Schon wieder Glycerin

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Antworten
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Schon wieder Glycerin

Beitrag von Rabbit »

Ja, den Kiddis macht das großen Spaß. Die 3 Weiberlein wollten Glitzerblumen. Also ran an die Knetseife, gefärbt, ausgerollt, Blumen ausgestochen, zusammengesetzt und trocknen lassen.
Gestern waren wir wieder zur Betreuung bei den Kiddis, da habe ich alles mit nach Ragösen gebuckelt und gleich Gießseife mit ihnen gemacht. Was für eine Freude für sie und für mich die Schlepperei...
Jetzt habe ich noch einen knappen Block, davon wollen wir noch mal Glitzer(das muss sein)seife mit Einhörnern machen. Mal sehen wie ich das veranstalte. Ich werde ausdrucken, bunt malen und dann versuchen das ausgeschnittene Einhorn in der Gießseife zu versenken.

Jedenfalls waschen sich die Strategen jetzt sehr oft die Vorderpfötchen :c041: :c041: :c041:
IMG_0198.JPG
IMG_0198.JPG (52.54 KiB) 469 mal betrachtet
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
rokoud

Re: Schon wieder Glycerin

Beitrag von rokoud »

ist auch sehr hübsch geworden
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6244
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Schon wieder Glycerin

Beitrag von morgainthefey »

Schöne Blümelein habt ihr da gezaubert 😊
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12885
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Schon wieder Glycerin

Beitrag von Regina1 »

Sehr fein deine Glitzerblümchen.🌸🌼
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
Sommerpunkte
Beiträge: 3298
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 12:05
Wohnort: bei der Puppenkiste ums Eck

Re: Schon wieder Glycerin

Beitrag von Sommerpunkte »

Was für eine zauberhafte Idee und so schön umgesetzt.
Ich kann mir gut vorstellen, dass die Kids ihren Spaß hatten.

Auf die Einhörner bin ich ja mal gespannt!
:fruehling1:
Liebe Grüße
Beate

Mein Wichtelsteckbrief
Wo man singt, da lass dich ja nicht nieder, denn diese Biester singen immer wieder :a050:
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9391
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Schon wieder Glycerin

Beitrag von SapoNette »

Ich finde es ganz toll, dass du dir das hast einfallen lassen und für die Zwerge das Seifenzeug hin und her schlürst. Und darüber
Rabbit hat geschrieben:
Donnerstag 2. September 2021, 16:09
… waschen sich die Strategen jetzt sehr oft die Vorderpfötchen :c041: :c041: :c041:
Habe ich sehr schmunzeln müssen. Strategen! :c041:
Tolles Ergebnis habt ihr da gezaubert! Und die Einhörner werden bestimmt der Knaller.
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19720
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Schon wieder Glycerin

Beitrag von hüttelputz »

Treffer! Versenkt!
Das nenne ich mal eine perfekte Punktlandung. Der Erfolg mit dem Händewaschen gibt Dir recht und mit den Einhörnern wirst Du die kleinen Damen noch mehr begeistern.
Ich finde, Du hast da den Orden: beste Oma! verdient :smilie_frech_053:
Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14657
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Schon wieder Glycerin

Beitrag von Susa »

Wunderschön und toll, dass du das mit den Kiddies machst!
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
Gretel
Beiträge: 4170
Registriert: Freitag 1. Mai 2015, 10:02
Wohnort: bei Berlin

Re: Schon wieder Glycerin

Beitrag von Gretel »

Sehr schön was Deine Strategen da gezaubert haben :c041: bin auch auf die Einhörner gespannt!
Right now, it's like this.
Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Schon wieder Glycerin

Beitrag von Rabbit »

Puh, was hab ich da nur angerichtet?? :smilie_girl_004: Die "Weibsen" sind glücklich über ihre Glitzerblumen und schauen voller Vorfreude auf die Einhörner und die Jungs (das ist übrigens die Mehrzahl) wollen jetzt Autoseifen ...
Werde ich wohl mit allen Seife machen und jeder sucht sich aus, was er drin haben will. So ein schickes Bild eines Rennwagens oder eines Traktors oder oder oder... :smilie_girl_249: :smilie_frech_053: :dudu2:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Antworten