Rosie (Gartenseife No. 1)

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Antworten
Benutzeravatar
Chrissiem
Beiträge: 1978
Registriert: Sonntag 4. September 2016, 18:52
Wohnort: Porta Westfalica

Rosie (Gartenseife No. 1)

Beitrag von Chrissiem »

Ich wollte gerne mal wieder eine Rosenseife haben, und da der Knetseifenworkshop noch nicht allzu lange zurückliegt und mein klebriger Knetseifenleim sich aber ganz nett zu Rosenblüten formen lässt, habe ich diese als Topping verwendet. Da ich nur noch das gelbe Spektrum bei der Knetseife hatte, gab es gelbe Rosen, der SL ist mit TIO gefärbt und hat nur einen ganz dezenten gelben Swirl (ich wollte ihn eigentlich kräftiger haben, aber wie immer hatte der Swirl eine andere Idee :smileymania1: ).

Verseift sind Kokos, Mandel, Distel HO, Shea und Rizi.

Beduftet ist sie mit Behawes Gartenrose, netter Duft, aber für meinen Geschmack zu dezent.
Rose Detail 2-min.jpg
Rose Detail 2-min.jpg (63.03 KiB) 495 mal betrachtet
Rose 1-min.jpg
Rose 1-min.jpg (101.07 KiB) 495 mal betrachtet
Liebe Grüße,

Christina
Trolline33
Beiträge: 1668
Registriert: Mittwoch 21. November 2018, 17:00

Re: Rosie (Gartenseife No. 1)

Beitrag von Trolline33 »

Ein schönes zartes Seiflein ist hier entstanden. Und tolle Rosenblüten obenauf. Mir gefällt sie gut.
Es grüßt ganz herzlich die Trolline33
Benutzeravatar
Yucca
Beiträge: 1190
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2017, 07:59
Wohnort:

Re: Rosie (Gartenseife No. 1)

Beitrag von Yucca »

Was für eine Arbeit!! Ich habe noch nie Seife geknetet, aber reizen würde es mich schon einmal. Ich finde du hast deine Rosie ganz toll hinbekommen
Liebe Grüße Yucca
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6244
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Rosie (Gartenseife No. 1)

Beitrag von morgainthefey »

Sehr schönes Gewächs hast du da gezaubert 😊 Und der Swirl passt farblich toll dazu!
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Grützchen

Re: Rosie (Gartenseife No. 1)

Beitrag von Grützchen »

Soo schön! :sabber_2:

Ich habe das tolle Topping gestern schon im MWS bestaunt. So filigran! :smilie_girl_349:
Benutzeravatar
Chrissiem
Beiträge: 1978
Registriert: Sonntag 4. September 2016, 18:52
Wohnort: Porta Westfalica

Re: Rosie (Gartenseife No. 1)

Beitrag von Chrissiem »

Danke, ihr Lieben!

Ich kriege das mit dem Verkleinern der Fotos nie hin, jetzt sind sie riesig, aber verpixelt.
Liebe Grüße,

Christina
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12885
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Rosie (Gartenseife No. 1)

Beitrag von Regina1 »

So hübsch.
Du hast wunderschöne Rosen geknetet.🌹
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9391
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Rosie (Gartenseife No. 1)

Beitrag von SapoNette »

Die Rosen sind toll geformt! Nach klebriger Knetseife sieht das Topping gar nicht aus, sondern sehr gut! Und auf die passende Tischdecke hast du sie auch gelegt, deine Seifen-Rosie. :c015:
Ich finde, der sehr leichte Swirl passt gut zum Blütentopping.
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Antworten