Gaaanz Entspannt

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Antworten
Benutzeravatar
Mick
Beiträge: 1415
Registriert: Freitag 13. November 2020, 20:17
Wohnort: Um Ulm herum

Gaaanz Entspannt

Beitrag von Mick »

So ihr Lieben, hier kommt meine zweite Seife aus dem MWS Garten-Seifen.
Ich hatte noch pulverisierte Johanniskrautblüten, die sich bei der ersten Seife vor mir versteckt hatten. Böser Klausi!
Und einige Hopfenpellets, noch vom Bierbrauen übrig, warten schon lange auf ihre Verwendung.
Soll ja beides beruhigend wirken... :smilie_sleep_109:

Das Thema hat mich nicht mehr losgelassen, also hab ich meine Vorräte gesichtet und alles Beruhigende reingepackt, das ich finden konnte. Hauptsächlich die ÄÖs und etwas Melissenextrakt in der Laugenflüssigkeit.

Ich denke nicht, dass viel davon nachher tatsächlich noch wirkt, aber zumindest beim Seifeln war ich trotz kleiner Widrigkeiten völlig tiefenentspannt! :smilie_happy_076:

Ich habe mal wieder zwei separate Leime gerührt. In beiden ist Kokosöl, Sheabutter, Olivenöl, Jojobaöl und Zitronensäure, im hellen außerdem Haselnussöl, Johanniskraut und eine ÄÖ-Mischung aus Orange (+BB-Booster), Ingwer und Geranium, im grünen Avocado grün, pulverisierte Hopfenpellets und eine ÄÖ-Mischung aus Lavendel, Rosmarin und Muskatellersalbei.

Eigentlich sollte sie als Dropswirl in die Blockform, aber der Leim war natürlich mal wieder zu dick hab ich schonmal erwähnt dass ich Swirl-Legastheniker bin?!? und so wurde es halt eine ungleichmäßig Schichtung. Das mit dem Topping hab ich auch nicht so drauf, aber immerhin sind die Strukturmatten unten und an der Seite gut rausgekommen. :smilie_girl_299:
IMG_20210828_135650~2.jpg
IMG_20210828_135650~2.jpg (241.37 KiB) 785 mal betrachtet
Ich freu mich auf eure Kommentare!
Grüßle, Mick
Meine Seifen
Wichtelsteckbrief

Planung ersetzt Zufall durch Irrtum!
(Das Zitat wird Albert Einstein zugeschrieben, Irrtum nicht ausgeschlossen...)
Wer exakt plant, irrt übrigens genauer!
:smilie_denk_10:
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9391
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Gaaanz Entspannt

Beitrag von SapoNette »

Gut, der Dropswirl ist es nicht geworden, aber die Struktur der Matte kommt toll raus, und die Farben sind für so eine Naturseife stimmig! Schönes Foto einer schönen Seife mit den grünen Blättern!
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6244
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Gaaanz Entspannt

Beitrag von morgainthefey »

Eine fantastische Kräuterseife! Schön rustikal durch die Farben und die Punkte und doch fein Dank der Strukturmatte 🥰
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Hobbitla
Beiträge: 1000
Registriert: Mittwoch 23. Dezember 2020, 11:03

Re: Gaaanz Entspannt

Beitrag von Hobbitla »

Hi, noch einer, der mit Swirlen kämpft :c041: .
Ich bin nicht allein damit :-). Aber eine tolle Seife ist das geworden :sabber1:
Liebe Grüße
Hobbitla :hallo:
All we have to decide is what to do with the time that is given to us
Trolline33
Beiträge: 1668
Registriert: Mittwoch 21. November 2018, 17:00

Re: Gaaanz Entspannt

Beitrag von Trolline33 »

Eine schöne, rustikale Kräutergartenseife die durch die Strukturmatten auch was ganz feines hat. Mir gefällt sie gut.
Es grüßt ganz herzlich die Trolline33
Benutzeravatar
Columba
Beiträge: 1875
Registriert: Dienstag 31. März 2020, 22:48

Re: Gaaanz Entspannt

Beitrag von Columba »

Was für eine Naturschönheit mit ganz tollen Inhalten! Und der Duft klingt besonders lecker! :sabber_2:
Seifenliebe
Beiträge: 4342
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: Gaaanz Entspannt

Beitrag von Seifenliebe »

Die Strukturmatte gibt der schönen Naturseife das gewisse Etwas, sehr hübsch
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Gaaanz Entspannt

Beitrag von Rabbit »

Deine Seife sieht mit der Strukturmatte sehr gut aus, die Farbwahl passt ausgezeichnet zur Naturseife. Mir gefällt sie sehr gut, auch wenn der Swirl nicht so wollte. Das passiert mir auch sehr oft (zu oft). Alles in Allem eine rundherum gelungene Seife. :sabber_2:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Antworten