Kokos nativ

Überfettet mit 15%
33% Laugenflüssigkeit in gesättigter Sole
Heilerde 2 Teelöffel auf 500GFM

Hier der Link dazu :)
https://seifenforum.de/viewtopic.php?f=4&t=49931


37396E77-9448-4285-A847-9E41152E6191.jpeg
37396E77-9448-4285-A847-9E41152E6191.jpeg (31.27 KiB) 1003 mal betrachtet

Re: Mel’s Seifen

Verfasst: Donnerstag 7. Oktober 2021, 17:07
von rokoud
schöne Farben, und sie sieht sehr glatt aus

Re: Mel’s Seifen

Verfasst: Donnerstag 7. Oktober 2021, 17:14
von Mel
Danke dir 😊

Jaaaa- NaturPur Farben….
Ist sehr schön glatt- allerdings war ich zu ungeduldig mit dem Ausformen und sie hat leider ein paar Macken - aber egal :a050:

Re: Mel’s Seifen

Verfasst: Donnerstag 7. Oktober 2021, 17:33
von Huhu
Welche Heilerde hast de denn benutzt. Ist Heilerde nicht eher so gelb- braun. Sie hat einen tollen rosa Ton. Gefällt mir sehr, sehr gut.

Re: Mel’s Seifen

Verfasst: Donnerstag 7. Oktober 2021, 17:37
von Mel
Einmal die Bullrich extra fein.
Bei der anderen einen Rest aus Rosa und gelber Tonerde.
Vermute aber der Ton wird sich noch ändern- Heilerde und Tonerde war ja nicht viel auf die GFM.

P.s. ich schmeiß den Begriff Heilerde immer in den Raum- meine dann aber oft auch Tonerde….. ist für mich irgendwie das gleiche :a050:

Re: Mel’s Seifen

Verfasst: Donnerstag 7. Oktober 2021, 20:05
von Angiebas
Sehr schön geworden...

Re: Mel’s Seifen

Verfasst: Donnerstag 7. Oktober 2021, 20:09
von morgainthefey
Die sieht schön cremig aus!
Und als Mama eines Neuro-Kindes (zum Glück nur ab und zu leichte Anfälle an den typischen Gelenken) kann ich dir sagen: Sole und dann auch noch in selbst gesiedet Seife sind fantastisch! Wenn bei unsrer Kleinen sich wieder etwas anbahnt, hilft sie recht schnell und zwischendurch kann sie sogar sämtliche Seifen nutzen, die Mama so raushaut 😊

Re: Mel’s Seifen

Verfasst: Donnerstag 7. Oktober 2021, 20:20
von Mel
Ich danke euch :)
Ja die selbst Gesiedeten sind hier auch das einzige was vertragen wird, allerdings erweitere ich gerade etwas die Rezepte- immer die gleichen ist irgendwann langweilig.
Bin schon auf das Anwaschen gespannt.

Re: Mel’s Seifen

Verfasst: Donnerstag 7. Oktober 2021, 20:30
von Regina1
Sehr hübsch deine Naturseifen.
Super schöne Farbe.

Re: Mel’s Seifen

Verfasst: Donnerstag 7. Oktober 2021, 21:52
von Kunstblume
Die sehen ganz wunderbar aus! 🥰