Rosenseife

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

rokoud

Rosenseife

Beitrag von rokoud »

Hallo Ihr Lieben,
diese Seife ist eine ungeplante - ich hatte einfach zu viel SL übrig. Und obwohl ich den SL als Pudding eingefüllt und über 24 Stunden ruhen gelassen habe, war sie beim Ausformen noch butterweich. Das Stempeln mit dem Hammer hat sie aber erstaunlicherweise ganz gut verkraftet.
Trotz roten Farbpigmentes ist sie so zart rosa, dass es eigentlich schon fast beige ist. :a025:
Sie besteht aus Babassuöl, Mandelöl, Sesamöl, Sheabutter, Wildrosenöl und Rizinusöl, hat einen LU von 11% und duftet nach Rose.
Das genaue Rezept findet Ihr bei Interesse wie immer auf meinem Blog.
Habt noch einen schönen Abend und Danke für´s Anschauen und vielleicht Kommentieren.
Dateianhänge
collager.JPG
collager.JPG (19.29 KiB) 782 mal betrachtet
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9397
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Rosenseife

Beitrag von SapoNette »

Auf dem Foto sieht die sogar fast weiß aus.
Sind das Rosenblüten obendrauf(?), sehr schön!
Mir gefällt sie gut, auch wenn sie nicht rosa ist. Und so ein schöner Stempel ist das, so sauber gestempelt auch. :sabber1:
Ich mag rosenduft ja sehr gern. In meiner letzten Seife mit Eiweiß hat sich das aber irgendwie nicht so sehr vorteilhaft entwickelt. Schulter zuck.
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
rokoud

Re: Rosenseife

Beitrag von rokoud »

ja, das sind getrocknete Rosenblätter. Weiß ist sie nicht, eher ein helles, zart rosa angehauchtes Beige. :f010:
Weißt Du, woran es bei Deiner Seife lag, dass sich der Duft nicht so entwickelt hat, wie Du es wolltest?
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9397
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Rosenseife

Beitrag von SapoNette »

Beige geht auch! :f010:
Ich denke, es ist das Eiweiß, aber sicher bin ich nicht. Denn die Seife ist mittlerweile gut gereift, aus dem März diesen Jahres, meine „Thekla“.
Da müsste der Geruch vom Eiweiß ja irgendwann auch mal verduftet sein, aber der Rosenduft ist nicht mehr so fein, wie ich ihn erinnere. Ich geh mal im Forum suchen, wie das nochmal mit dem Eiweiß ist. Ich hab da heute irgendwo am Rand was gelesen. Und das wichtigste: ich unterscheide Düfte nach „gut“/„nicht so gut“, kann also auch nicht genau sagen, WAS genau mich am Duft stört. :th1:
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
ankoetti
Beiträge: 4818
Registriert: Dienstag 29. Oktober 2013, 08:00
Wohnort: im Norden

Re: Rosenseife

Beitrag von ankoetti »

Schlicht und edel, gefällt mir sehr gut.
LG - ankoetti

.......das Leben ist zu kurz für Diäten.....

mein Wichtelsteckbrief
rokoud

Re: Rosenseife

Beitrag von rokoud »

:f010:
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Rosenseife

Beitrag von Angiebas »

Sehr schön geworden, meine Süße...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
rokoud

Re: Rosenseife

Beitrag von rokoud »

danke, Süße :f010:
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6252
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Rosenseife

Beitrag von morgainthefey »

Sehr fein mit dem Rosenstempel und den Blüten obenauf!
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
rokoud

Re: Rosenseife

Beitrag von rokoud »

:f010:
Antworten