Drei Rundlinge gibt’s noch zu zeigen…

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Minka
Beiträge: 1050
Registriert: Dienstag 30. August 2016, 07:25
Wohnort: Schweiz

Re: Drei Rundlinge gibt’s noch zu zeigen…

Beitrag von Minka »

Oh, die Konfetti-Seife finde ich toll, das ist wie ein Ü-Ei, da kommen die Konfettis nach ein paar Waschgängen so richtig gut zur Geltung. :c015:
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9278
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Drei Rundlinge gibt’s noch zu zeigen…

Beitrag von SapoNette »

@ Saskia, diese Rundlinge hier sind meine liebsten. Ich kann dich verstehen, dass du solche auch möchtest.
Ein Tipp vielleicht noch, denn: nicht so toll finde ich meine Herztreppen die eigentlich nur gut aussehen. Wenn das sehr rund ist, kann ich die Seife kaum mehr aufschäumen. Weil sie dann immer weg rutscht. Dabei würde ich diese Form gerne mehr verwenden.

@Minka, darauf hoffe ich, dass man die verschiedenen Farben dann deutlicher sieht!

@Alle:
Ich habe mich sehr über alle eure Kommentare gefreut, Dankeschön! :f010:
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
roseaufdemberg
Beiträge: 7380
Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 14:03
Wohnort: Wien

Re: Drei Rundlinge gibt’s noch zu zeigen…

Beitrag von roseaufdemberg »

SapoNette hat geschrieben:
Sonntag 19. September 2021, 12:19
rokoud hat geschrieben:
Sonntag 19. September 2021, 10:59
Die Form ist einfach klasse. 25 Prozent Hanf hätte ich mich nicht getraut :f010:
Ja, ich finde das schon auch mutig, genau wie du. :f010: Aber die 30%ige Hanf von Rose hat auch richtig lange durchgehalten, schreibt sie in ihrem Haarseifenthread. Es besteht also Hoffnung. Und ich bestelle bald Tocopherol. Für das nächste Mal dann.
hüttelputz hat geschrieben:
Sonntag 19. September 2021, 11:28

…weil Du gar zu appetitlich…
Hüttelchen, danke dir! :f010: ich grinse sehr! :c041:
Regina1 hat geschrieben:
Sonntag 19. September 2021, 11:32
Ob Regenbogen Seife , grüne Seifen oder helle Seife es sind alle sehr hübsch❤
Ich mag die Rundlinge sehr gerne.
Ich auch, liebe Gerda! Dankeschön! :f010:
wie schön dass sich doch wer traut und die Seife nachsiedet!
ich finde Deine Seifen sehr spannend - 1% da bin ich neugierig ob Du Dich damit an Deine Kopfhaut traust... da wär ich raus :smilie_verl_72:
und die rosengestempelte macht Herzerln in den Augen - vielen Dank: eine wunderschöne Hommage

bezüglich der Haltbarkeit von Hanföl verrate ich Euch noch etwas: ich habe eine Seife mit 50% Hanföl gemacht und sie liegt seit über einem Jahr im warmen Schlafzimmer und zeigt keinerlei Neigungen sich dem Ranzen hinzugeben...es kann auch nicht sein dass sich Hanföl nur bei mir so verhält dafür hab ich schon zuviele Seifen damit gemacht und sie lagern ganz unterschiedlich, mal mehr mal weniger feucht, mal kalt mal ganz heiss - es ist in meinen Augen viel stabiler als ihm zugetraut wird!
die Seife damit ist übrigens ziemlich fest weicht überhaupt nicht auf und kann eine halbe Stunde nach dem Waschen schon wieder verräumt werden!
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9278
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Drei Rundlinge gibt’s noch zu zeigen…

Beitrag von SapoNette »

Liebe Rose, nachdem deine TBD auch bei meinen Haaren so gut funktioniert hatte, wollte ich es mit dem Hanföl einfach versuchen. Und zu den Herzerln in den Augen:
roseaufdemberg hat geschrieben:
Dienstag 21. September 2021, 14:27
Herzerln in den Augen
Da antworte ich doch direkt so: :f010:

50% Hanf! das wird ja immer spannender! :smilie_girl_112:
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9278
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Drei Rundlinge gibt’s noch zu zeigen…

Beitrag von SapoNette »

An morgainthefey und roseaufdemberg
morgainthefey hat geschrieben:
Samstag 18. September 2021, 20:16
…1%? Woah 🙈 Da bin ich ja gespannt, was dein Kurzhaar davon hält 😅
roseaufdemberg hat geschrieben:
Dienstag 21. September 2021, 14:27

ich finde Deine Seifen sehr spannend - 1% da bin ich neugierig ob Du Dich damit an Deine Kopfhaut traust... da wär ich raus :smilie_verl_72:
Es gibt Neuigkeiten. :smilie_girl_112: Auf der ersten Seite habe ich ein Schaumfoto eingefügt und ich möchte gern meine Erfahrungen mit dem geringen LU teilen:
Seit dem ersten Post dieser drei Seifen war ich nicht mehr beim Frisör. Und ich habe festgestellt, dass ich mit SEHR kurzen Haaren die Seife mit dem 1% LU viel lieber mochte als heute, wo ich eigentlich gern wieder zum Frisör gehen würde, weil,die Haare deutlich länger sind. Die Kopfhaut hat nicht protestiert, aber ich wasche auch alle drei Tage mit einer anderen Seife. Daher kriegt die Seife mir gar so wenig Laugenunterschuss keine siede-Empfehlung. Die andere wird allerdings nachproduziert!
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6179
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Drei Rundlinge gibt’s noch zu zeigen…

Beitrag von morgainthefey »

Danke dir für die Info! 1% ist auch echt heftig 😱
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19617
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Drei Rundlinge gibt’s noch zu zeigen…

Beitrag von hüttelputz »

Boaaaaah, das Schaumbild !
:smilie_frech_053:
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9278
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Drei Rundlinge gibt’s noch zu zeigen…

Beitrag von SapoNette »

morgainthefey hat geschrieben:
Sonntag 28. November 2021, 16:33
Danke dir für die Info! 1% ist auch echt heftig 😱
Das ist es, in der Tat! Aber mir sehr kurzen Haaren geht das ausspülen wirklich leichter. Das muss es sein.
hüttelputz hat geschrieben:
Sonntag 28. November 2021, 19:18
Boaaaaah, das Schaumbild !
:smilie_frech_053:
Jaaaa, gell!? Das Lob teile ich mit roseaufdemberg. :f010: Ich möchte das aber noch richtig stellen: IN DEN HAAREN AUFGESCHÄUMT!
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
rokoud

Re: Drei Rundlinge gibt’s noch zu zeigen…

Beitrag von rokoud »

Wunderbar gestempelt, Liebe!
Benutzeravatar
Columba
Beiträge: 1839
Registriert: Dienstag 31. März 2020, 22:48

Re: Drei Rundlinge gibt’s noch zu zeigen…

Beitrag von Columba »

Eine sehr schöne Interpretation des erprobten Rezepts hast du da gesiedet - und die Schaumberge sprechen für sich! :sabber_2:
Antworten