Desert Spice & Orange Zeder

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Eric Sweetscent

Desert Spice & Orange Zeder

Beitrag von Eric Sweetscent »

Hier sind meine Seifen 4 & 5:
DesertSpice.jpg
DesertSpice.jpg (120.49 KiB) 1069 mal betrachtet
Nr. 4 - Desert Spice
Fette: Sonnenblume, Kokos, Kakao, Shea, Rizinus
Duft: Ä.Ö. Mandarine, Zitrone, Weihrauch, Zeder, Salbei
Zusatz: Heilerde, gefärbt mit Paprikaauszug

Mein Lieblingsduft bisher, ich wollte eine Art indianischen Räucherduft und habe lange an der Mischung gefeilt und da ich das Ergebnis so mag noch ein Raumspray damit gemacht. Dazu müsst ihr euch ein Foto vom Monument Valley vorstellen ;-)
OrangeZeder.jpg
OrangeZeder.jpg (70.68 KiB) 1069 mal betrachtet
Nr. 5 - Orange Zeder
Fette: Olive, Kokos, Kakao, Raps, Traubenkern
Duft: Ä.Ö. Orange, Zeder, Litsea, Weihrauch
Zusatz: gemahlene Orangenschale

Sie riecht schön orangig, die Zeder hätte ich noch etwas höher dosieren können. Hoffentlich hält der Duft durch die Basisnoten und die gemahlenen Orangenschalen ein bisschen.
IMG_3515.JPG
IMG_3515.JPG (179.47 KiB) 1069 mal betrachtet
Am reifen...
rokoud

Re: Desert Spice & Orange Zeder

Beitrag von rokoud »

die Düfte klingen sehr gut
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12840
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Desert Spice & Orange Zeder

Beitrag von Regina1 »

Du bist sehr fleißig.
Schöne Seifengalerie. :a050:
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
Sisssi
Beiträge: 2750
Registriert: Samstag 2. Dezember 2017, 19:51
Wohnort: Baden BRD

Re: Desert Spice & Orange Zeder

Beitrag von Sisssi »

Die schauen doll aus! Glückwünsche. Sag, hat’s was mit Dune von Frank Herbert zu tun?
Mein Stundengebet lautet: „Bitte lieber Gott, schenke mir Geduld. Aber soooofort!“ Liebe Grüße Sisssi :smilie_girl_112:
Benutzeravatar
Sommerpunkte
Beiträge: 3287
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 12:05
Wohnort: bei der Puppenkiste ums Eck

Re: Desert Spice & Orange Zeder

Beitrag von Sommerpunkte »

Deine Seifen gefallen mir durch die Bank!
Am liebsten aber würde ich daran schnuppern, denn deine Duftkompositionen lesen sich sehr verführerisch.
Liebe Grüße
Beate

Mein Wichtelsteckbrief
Wo man singt, da lass dich ja nicht nieder, denn diese Biester singen immer wieder :a050:
Eric Sweetscent

Re: Desert Spice & Orange Zeder

Beitrag von Eric Sweetscent »

Sisssi hat geschrieben:
Samstag 4. September 2021, 13:37
Die schauen doll aus! Glückwünsche. Sag, hat’s was mit Dune von Frank Herbert zu tun?
Haha, sehr gut! Ich hab mich eigentlich zuerst inspiereren lassen von so historischen Fotos aus dem Monument Valley und dachte es wäre schön eine Wüstenseife zu haben, mit Salbei, Weihrauch und Zeder, der Heilerde die den Sand repräsentiert und der roten Farbe wie die Sandsteinfelsen.
Als ich den Namen dann schon ausgesucht hatte, ist mir natürlich auch wieder Dune eingefallen ;-) Ist schon einige Jahre her, dass ich das gelesen habe, müsste nochmal nachschauen, wie der Geruch des Spice dort beschrieben wird.
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6178
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Desert Spice & Orange Zeder

Beitrag von morgainthefey »

Sehr schön 🥰
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14605
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Desert Spice & Orange Zeder

Beitrag von Susa »

Sehr schick deine zwei Neuen!

Dich hat der Seifenvirus ja richtig erwischt! :c041: sieht gut aus deine Sammlung!
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
Eric Sweetscent

Re: Desert Spice & Orange Zeder

Beitrag von Eric Sweetscent »

Susa hat geschrieben:
Samstag 4. September 2021, 17:15
Sehr schick deine zwei Neuen!

Dich hat der Seifenvirus ja richtig erwischt! :c041: sieht gut aus deine Sammlung!
Danke!
Also ich habe ja schon vor einem halben Jahr angefangen und seitdem insgesamt 6 Seifen gemacht, die ich jetzt erst poste - ich denke das ist gerade noch im Rahmen, bevor es bedenklich wird mit dem Virus ;-) :girlkochen:
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19609
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Desert Spice & Orange Zeder

Beitrag von hüttelputz »

Tolle Seifenparade!

Deine Düfte lesen sich schon seeeehr fein. :smilie_frech_053:

Wie es scheint, hast Du die Sucht noch gut im Griff , das könnte man auf 1Seife pro Monat umrechnen :c041: das ust ja quasi nix..., da kann man sich noch steigern
Antworten