Kräuterseifen Bäumchen

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

DieKatze
Moderator
Beiträge: 3325
Registriert: Donnerstag 10. Juni 2021, 18:12

Kräuterseifen Bäumchen

Beitrag von DieKatze »

Während dem MWS ist diese Kräuterseife mit verschieden Gewürzkräutern aus dem Garten entstanden.

Zwei Wochen lang durften Thymian, Salbei, Pfefferminze, Minze und Zitronenmelisse in Olivenöl mazerieren. Das Öl hat schließlich phänomenal lecker geschmeckt und ich war fast ein wenig traurig, dass es in Seife landet, statt auf unseren Tellern :c041: .

LF war ein Thymiansud, verseift wurden Kokos, Olive, Macadamia, Shea, Rizinus, Kabu und Mohnöl. Beduftet mit Rosmarin, Lavendel, Patchouli und Pfefferminze.
Gefärbt mit pürierten Kräutern und etwas grünem Mica zur Unterstützung und Blütenorange von Behawe. Da das Muster etwas (vollkommen) anders wurde, als geplant, musste ich etwas mit dem Stempel improvisieren. Aber damit bin ich auch sehr glücklich :c015:
Dateianhänge
20210829_213018.jpg
20210829_213018.jpg (123.08 KiB) 1368 mal betrachtet
20210829_212809.jpg
20210829_212809.jpg (131.4 KiB) 1368 mal betrachtet
Zuletzt geändert von DieKatze am Sonntag 5. September 2021, 23:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Columba
Beiträge: 1839
Registriert: Dienstag 31. März 2020, 22:48

Re: Kräuterseife

Beitrag von Columba »

Die Seife ist ja der absolute Hammer!!! :sabber_2: Der Stempel harmoniert so wunderbar mit dem Swirl! *hach*
rokoud

Re: Kräuterseife

Beitrag von rokoud »

ja, das finde ich auch
Grützchen

Re: Kräuterseife

Beitrag von Grützchen »

Genialer Stempel! Passt perfekt!
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9278
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Kräuterseife

Beitrag von SapoNette »

Ach, das war gar nicht gewollt? :c015: Ich hab jetzt etwas genauer hinschauen müssen, auf den ersten Blick dachte ich nämlich, du hast mit Mica das Laub und die Schatten gepinselt um den Effekt zu provozieren. Aber das ist schon in der Seife! Noch besser.
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
EskarinaSmith

Re: Kräuterseife

Beitrag von EskarinaSmith »

Boa, das sieht sooo cool aus. Geplant hätte das nicht besser klappen können. :g040:
Gerade die beiden vorderen im oberen Bild find ich wunderschön, wie gemalt.

Das Kräuteröl klingt auch wirklich sehr lecker, aber ich vermute (nachdem Du noch beduftet hast) der Duft hält sich nicht in der Seife?
DieKatze
Moderator
Beiträge: 3325
Registriert: Donnerstag 10. Juni 2021, 18:12

Re: Kräuterseife

Beitrag von DieKatze »

Ich danke euch für die Kommentare :f010:

Ich bin ein ziemlicher Duftjunkie und mag es gern kräftig. Deshalb habe ich 4,5% ÄÖs darin verarbeitet. Ob man noch was von dem feinen Kräuterduft darunter wahrnimmt, kann ich mir fast nicht vorstellen. Wenn dann harmoniert er aber sehr gut mit den Ölen :smilie_girl_148:
Benutzeravatar
Seifentöpfchen
Beiträge: 1545
Registriert: Samstag 30. Januar 2016, 09:57
Wohnort: NÖ, Bezirk Gänserndorf

Re: Kräuterseife

Beitrag von Seifentöpfchen »

Sieht toll aus, da passt einfach alles!
Liebe Grüße, Seifentöpfchen
Pixi

Re: Kräuterseife

Beitrag von Pixi »

Ich finde die auch einfach genial!
Benutzeravatar
Yucca
Beiträge: 1189
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2017, 07:59
Wohnort:

Re: Kräuterseife

Beitrag von Yucca »

Das ist ja mal ein Schätzchen! Ein richter Eyecatcher :smilie_girl_323:
Liebe Grüße Yucca
Antworten