Rose

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Rose

Beitrag von Angiebas »

Hallo ihr Lieben...
Ich tue es noch "Seife sieden"...
Diesmal eine Auftragsarbeit für eine Freundin... Meine 535. Seife... Sie wollte eine Seife mit Rosenduft (ich hasse Rosenduft), aber was tut man nicht alles für eine Freundin... Gestern war bei uns ein angenehmer Tag, also meine Seifenküche auf den Balkon verlagert, weil ich tatsächlich bei Rosenduft Atemnot bekomme... Mit allem BRIMBAMBORIUM (Vollschutz) gesiedet... Klausi, das kleine Scheißerchen, zu Gast gehabt... Die große Rose (wie geplant) ist es nicht geworden, aber jede Menge kleine Heckenröschen... Aber sie duftet wenigstens massiv nach Rosen, wenigstens was... Gleich die Verpackung dazu gebastelt, die ist auf alle Fälle besser gelungen als die Seife...
Nicht schön, aber selten...
Rezept: Kokos, Olive, Palm, Mandel, Rizi, Jojoba... LF Rosenhydrolat... Natriumlaktat, ein bissl Neonpink und den verhassten Rosenduft...
# 535.JPG
# 535.JPG (110.52 KiB) 889 mal betrachtet
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
rokoud

Re: Rose

Beitrag von rokoud »

eine schöne zarte Seife, Süße!
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Rose

Beitrag von Angiebas »

Danke dir, Liebe... :smilie_girl_063:
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
DieKatze
Moderator
Beiträge: 3379
Registriert: Donnerstag 10. Juni 2021, 18:12

Re: Rose

Beitrag von DieKatze »

535. Seife?! Holla die Waldfee!
Die Sache mit dem Rosenduft trifft hier auch zu, allerdings auf meinen Männe. Als ich meine letzte Woche ausgeformt habe, hatte er zwei Stunden Kellerverbot, dass ich alles penibel sauber machen und lüften konnte :c041:

Und ja Klaus mag Rose...dafür sieht sie aber doch noch wirklich gut aus. Gehe nicht zu hart mit deiner Nr. 535 ins Gericht. Sie ist eine Hübsche geworden und wird deiner Freundin sicherlich große Freude bereiten :smilie_girl_103:
Pixi

Re: Rose

Beitrag von Pixi »

Musste lachen, aber gar nicht über die wirklich schön gelungene Seife und toll zu ihr passende Verpackung!
Habe vor Kurzem auch gedacht, jetzt, nach meiner Nr. xxx Seife, hole ich mal meine Blizbeton-PÖs heraus...die müssen endlich Platz räumen...
:c041: Es hat sich herausgestellt, dass wirklich nützlich von allen Tipps und Tricks beim Umgang mit "bösen" PÖs - das Bereitstellen einer Blockform ist...
Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 1903
Registriert: Freitag 25. Januar 2019, 15:30

Re: Rose

Beitrag von Tryit »

Ich finde die Seife ist trotz allem gut gelungen und die Verpackung dazu ist der Hammer. Deine Aversion gegen Rosenduft kann ich gut nachvollziehen, mir sagt der Duft auch nicht zu. Zum Glück habe ich keine Atemnot. Ich finde es sehr tapfer, dass Du trotzdem für Deine Freundin eine Rosenseife gesiedet hast. :036:
Liebe Grüße
Tryit

Meine Seifen
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12888
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Rose

Beitrag von Regina1 »

Klasse deine Rosenseife mit passender Verpackung.💕
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6252
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Rose

Beitrag von morgainthefey »

Eine schöne 535. Seife (wie lange siedest du schon?!)! Rosenduft ist auch nicht so meins 😅
Aber eine schicke Maserung ist dir da gelungen und die Verpackung dazu, toll!
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
DieKatze
Moderator
Beiträge: 3379
Registriert: Donnerstag 10. Juni 2021, 18:12

Re: Rose

Beitrag von DieKatze »

Pixi hat geschrieben:
Sonntag 3. Oktober 2021, 10:20
Musste lachen, aber gar nicht über die wirklich schön gelungene Seife und toll zu ihr passende Verpackung!
Habe vor Kurzem auch gedacht, jetzt, nach meiner Nr. xxx Seife, hole ich mal meine Blizbeton-PÖs heraus...die müssen endlich Platz räumen...
:c041: Es hat sich herausgestellt, dass wirklich nützlich von allen Tipps und Tricks beim Umgang mit "bösen" PÖs - das Bereitstellen einer Blockform ist...
Der nützlicheste Tipp von allen :c041:
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Rose

Beitrag von Angiebas »

morgainthefey hat geschrieben:
Sonntag 3. Oktober 2021, 10:54
Eine schöne 535. Seife (wie lange siedest du schon?!)! Rosenduft ist auch nicht so meins 😅
Aber eine schicke Maserung ist dir da gelungen und die Verpackung dazu, toll!
Dankes schön... Ich siede seit 2016, am Anfang sehr Exzessiv pro Jahr ca 125 +/- Seifen... Erst seit diesem Jahr kann ich auch mal Pause machen, ohne Entzug... :c041: :c041: :c041:
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Antworten