MWS: Fly me to the Moon

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Pixi

MWS: Fly me to the Moon

Beitrag von Pixi »

Für den Namen dieser Seife bin ich der lieben Gretel dankbar :f010:
Beim MWS "Gartenseifen" kam sie auf diese Idee - Seife die ich plante aus Mondwinden Mazerat, so zu nennen. Ich hoffe mal beim Anwaschen vom herrlichen Duft der Blumen wenigstens etwas zu merken. Und verspreche auch, Gretel :c015: , falls ich doch unter der Dusche von den ev. psychoaktiven Säften der Ipomoea high werden würde - es nicht zu verheimlichen :c041:
Mondwinden Mazerat Seife.JPG
Mondwinden Mazerat Seife.JPG (128.69 KiB) 886 mal betrachtet
Die Hälfte der Fette macht der Warmauszug aus Mondblumen in Maiskeimöl aus, dazu Rind, Kokos und Rizi. Lauge ist 1:1,1 mit Wasser angerührt, dazu gesättigte Sole. Ich glaube, die Seife hat nicht gegelt.

Meine Winde blüht und blüht. Ich versenke wieder die Blumen im Öl, mir gefällt meine Mazerat-Seife, den eine "Garten-Seife" bekommt man selten fasst weiss hin...
Das Bild mit Schriftzug wird zum Etikett der Seifen.
Saskia

Re: MWS: Fly me to the Moon

Beitrag von Saskia »

Echte klasse geworden, auch das Etikett! 👍 👍 👍
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: MWS: Fly me to the Moon

Beitrag von Angiebas »

Total edel und das Etikett ist der Knaller...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9397
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: MWS: Fly me to the Moon

Beitrag von SapoNette »

Hingeschaut- Zack- Verliebt.
In Seife UND Etikett.
Der Drache ist so süß! Ein Schmunzelmonster! :smilie_girl_234:
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Gretel
Beiträge: 4170
Registriert: Freitag 1. Mai 2015, 10:02
Wohnort: bei Berlin

Re: MWS: Fly me to the Moon

Beitrag von Gretel »

Traumhaft schöne Seife, passt alles perfekt zu dieser überirdischen Schönheit Mondwinde :lesen-buch44:

Hoffentlich kommt der Duft durch ... wir sollten das Zeitalter der Flugseifen einläuten. :smileymania1:
Right now, it's like this.
Wichtelsteckbrief
rokoud

Re: MWS: Fly me to the Moon

Beitrag von rokoud »

diese Form habe ich immer schon sehr gemocht
Benutzeravatar
päbbels
Beiträge: 1046
Registriert: Donnerstag 9. Juni 2016, 22:34
.: Marathonsiederin

Re: MWS: Fly me to the Moon

Beitrag von päbbels »

Wunderschön. Schon allein die Idee, Mondwinde zu verseifen.
Da ist dir ein außergewöhnlich romantisches Seiflein aus der Form gehüpft. :smilie_girl_323:
LG. päbbels

Be who you are

Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6252
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: MWS: Fly me to the Moon

Beitrag von morgainthefey »

Die klingt fantastisch! Und die Form erst 🥰 Und das Etikett! Sehr stimmig :smilie_girl_107:
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Benutzeravatar
rosenhüpfer
Beiträge: 856
Registriert: Donnerstag 26. März 2015, 09:28
Wohnort: zwischen Rosen und Katzen

Re: MWS: Fly me to the Moon

Beitrag von rosenhüpfer »

ein sehr schöne Seife, und das Etikett wunderbar!! :k015: :s035: :s035:
Auch wenn man an Gras zieht wächst es nicht schneller
Liebe Grüße rosenhüpfer
Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12888
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: MWS: Fly me to the Moon

Beitrag von Regina1 »

Dein Etikett ist eine Wucht.
Deine Seife finde ich sehr gelungen. :sabber_2:
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Antworten