Die grüne Lilly

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14606
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Die grüne Lilly

Beitrag von Susa »

Huhu,
Schon wieder eine neue Seife, schon wieder eine neue Form.

Was macht Frau, wenn sie Angst hat die letzte Seife vermurkst zu haben? Richtig! Noch eine Seife sieden! 😅 (Bei meiner "Spuren im Sand" hatte ich erst Angst ein Öl vergessen zu haben.)

Die Form hat sich eigentlich mein Mann ausgesucht. Ich hatte sie zwar auch registriert, aber bei der riesigen Auswahl wäre sie bei mir wohl untergegangen.

In meinem "Seifenkühlschrank" lagen noch zwei Flaschen grünes Avocadoöl, die verbraucht werden wollten. Um die Farbe zu unterstützen, habe ich noch etwas grüne Tonerde und einen kleinen Hauch Mica in die Öle püriert.

Zum grünen Avocadoöl sind noch Talg, Kokosöl, Rizinusöl und Kakaobutter in den Topf gehopst. Als Duft habe ich mich für "Lavender, Basil & Jasmin" von gracefruit entschieden. - Ich hatte gerade noch genug Zeit, um hektisch den Seifenleim in die Form zu kippen. Bis in die Ecken ist er schon nicht mehr gelaufen. Blitzbeton vom Feinsten plus eine Express-Gelphase. Die Ecken habe ich mit Mühe und Not zugespachtelt.

Aber es hat sich gelohnt. Sie gefällt mir richtig gut und duften tut sie auch fein.

Sogar die Sonne musste bei ihrem Anblick lächeln. 🤭

Über Lob und/oder Tadel würde ich mich freuen.
Dateianhänge
IMG_20210903_153112_038~2_copy_800x800.jpg
IMG_20210903_153112_038~2_copy_800x800.jpg (218.98 KiB) 1119 mal betrachtet
IMG_20210903_153047_391.jpg
IMG_20210903_153047_391.jpg (173.36 KiB) 1119 mal betrachtet
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
Grützchen

Re: Die grüne Lilly

Beitrag von Grützchen »

Was für ein schönes Grün!
Und die Formen gefallen mir auch.

Eine tolle Seife! :smilie_girl_349:
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6179
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Die grüne Lilly

Beitrag von morgainthefey »

Eine tolle fleur de lis! Da sieht man nichts von Spachteln müssen, herrlich glatt und fantastische Farbe 🥰
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Die grüne Lilly

Beitrag von Angiebas »

Sehr schön geworden...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Seifentöpfchen
Beiträge: 1545
Registriert: Samstag 30. Januar 2016, 09:57
Wohnort: NÖ, Bezirk Gänserndorf

Re: Die grüne Lilly

Beitrag von Seifentöpfchen »

Wunderbare Farben und schöne Formen, man sieht ihr nicht an, dass sie dir Probleme gemacht hat.
Liebe Grüße, Seifentöpfchen
Saskia

Re: Die grüne Lilly

Beitrag von Saskia »

Wunderhübsch, und so unschuldig sieht sie aus :c015:
Die Formen gefallen mir auch gut, wo sind die her?
Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14606
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Die grüne Lilly

Beitrag von Susa »

Das ist wieder eine Milky Way Mold aus den USA.
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12844
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Die grüne Lilly

Beitrag von Regina1 »

Ein wunderschönes natürliches grün hat deine Seife.
Tolle Form.
Sehr schickes Foto.
Ein richtig schickes Seifchen. :sabber_2:
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
Attalea
Beiträge: 1471
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2020, 02:39

Re: Die grüne Lilly

Beitrag von Attalea »

Ein tolles Grün! Den Blitzbeton sieht man nicht, finde ich. Sie ist toll geworden.
Bei der Form hatte ich auch lange überlegt, bisher konnte ich mich beherrschen.
Benutzeravatar
Biwwels
Beiträge: 6
Registriert: Freitag 3. September 2021, 22:25

Re: Die grüne Lilly

Beitrag von Biwwels »

Das Grün ist wirklich sensationell! Eine superschöne Seife! :smilie_girl_112:
Antworten