Spontane Gurke

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Grützchen

Spontane Gurke

Beitrag von Grützchen »

Mir ist eine Gurke in die Hände gefallen, die zum Essen schon nicht mehr gut war (zu groß gewachsen, strohig) - so habe ich zum ersten Mal Gurke verseift. Eigentlich war das gar nicht geplant, aber so wurde im MWS Gartenseifen noch eine "Spontane Gurke" draus:

Der Duft war brav und der Leim ideal, so habe ich - spontan natürlich :c041: - mich mal wieder an einem Ombre versucht. Und diesmal hat er anstandslos geklappt! :smilie_happy_011:

Darf ich also vorstellen? Meine "Spontane Gurke":
Spontane Gurke 1.jpg
Spontane Gurke 1.jpg (19.23 KiB) 606 mal betrachtet
Spontane Gurke 2.jpg
Spontane Gurke 2.jpg (40.15 KiB) 606 mal betrachtet
Die inneren Werte sind Kokos, Macadamia, Olive grün, Reiskeim, Kakaobutter, Rizi; UL 11 %
Duft: Aloe Vera & Cucumber (The Fragrancy) - bei mir ein sehr braver Duft

Edit: Die LF war natürlich Gurkenwasser...
Zuletzt geändert von Grützchen am Freitag 3. September 2021, 18:24, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14606
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Spontane Gurke

Beitrag von Susa »

Ein toller ombre! Und das auch noch so locker aus dem Handgelenk! :g040:
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
Saskia

Re: Spontane Gurke

Beitrag von Saskia »

Ich liebe die total, finde die immer noch sowas von schön!!!! 😍😍😍
rokoud

Re: Spontane Gurke

Beitrag von rokoud »

sieht hübsch aus
Grützchen

Re: Spontane Gurke

Beitrag von Grützchen »

Susa hat geschrieben:
Freitag 3. September 2021, 18:10
Ein toller ombre! Und das auch noch so locker aus dem Handgelenk! :g040:
Wie heißt es doch so schön: Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn... :smilie_happy_076:
Nein, im Ernst: Wenn du wüsstest, wie oft mein Leim schon in die jeweilige Form geplumpst ist... :c041:
Um so mehr freue ich mich diesmal!
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6179
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Spontane Gurke

Beitrag von morgainthefey »

Wie sagt eine Freundin von mir: spontan ist immer am besten 🥰 Sehr gelungen, ein echtes Schmuckstück ist dir da gelungen!
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Benutzeravatar
Sommerpunkte
Beiträge: 3287
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 12:05
Wohnort: bei der Puppenkiste ums Eck

Re: Spontane Gurke

Beitrag von Sommerpunkte »

Wie schön dein Ombre geworden ist! :smileygarden_im-garten70:
Ist doch toll, dass wir beim Seifesieden immer auch Pflanzen verwerten können, die sonst keiner haben will.
Liebe Grüße
Beate

Mein Wichtelsteckbrief
Wo man singt, da lass dich ja nicht nieder, denn diese Biester singen immer wieder :a050:
Frank

Re: Spontane Gurke

Beitrag von Frank »

einfach nur schön... :a020:
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12846
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Spontane Gurke

Beitrag von Regina1 »

Wie schön dein Ombre mit Gurkensud.💚🥒
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9281
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Spontane Gurke

Beitrag von SapoNette »

Toll geworden! Und das auch noch ein spontan-Ombre?! :smilie_girl_249:
Die weichen Übergänge im Farbverlauf können sich echt sehen lassen.
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Antworten