Seite 1 von 2

Spontane Gurke

Verfasst: Freitag 3. September 2021, 18:08
von Grützchen
Mir ist eine Gurke in die Hände gefallen, die zum Essen schon nicht mehr gut war (zu groß gewachsen, strohig) - so habe ich zum ersten Mal Gurke verseift. Eigentlich war das gar nicht geplant, aber so wurde im MWS Gartenseifen noch eine "Spontane Gurke" draus:

Der Duft war brav und der Leim ideal, so habe ich - spontan natürlich :c041: - mich mal wieder an einem Ombre versucht. Und diesmal hat er anstandslos geklappt! :smilie_happy_011:

Darf ich also vorstellen? Meine "Spontane Gurke":
Spontane Gurke 1.jpg
Spontane Gurke 1.jpg (19.23 KiB) 614 mal betrachtet
Spontane Gurke 2.jpg
Spontane Gurke 2.jpg (40.15 KiB) 614 mal betrachtet
Die inneren Werte sind Kokos, Macadamia, Olive grün, Reiskeim, Kakaobutter, Rizi; UL 11 %
Duft: Aloe Vera & Cucumber (The Fragrancy) - bei mir ein sehr braver Duft

Edit: Die LF war natürlich Gurkenwasser...

Re: Spontane Gurke

Verfasst: Freitag 3. September 2021, 18:10
von Susa
Ein toller ombre! Und das auch noch so locker aus dem Handgelenk! :g040:

Re: Spontane Gurke

Verfasst: Freitag 3. September 2021, 18:10
von Saskia
Ich liebe die total, finde die immer noch sowas von schön!!!! 😍😍😍

Re: Spontane Gurke

Verfasst: Freitag 3. September 2021, 18:13
von rokoud
sieht hübsch aus

Re: Spontane Gurke

Verfasst: Freitag 3. September 2021, 18:13
von Grützchen
Susa hat geschrieben:
Freitag 3. September 2021, 18:10
Ein toller ombre! Und das auch noch so locker aus dem Handgelenk! :g040:
Wie heißt es doch so schön: Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn... :smilie_happy_076:
Nein, im Ernst: Wenn du wüsstest, wie oft mein Leim schon in die jeweilige Form geplumpst ist... :c041:
Um so mehr freue ich mich diesmal!

Re: Spontane Gurke

Verfasst: Freitag 3. September 2021, 20:22
von morgainthefey
Wie sagt eine Freundin von mir: spontan ist immer am besten 🥰 Sehr gelungen, ein echtes Schmuckstück ist dir da gelungen!

Re: Spontane Gurke

Verfasst: Freitag 3. September 2021, 21:19
von Sommerpunkte
Wie schön dein Ombre geworden ist! :smileygarden_im-garten70:
Ist doch toll, dass wir beim Seifesieden immer auch Pflanzen verwerten können, die sonst keiner haben will.

Re: Spontane Gurke

Verfasst: Freitag 3. September 2021, 21:26
von Frank
einfach nur schön... :a020:

Re: Spontane Gurke

Verfasst: Freitag 3. September 2021, 21:42
von Regina1
Wie schön dein Ombre mit Gurkensud.💚🥒

Re: Spontane Gurke

Verfasst: Freitag 3. September 2021, 22:13
von SapoNette
Toll geworden! Und das auch noch ein spontan-Ombre?! :smilie_girl_249:
Die weichen Übergänge im Farbverlauf können sich echt sehen lassen.