Bossa Nova und Rose

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Brianna
Beiträge: 930
Registriert: Sonntag 11. August 2019, 14:55
Wohnort: Heidekreis

Bossa Nova und Rose

Beitrag von Brianna »

Mein Sohn hat kürzlich verlauten lassen, dass sich seine Duschseifen dem Ende neigen. Ein paar Stücke hab ich noch, aber die Seife soll ja auch noch reifen dürfen.
Dann kam aus der angeheirateten Familie des Sohnes die Frage, ob ich auch eine Seife mit Rosenduft hätte.
Auch die Inspiration hier im Forum, Zutaten waren gerade noch ausreichend in manchen Ölen, dass ich gestern zwei Seifen machen konnte.
Die blaue mit Bossa Nova beduftet und die andere mit Rose.
Seifenleime dickten beide schneller an als gehofft, also kein feiner swirl und bei der blauen hatte ich noch Salz mit untergerührt, das sind die weißen Punkte.
In der rosigen hab ich’s dann in der Lauge aufgelöst  :red3:
Enthalten sind Olive, Distel, Reis, Kokos, Rizi, Kabu und ein wenig Talg
Zucker , Seide und Meersalz.

Bild

Bild

Von feinen swirls träume ich noch …, aber vielleicht klappt es ja mal  :a050:  :girlkochen:

Heute morgen dann Ölvorräte und Kokos aufgestockt und heute nach Feierabend eine Kräuterseife - Garten nach C. Kasper gemacht.
Die schlummert nun noch in der Form.
Zuletzt geändert von Brianna am Donnerstag 11. November 2021, 10:42, insgesamt 3-mal geändert.
Liebe Grüße

Anita


Ich kann, ich will, ich werde :coolgirl:
Meine Seifen

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9278
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Bossa Nova und Rose

Beitrag von SapoNette »

Die sind gut geworden, deine Auftragsarbeiten! Wie viel Salz auf wieviel Fett hast du denn da in der blauen drin? Der Effekt ist toll! Spürt man die Salkzkristalle noch?
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
Brianna
Beiträge: 930
Registriert: Sonntag 11. August 2019, 14:55
Wohnort: Heidekreis

Re: Bossa Nova und Rose

Beitrag von Brianna »

Danke, das waren nur ein paar Teelöffel. Die hab ich aus Versehen in die Öle geworfen, statt in die Lauge :red3:
Noch ist die Seife ja nicht durchgehärtet, da gestern gemacht, heute früh ausgeformt und geschnitten. Ich würde da noch etwas abwarten, wie sie sich entwickelt.
Liebe Grüße

Anita


Ich kann, ich will, ich werde :coolgirl:
Meine Seifen

Mein Wichtelsteckbrief
rokoud

Re: Bossa Nova und Rose

Beitrag von rokoud »

sehr schick!
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Bossa Nova und Rose

Beitrag von Angiebas »

Sehr schön geworden...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19617
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Bossa Nova und Rose

Beitrag von hüttelputz »

Anita, das sind wahre Schönheiten
Die BossaNova Seife ist mit den Salzkrümelchen sehr flott, das ist ein echter Hingucker!

Die Rosenseife mag ich sehr, mir gefällt Dein Swirl, sieht doch gleich interessant aus.
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9278
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Bossa Nova und Rose

Beitrag von SapoNette »

Danke dir! Dein Versehen gefällt mir ausgezeichnet, wie du merkst. :f010:
Ich setz mir mal ein Lesezeichen für die Entwicklung der Seife.
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6179
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Bossa Nova und Rose

Beitrag von morgainthefey »

Sehr schick deine beiden! Der Effekt mit dem Salz gefällt mir gut! Und Bossa Nova ist ein herrlicher Duft :sabber_2: der auch bei mir andickte, steht aber glaub auch so im Sammelthread 🤔
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
DieKatze
Moderator
Beiträge: 3326
Registriert: Donnerstag 10. Juni 2021, 18:12

Re: Bossa Nova und Rose

Beitrag von DieKatze »

Witzig Bossa Nova und Rose habe ich auch erst vor anderthalb Wochen in einem Aufwasch gemacht.

Deine Beiden sind wirklich hübsch geworden und gerade bei der Blauen gefällt mir die Salzoptik sehr gut.
Benutzeravatar
Viola2020
Beiträge: 481
Registriert: Samstag 21. November 2020, 19:48

Re: Bossa Nova und Rose

Beitrag von Viola2020 »

Gefällt mir sehr sehr gut.
Schöne Grüße, Viola :smilie_wet_150:
Antworten