Summer of soap

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Gretel
Beiträge: 4170
Registriert: Freitag 1. Mai 2015, 10:02
Wohnort: bei Berlin

Summer of soap

Beitrag von Gretel »

Neulich im Juli haben wir den Film "Once upon a Time in Hollywood" von Tarantino gesehen. Inspiriert von diesem Film habe ich ein Seifchen gerührt. Die wichtigste Zutat: Patschuli hatte ich im Haus und los ging's.

Bild

Babassu, Olive, Raps, Sonne, Rizi und Sheabutter. Duft Patschuli, Cironella und Sandelholz.
Sie duftet nach 60zigern und schäumt jetzt schon fein und mild. Ich bin sehr zufrieden ...

Ich hoffe Euch macht sie genausoviel Spaß wie mir :smilie_girl_112:
Right now, it's like this.
Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9278
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Summer of soap

Beitrag von SapoNette »

Ich lächle weil mir deine Seife so gut gefällt. Aber auch ein wenig über die Duftbeschreibung.
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
rokoud

Re: Summer of soap

Beitrag von rokoud »

eine fröhliche Sommerseife
Benutzeravatar
päbbels
Beiträge: 1045
Registriert: Donnerstag 9. Juni 2016, 22:34
.: Marathonsiederin

Re: Summer of soap

Beitrag von päbbels »

Wow, eine Seife wie ein traumhafter Sommertag. Sonnenbrille nicht vergessen. :coolgirl: Und der Duft gefällt mir auch. Sehr sehr schön.
LG. päbbels

Be who you are

Wichtelsteckbrief
Gretel
Beiträge: 4170
Registriert: Freitag 1. Mai 2015, 10:02
Wohnort: bei Berlin

Re: Summer of soap

Beitrag von Gretel »

SapoNette hat geschrieben:
Sonntag 5. September 2021, 08:03
Ich lächle weil mir deine Seife so gut gefällt. Aber auch ein wenig über die Duftbeschreibung.
Wenn ich Patschuli rieche, bin ich auf Partys Anfang der 70ziger, sehe indische Kleidchen und renne mit anderen Kindern den ganzen Tag rum. Meine Eltern hatten Hippifreunde, ich bin Jahrgang 69 ... frühkindliche Prägung :smileymania1:
Right now, it's like this.
Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6179
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Summer of soap

Beitrag von morgainthefey »

Und wieder herrliche Neonfarben 🥰 Fantastisch :sabber1:
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Pixi

Re: Summer of soap

Beitrag von Pixi »

Irre Farben! So eins würde ich in ein Seifen-Setzkasten platzieren um möglichst lang anschauen zu dürfen.
Gretel
Beiträge: 4170
Registriert: Freitag 1. Mai 2015, 10:02
Wohnort: bei Berlin

Re: Summer of soap

Beitrag von Gretel »

Lumigreen ist die einzige Neonfarbe. Der Rest sind einfache Behawe Blaus, die sich zu tollen Grüns mit dem Lumigreen mischen. Ich bin auch begeistert :c015:
Right now, it's like this.
Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12840
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Summer of soap

Beitrag von Regina1 »

Eine tolle Neonfarben hast du verwendet.
Das Gelb in der Seife leuchtet die toll. :sabber_2:
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Summer of soap

Beitrag von Rabbit »

Oh, die Farben knallen richtig ins Auge. Echt schön geworden. :sabber_2:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Antworten