#36 Sarah Salz nach Kinderzahl und #37 morgains Haarseife 1.7

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Antworten
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6244
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

#36 Sarah Salz nach Kinderzahl und #37 morgains Haarseife 1.7

Beitrag von morgainthefey »

Von einigen meiner dankbaren Abnehmer wurde ich nun nach Haarseife gefragt. Jeder, der SEINE Haarseife sucht, weiß, dass das kein einfaches Unterfangen ist 🙈 Also flugs mein erstes Rezept, dass für mich super funktioniert, in verschiedenen Versionen notiert, die Threads zum Öleinsatz in Haarseifen durchforstet und auf die Siedeliste gesetzt. Für Version 1.7 hatte ich alles da, also ran an die Töpfe! Reinwandern durften Kokos, Olive, Rizi, Distel ho, Kabu und Traubenkern, 25% LF aus gesättigter Sole bei 4%LU.

Edit: Als Duft habe ich "Verbene" von den Verseifern gewählt, ich könnte mich reinlegen 🥰

Und da meine Mädels, einmal blonde Fusselhaare und einmal dunkle, lange, dicke Haare, mit der Sarah Salz- Haarseife von der lieben Kinderzahl super zurecht kommen, habe ich das Rezept bekommen 😘😘😘 und es auch gleich nachgesiedet.
PXL_20210902_072125161.jpg
PXL_20210902_072125161.jpg (214.39 KiB) 790 mal betrachtet
oben Sarah Salz, unten Version 1.7
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9391
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: #36 Sarah Salz nach Kinderzahl und #37 morgains Haarseife 1.7

Beitrag von SapoNette »

Schmucke Stücke sind das geworden! Die würde mir sicher auch gefallen. Und meinen Haaren auch. Bis auf die Sole.
Haarseife ist echt eine Sache für sich. Und wie witzig, ich mag meine Haarseife mit Sole gesiedet gar nicht. Das Teststück mit „schnödem“ Wasser funktioniert aber prächtig. Ich bin fasziniert!
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6244
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: #36 Sarah Salz nach Kinderzahl und #37 morgains Haarseife 1.7

Beitrag von morgainthefey »

:f010:
Ich hätte auch nie gedacht, dass Sole in Haarseifen funktioniert. Aber die Haare unserer Jüngsten sind nimmer so fusselig, sondern griffiger und die der Großen lassen sich mit deutlich weniger Geziepe kämmen 🥰 Und wenn das bei den beiden funktioniert, mögen meine es vielleicht auch 😅
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
rokoud

Re: #36 Sarah Salz nach Kinderzahl und #37 morgains Haarseife 1.7

Beitrag von rokoud »

Haarseife ist wirklich ein Thema für sich, und es ist toll, wenn man die eigene gefunden hat!
Seifenliebe
Beiträge: 4342
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: #36 Sarah Salz nach Kinderzahl und #37 morgains Haarseife 1.7

Beitrag von Seifenliebe »

Beide sind sehr schön geworden.
Ich habe auch mal Sole in Haarseife ausprobiert, das ging gar nicht, hatte nur noch Stroh auf dem Kopf :c041:
Benutzeravatar
Sommerpunkte
Beiträge: 3298
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 12:05
Wohnort: bei der Puppenkiste ums Eck

Re: #36 Sarah Salz nach Kinderzahl und #37 morgains Haarseife 1.7

Beitrag von Sommerpunkte »

Du bist ja echt fleißig gerade!

Die Haarseifen sehen prima aus.

Ich gehöre aber auch zu denjenigen, die mit Sole in Haarseifen gar nicht klar kommen. Meine Haare wurden davon spröde und struppig.
Aber so ist jeder Kopf und jedes Haar anders. :smilie_girl_022:
Liebe Grüße
Beate

Mein Wichtelsteckbrief
Wo man singt, da lass dich ja nicht nieder, denn diese Biester singen immer wieder :a050:
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12885
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: #36 Sarah Salz nach Kinderzahl und #37 morgains Haarseife 1.7

Beitrag von Regina1 »

Sehr fleißig bist du.
Schlichte Haarseife.
Gefällt mir sehr. :f010:
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
Ulli GeltNicht
Beiträge: 6974
Registriert: Montag 12. Januar 2015, 08:46

Re: #36 Sarah Salz nach Kinderzahl und #37 morgains Haarseife 1.7

Beitrag von Ulli GeltNicht »

Deine Seife gefällt mir!
Bist du dir sicher, dass das Rezept von Kinderzahl ist? Die einzige passende Beschreibung ist von jemandem anderen, irgendwas mit Blümchen..
Bekennender Omniskeptiker
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6244
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: #36 Sarah Salz nach Kinderzahl und #37 morgains Haarseife 1.7

Beitrag von morgainthefey »

Ulli674 hat geschrieben:
Sonntag 5. September 2021, 14:06
Deine Seife gefällt mir!
Bist du dir sicher, dass das Rezept von Kinderzahl ist? Die einzige passende Beschreibung ist von jemandem anderen, irgendwas mit Blümchen..
Danke euch allen!

Ja, bin ich mir 😊 Habe ein Seifenpaket von ihr zu Anfang meiner "Siederkarriere" bekommen mit u.a. ein Stück "Sarah Salz", welches den Haaren der Mädels so gut gepasst haben, dass ich sie uns Rezept gebeten habe 😉 Zudem ich auch nicht wüsste, dass jemand seine Seifen so benennt wie sie 🤔
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Benutzeravatar
Ulli GeltNicht
Beiträge: 6974
Registriert: Montag 12. Januar 2015, 08:46

Re: #36 Sarah Salz nach Kinderzahl und #37 morgains Haarseife 1.7

Beitrag von Ulli GeltNicht »

Naja, ich habe eine "Ringel-Salz-Haarseife" von Rosenhüpfer gefunden, die für ihre Tochter Sarah war.
Darum fragte ich..
Bekennender Omniskeptiker
Antworten