Gartenschrubbel (Gartenseife No. 3)

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Antworten
Benutzeravatar
Chrissiem
Beiträge: 1979
Registriert: Sonntag 4. September 2016, 18:52
Wohnort: Porta Westfalica

Gartenschrubbel (Gartenseife No. 3)

Beitrag von Chrissiem »

Darf ich noch eine? Ich komme nicht immer dazu, die Seifen direkt zu fotografieren und Galeriebeiträge zu erstellen, deshalb gibt es die geballt.

Für fleißige Gärtnerhände musste jetzt, wo die Erntezeit ansteht, natürlich noch eine Schrubbelseife her! Zu sehr sollte sie aber nicht schrubbeln, ein bißchen Haut soll ja noch dranbleiben. Deshalb also Schrubbelschichten.

Hierfür habe ich Kokos, Distel, Mandel, Shea, Rizi, Olive und Kabu verseift und noch zusätzlich etwas Talkumpuder mit Joghurt vermengt dazugegeben. Das bewirkte wohl die doch ziemlich beige Farbe, kann das sein? Ich finde das aber ziemlich stimmig. Und Talkum gibt einen schön schmusigen Schaum.

Der SL ließ sich auch ziemlich gut schichten, war nicht zu fest, aber auch nicht zu flüssig. Als Schrubbel dient Mohn, und die Mohnschicht ist leicht mit WEP Hedgerow gefärbt.

Beduftet ist sie im Verhältnis 2:1 mit Wild Water Rafting und Ingwer Soufflée, was sich echt gut ergänzt! Zusätzlich riecht sie ganz leicht nach Mohn, lecker!
GArtenschrubbel 1.jpg
GArtenschrubbel 1.jpg (55.06 KiB) 465 mal betrachtet
Gartenschrubbel 2-min.jpg
Gartenschrubbel 2-min.jpg (19.86 KiB) 465 mal betrachtet
Liebe Grüße,

Christina
Trolline33
Beiträge: 1668
Registriert: Mittwoch 21. November 2018, 17:00

Re: Gartenschrubbel (Gartenseife No. 3)

Beitrag von Trolline33 »

Die ist sehr schön geworden. Und schrubbelt bestimmt sehr gut.
Es grüßt ganz herzlich die Trolline33
rokoud

Re: Gartenschrubbel (Gartenseife No. 3)

Beitrag von rokoud »

sehr hübsch
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9397
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Gartenschrubbel (Gartenseife No. 3)

Beitrag von SapoNette »

Gefällt mir. Ingwer Soufflé mit wild water rafting kombinieren, darauf wär ich auch im Leben nicht gekommen. :c015:
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
Chrissiem
Beiträge: 1979
Registriert: Sonntag 4. September 2016, 18:52
Wohnort: Porta Westfalica

Re: Gartenschrubbel (Gartenseife No. 3)

Beitrag von Chrissiem »

SapoNette hat geschrieben:
Sonntag 29. August 2021, 19:28
Gefällt mir. Ingwer Soufflé mit wild water rafting kombinieren, darauf wär ich auch im Leben nicht gekommen. :c015:
Ich halte dann immer die geöffneten Fläschchen nebeneinander und rieche daran, obs passt. Wenn ich ein Fläschchen tiefer halte, ist es nicht so intensiv, und ich weiß dann, dass ich davon weniger dosieren muss. Wild Water Rafting riecht mir n bisschen zu scharf,Ingwer Soufflee zu süßlich, die Kombi ist dann echt nett!
Liebe Grüße,

Christina
Maravillosa

Re: Gartenschrubbel (Gartenseife No. 3)

Beitrag von Maravillosa »

Sehr sehr schöne Gärtnerseife!
Seifenliebe
Beiträge: 4342
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: Gartenschrubbel (Gartenseife No. 3)

Beitrag von Seifenliebe »

Wirklich sehr hübsch geworden.
Auf diese Duft Kombi wäre ich auch niemals gekommen, klingt interessant, da würde ich ja zu gerne mal dran riechen. :a050:
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6252
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Gartenschrubbel (Gartenseife No. 3)

Beitrag von morgainthefey »

Hmmmm....sieht toll aus! wann erfindet endlich jemand duftnet 😂
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12888
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Gartenschrubbel (Gartenseife No. 3)

Beitrag von Regina1 »

Klasse deine Gartenseife.
Sehr schön die grünen Streifen in der Seife.
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Antworten