Zickige Mango

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Antworten
Shandra

Zickige Mango

Beitrag von Shandra »

Huhu,

und hier ist noch ein Werk von mir.

Die ist erst vor einigen Tagen entstanden und hat ich seit dem nur geärgert. So eine zickige Seife hatte ich auch noch nicht.
Erst dickt er nach sehr kurzer Zeit an und dann will sie nicht endgültig aushärten. Ich habe die Mangobutter im Verdacht, obwohl sie nur mit 7% in Leim gewandert ist. Und ich für meine Verhältnisse recht warm gearbeitet habe.
Ich hatte die Formen auch schon im Froster. Aber die Eulenform will einfach die Seife nicht mehr ausspucken.
Daher erstmal nur die eine Form zur Ansicht.
20211002_124705.jpg
20211002_124705.jpg (159.36 KiB) 833 mal betrachtet
Ansich ein wirklich schönes Seife kind, aber eben unheimlich widerspenstig.
In die Seife sind folgende Zutaten gewandert :
Natives Kokosöl, Olivenöl, Sheabutter, Avocado grün, Sonne ho, Rizinusöl und Mangobutter.
Die Lauge wurde mit destiliertem Wasser angesetzt und überfettet wurde mit 10%.
Zusätzlich habe ich eine Mischung aus Ätherischen Ölen hinzugefügt. (Zeder, Fichte, Kiefer, Limette, Orange süß und Eukalyptus)

Vielleicht habt ihr ja noch eine Idee, wie ich die Eule gerettet bekomme. Oder muss ich einfach noch Geduld haben? Sie wurde jetzt am Mittwoch gesiedet.
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6244
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Zickige Mango

Beitrag von morgainthefey »

Schöne Form 🥰
Froster oder die liebe Geduld sind die Tipps, die ich dir geben kann. Aber die kennst du ja schon selbst 😅
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Saskia

Re: Zickige Mango

Beitrag von Saskia »

Zickig oder nicht, aussehen tut sie wunderschön! Sie wirkt fast etwas transluzent, das ist ein tolles Grün!!! Hast du Farbe zugefügt?
Shandra

Re: Zickige Mango

Beitrag von Shandra »

Saskia hat geschrieben:
Samstag 2. Oktober 2021, 16:50
Zickig oder nicht, aussehen tut sie wunderschön! Sie wirkt fast etwas transluzent, das ist ein tolles Grün!!! Hast du Farbe zugefügt?
Dankeschön, ja, ich hatte in den Seifenleim Brennnesselpulver hinzugefügt. Eigentlich sollte ein abgenommener Leim mit Spirulinapulver noch hinzugeswirlt werden, leider war dieser Teil im Becher schon so fest geworden, dass da nichts mehr mit Schütten ging.
Benutzeravatar
Linuxgirl
Beiträge: 5641
Registriert: Mittwoch 28. Januar 2015, 16:02

Re: Zickige Mango

Beitrag von Linuxgirl »

Wow, die sieht ja toll aus. So eine schöne Farbe und ja, mir scheint sie auch leicht transluzent zu sein.
Da hilft nur Geduld. Notfalls ein oder zwei Wochen lang.
Benutzeravatar
Columba
Beiträge: 1875
Registriert: Dienstag 31. März 2020, 22:48

Re: Zickige Mango

Beitrag von Columba »

Ja, Mangobutter kann ganz schön zickig sein. :smilie_girl_103: Dafür sieht die Seife aber wirklich gelungen aus! Kaum zu glauben, dass so ein Grünton durch Brennnesselpulver zustande kommt...
Für die Seife, die nicht aus der Form will, kann ich dir auch nur raten, sie noch ein Weilchen stehen zu lassen. Falls du da noch Folie drüber hast, abmachen, damit Luft ran kommt und die Seife trocknen kann, so gut es eben in der Form geht. Und dann noch mal mit Einfrieren probieren... Gutes Gelingen!
Trolline33
Beiträge: 1668
Registriert: Mittwoch 21. November 2018, 17:00

Re: Zickige Mango

Beitrag von Trolline33 »

Eine wunderschöne Zicke hast du gesiedet. Das Grün ist fantastisch. :sabber1:
Es grüßt ganz herzlich die Trolline33
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9391
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Zickige Mango

Beitrag von SapoNette »

So wie Linuxgirl sagt, so hab ich auch gedacht: durchscheinend ist sie?! :smilie_frech_053:
Wow. Die sieht toll aus, auch in dieser Form, da ganz besonders. Oh, die dürfte wegen mir auch zwei Wochen eine Form besetzen, wenn sie so hübsch wird wie die hier gezeigte!
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12885
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Zickige Mango

Beitrag von Regina1 »

Eine sehr schöne Seife.
Mir gefällt sehr gut das die durchscheinend ist.💕
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9391
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Zickige Mango

Beitrag von SapoNette »

Ich muss es euch einfach zeigen, das Foto, welches ich am Flughafen geschossen habe. Denn die dort verkaufte Glycerinseife sieht dieser zickigen Mango einfach so sehr ähnlich, dass ich lächelnd davor stand.
827509D9-6F85-4C46-A83C-C61C085A68FF.jpeg
827509D9-6F85-4C46-A83C-C61C085A68FF.jpeg (157.24 KiB) 649 mal betrachtet
Ähnlichkeit nicht zu bestreiten, oder!?
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Antworten