Seife mit Eiweiß und mit Kaffee

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Brycha
Beiträge: 20049
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 21:38
.: Seifenbardin von der Schlei
Wohnort: Zwischen den Meeren

Seife mit Eiweiß und mit Kaffee

Beitrag von Brycha »

Es ist gefühlt eine Ewigkeit her, seit ich meine letzten Kaffeeseifen gesiedet habe - gestern war es aber mal wieder so weit. Dafür musste ich mein allerletztes NaOH aus der Dose kratzen (Nachschub ist bereits gesichert).
Ich habe den Leim teils dunkler, teils heller zubereitet - der helle Teil wird aber noch nachdunkeln, glaube ich. Beduftet habe ich mit "Macchiato".
Kaffeeseifencollage.jpg
Kaffeeseifencollage.jpg (242.19 KiB) 694 mal betrachtet
Schon vor ein paar Tagen ist - auch endlich mal wieder - eine Seife mit Eiweiß drin entstanden, die mit einer sehr gewürzigen ÄÖ-Mischung beduftet ist und zum Winterbeginn gut ausgereift sein soll.
Eiweißseifen-Collage.jpg
Eiweißseifen-Collage.jpg (254.71 KiB) 694 mal betrachtet
Liebe Grüße
Brycha
Benutzeravatar
peppermintpatty
Beiträge: 43
Registriert: Sonntag 7. März 2021, 17:08

Re: Seife mit Eiweiß und mit Kaffee

Beitrag von peppermintpatty »

Oh wie schön!
Ich muss beides machen.
Kaffeeseife mal wieder. Und mich an Eiweiß Seife herantrauen. Ist mir noch nie gelungen.
Wichtelsteckbrief

May the force be with you. Oder so. :smilie_denk_10:
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9278
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Seife mit Eiweiß und mit Kaffee

Beitrag von SapoNette »

Ich hab sie im Rudeln schon angeschmachtet. Die gedropste Kaffeseife ist sehr schick, die Rundlinge mit Kaffe sind aber auch sehr edel. Ob das wohl eine MWM ist? Ach, mit Blümchen als Topping in der Blockform, das hab ich noch nicht gesehen gehabt, das ist ja hübsch! Die Farbe der Eiweißseife sieht auch toll zart aus, passend zur Seife, vor allem in Spitze. Die ist wahrlich „spitze“. Beide.
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Seife mit Eiweiß und mit Kaffee

Beitrag von Angiebas »

Sehr schön geworden...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Pixi

Re: Seife mit Eiweiß und mit Kaffee

Beitrag von Pixi »

Aha! Braun kann auch schön wirken :sabber1: , wenn mit Röschen! :c015:
Tolle Seifen!
Benutzeravatar
babbelnich
Beiträge: 3654
Registriert: Sonntag 17. April 2016, 22:44
Wohnort: bei Aschaffenburg

Re: Seife mit Eiweiß und mit Kaffee

Beitrag von babbelnich »

zwei wunderbare Seifen sind dir da gelungen!

Kaffeeseife darf ruhig dunkel werden, aber mit hellem und dunklem Leim sieht sie schon besonders aus.
Bei meiner letzten Kaffeeseife sind mir zuviele Schrubbel hineingeraten, die tut beim waschen leider ein bissi weh - ist eher was für die Sado/Masofraktion :c015:

Mir geht's wie Peppermintpatty: an Eiweißseife müßte ich mich auch mal rantrauen, irgendwie habe ich da Respekt davor :smilie_denk_10:
Liebe Grüße
Anna
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12840
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Seife mit Eiweiß und mit Kaffee

Beitrag von Regina1 »

Da zeigst du uns zwei richtig hübsche Seifen.
Mit Dropswirl und Röschen.
Deine Eiweißseife mit diesen tollen Formen.
Besonders der Engel hat es mir angetan.💕
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
rokoud

Re: Seife mit Eiweiß und mit Kaffee

Beitrag von rokoud »

Sehr hübsch!
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6178
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Seife mit Eiweiß und mit Kaffee

Beitrag von morgainthefey »

Das Schaf, die Rundlinge, der Katzenstempel, hach welch schöne Parade 🥰
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Benutzeravatar
Brycha
Beiträge: 20049
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 21:38
.: Seifenbardin von der Schlei
Wohnort: Zwischen den Meeren

Re: Seife mit Eiweiß und mit Kaffee

Beitrag von Brycha »

Danke schön!
Die drei Röschen auf der Kaffeeseife habe ich aus Resten der Eiweißseife geformt.
Antworten