Kräuterseifen Bäumchen

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, Priskja

DieKatze
Beiträge: 452
Registriert: Donnerstag 10. Juni 2021, 18:12

Kräuterseifen Bäumchen

Beitrag von DieKatze » Sonntag 29. August 2021, 21:31

Während dem MWS ist diese Kräuterseife mit verschieden Gewürzkräutern aus dem Garten entstanden.

Zwei Wochen lang durften Thymian, Salbei, Pfefferminze, Minze und Zitronenmelisse in Olivenöl mazerieren. Das Öl hat schließlich phänomenal lecker geschmeckt und ich war fast ein wenig traurig, dass es in Seife landet, statt auf unseren Tellern :c041: .

LF war ein Thymiansud, verseift wurden Kokos, Olive, Macadamia, Shea, Rizinus, Kabu und Mohnöl. Beduftet mit Rosmarin, Lavendel, Patchouli und Pfefferminze.
Gefärbt mit pürierten Kräutern und etwas grünem Mica zur Unterstützung und Blütenorange von Behawe. Da das Muster etwas (vollkommen) anders wurde, als geplant, musste ich etwas mit dem Stempel improvisieren. Aber damit bin ich auch sehr glücklich :c015:
Dateianhänge
20210829_213018.jpg
20210829_213018.jpg (123.08 KiB) 615 mal betrachtet
20210829_212809.jpg
20210829_212809.jpg (131.4 KiB) 615 mal betrachtet
Zuletzt geändert von DieKatze am Sonntag 5. September 2021, 23:19, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Columba
Beiträge: 258
Registriert: Dienstag 31. März 2020, 22:48

Re: Kräuterseife

Beitrag von Columba » Sonntag 29. August 2021, 21:40

Die Seife ist ja der absolute Hammer!!! :sabber_2: Der Stempel harmoniert so wunderbar mit dem Swirl! *hach*

Benutzeravatar
rokoud
Beiträge: 39990
Registriert: Dienstag 1. Mai 2012, 21:30
.: Stempelqueen
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Kräuterseife

Beitrag von rokoud » Sonntag 29. August 2021, 21:44

ja, das finde ich auch
Liebe Grüße
Sonja :smilie_girl_258:
Mein Blog: www.kreativseifen.de

Grützchen
Beiträge: 82
Registriert: Montag 2. Dezember 2019, 23:56

Re: Kräuterseife

Beitrag von Grützchen » Sonntag 29. August 2021, 21:49

Genialer Stempel! Passt perfekt!

Benutzeravatar
SapoNette
Beiträge: 2999
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Kräuterseife

Beitrag von SapoNette » Sonntag 29. August 2021, 22:33

Ach, das war gar nicht gewollt? :c015: Ich hab jetzt etwas genauer hinschauen müssen, auf den ersten Blick dachte ich nämlich, du hast mit Mica das Laub und die Schatten gepinselt um den Effekt zu provozieren. Aber das ist schon in der Seife! Noch besser.
Viele Liebe Grüße sendet
Nette
Zum Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
EskarinaSmith
Beiträge: 8
Registriert: Samstag 14. August 2021, 11:46
Wohnort: Südhessen

Re: Kräuterseife

Beitrag von EskarinaSmith » Sonntag 29. August 2021, 23:02

Boa, das sieht sooo cool aus. Geplant hätte das nicht besser klappen können. :g040:
Gerade die beiden vorderen im oberen Bild find ich wunderschön, wie gemalt.

Das Kräuteröl klingt auch wirklich sehr lecker, aber ich vermute (nachdem Du noch beduftet hast) der Duft hält sich nicht in der Seife?
Liebe Grüße,
Verena

DieKatze
Beiträge: 452
Registriert: Donnerstag 10. Juni 2021, 18:12

Re: Kräuterseife

Beitrag von DieKatze » Sonntag 29. August 2021, 23:25

Ich danke euch für die Kommentare :f010:

Ich bin ein ziemlicher Duftjunkie und mag es gern kräftig. Deshalb habe ich 4,5% ÄÖs darin verarbeitet. Ob man noch was von dem feinen Kräuterduft darunter wahrnimmt, kann ich mir fast nicht vorstellen. Wenn dann harmoniert er aber sehr gut mit den Ölen :smilie_girl_148:

Benutzeravatar
Seifentöpfchen
Beiträge: 1234
Registriert: Samstag 30. Januar 2016, 09:57
Wohnort: NÖ, Bezirk Gänserndorf

Re: Kräuterseife

Beitrag von Seifentöpfchen » Montag 30. August 2021, 07:23

Sieht toll aus, da passt einfach alles!
Liebe Grüße, Seifentöpfchen

Benutzeravatar
Pixi
Beiträge: 781
Registriert: Montag 28. August 2017, 13:07
Wohnort: Reutlingen

Re: Kräuterseife

Beitrag von Pixi » Montag 30. August 2021, 07:23

Ich finde die auch einfach genial!

Benutzeravatar
Yucca
Beiträge: 1139
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2017, 07:59
Wohnort:

Re: Kräuterseife

Beitrag von Yucca » Montag 30. August 2021, 09:45

Das ist ja mal ein Schätzchen! Ein richter Eyecatcher :smilie_girl_323:
Liebe Grüße Yucca

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste