Seite 1 von 6

Nochmal bunt ...

Verfasst: Dienstag 5. Oktober 2021, 16:27
von mini
… bevor ich meine jährliche Natur pur – Serie starte.

Weil ich die Farben des Regenbogens immer ganz besonders liebe und mir das Durchscheinende der letzten Seife so gut gefallen hat, musste das gleiche Rezept nochmal für eine Bügel-Swirl Seife herhalten.

Nix Besonderes, nix Neues, aber sie zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht.
Leider ist mir mir das Brett mit den Seifen umgekippt, sodass die einer oder andere Seife jetzt leicht verdellt ist, aber dadurch dass kein Salz in der Seife ist, konnte ich die schlimmsten Dellen zurecht drücken.
IMG_3764.jpg
IMG_3764.jpg (91.2 KiB) 1964 mal betrachtet
Ganz glatt und luftblasenfrei ist sie wieder.
Und aufgrund der ganz „nackten“ Lauge (also nur Wasser und NaOH) strahlen die Farben und der ungefärbte Teil ist leicht durchscheinend.
IMG_3776.jpg
IMG_3776.jpg (82.66 KiB) 1964 mal betrachtet
IMG_3775.jpg
IMG_3775.jpg (89.52 KiB) 1964 mal betrachtet
Rezept: 70% Sonnenblume HO, 22% Kokos und je 4% Kakaobutter und Rizinusöl
Duft: Orange, Zitrone, Grapefruit, Lemongras, Benzoe

Die muss jetzt eine Weile liegen, denn noch ist sie recht weich.

Re: Nochmal bunt ...

Verfasst: Dienstag 5. Oktober 2021, 16:58
von Schnackeline
Du hast grad einen Lauf, hm?

Meine Güte, ist die schön - sind das UMU-Micas oder hast Du noch boesner-Reste?

Re: Nochmal bunt ...

Verfasst: Dienstag 5. Oktober 2021, 17:13
von hüttelputz
:coolgirl: ok, jetzt mal Butter bei die Fische.
Das Neidlose will mir jetzt nimmer gelingen...
Ist die fein, wunderbare zarte Schmetterlingsflügerl und die schaukelnden verträumten Feen erst auf den unteren Seifen. Hachmach!
Mini, Du bist die Swirlmeisterin. Ich verbeuge mich und bewundere!

Edith meinte, der besseren Verständlichkeit halber sollte man alle Buchstaben des Wortes verwenden. Und nichts der Autokorrektur überlassen....

Re: Nochmal bunt ...

Verfasst: Dienstag 5. Oktober 2021, 17:55
von DieKatze
:smilie_girl_323: :th3: :th3: :smilie_girl_321:
Ich mach das jetzt ohne Worte!

Re: Nochmal bunt ...

Verfasst: Dienstag 5. Oktober 2021, 18:16
von mini
Schnackeline hat geschrieben:
Dienstag 5. Oktober 2021, 16:58
Du hast grad einen Lauf, hm?

Meine Güte, ist die schön - sind das UMU-Micas oder hast Du noch boesner-Reste?
Hihi…ja, ein bissl. 😇

Und ja, das sind alles UMU Pigmente.
Boesner Reste hab ich nicht mehr.

Danke euch! 😘

Re: Nochmal bunt ...

Verfasst: Dienstag 5. Oktober 2021, 18:36
von Saskia
Die is ja auch sowas von schön! Als würdst den Sommer konservieren... :smileygarden_im-garten70:

Re: Nochmal bunt ...

Verfasst: Dienstag 5. Oktober 2021, 18:56
von Regina1
Wow ist die schön .
Toller bunter Swirl und herrlich weißer Grundleim.💕

Re: Nochmal bunt ...

Verfasst: Dienstag 5. Oktober 2021, 19:17
von endra
Große Klasse, so strahlend, so klar, so glatt, :e020: wie gemalt.

Re: Nochmal bunt ...

Verfasst: Dienstag 5. Oktober 2021, 19:19
von morgainthefey
Ui, so schön 😍 Schmetterlinge und knutschende Kolibris, da hast du den Sommer perfekt eingefangen! Genau richtig bei dem Regenwetter hier im Schwarzwald um die Laune zu heben 🥰

Re: Nochmal bunt ...

Verfasst: Dienstag 5. Oktober 2021, 19:26
von Angiebas
Super schön geworden...