#4 Miss Maple

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Peony
Beiträge: 327
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 19:59

#4 Miss Maple

Beitrag von Peony »

Hallo ihr Lieben!
Ich habe gestern meine Bestellung von Lumbinigarden bekommen und musste sofort loslegen. Eine pflegende, einfache Seife sollte es werden. Also hab ich im Internet etwas Inspiration gesucht und dabei ist mir eine Seife mit Ahornsirup über den Weg gelaufen. Das wollte ich auch mal probieren… also:

Sagt Hallo zu der nicht ganz so einzigartige Miss Maple :smilie_girl_207:
#4 Miss Maple
#4 Miss Maple
47D5EA7A-C1F4-4906-98EB-6811BB70DF0E.jpeg (74.99 KiB) 1226 mal betrachtet
Sie besteht aus 75% Olive, 20% Kokos und 5% Rizinusöl. Sie blieb unbeduftet, ich hatte die Hoffnung etwas vom Ahornsirup zu riechen. Den hab ich übrigens am Ende in den SL gerührt. In die LF kamen noch zwei TL Salz.
Und weil ich so saumäßig ungeduldig bin, hab ich natürlich viel zu früh ausgeformt und geschnitten. Sie ist noch verdammt weich, aber so ließ sie sich auch leicht stempeln. Vielleicht bekomm ich sie ja noch etwas „poliert“, wenn sie fest ist. Jetzt hoffe ich, dass ich mich zusammenreißen kann und die Seife in Ruhe 3 Monate reifen darf :red3:
Ganz liebe Grüße 🌷
Lisa


meine Seifen

Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Kunstblume
Beiträge: 4105
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:10
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: #4 Miss Maple

Beitrag von Kunstblume »

Die sieht sehr hübsch aus!
Liebe Grüße, Nina
Wichtelsteckbrief
Maravillosa

Re: #4 Miss Maple

Beitrag von Maravillosa »

Hört sich sehr schön an... Ahornsirup! :smilie_girl_323:
Benutzeravatar
Columba
Beiträge: 1875
Registriert: Dienstag 31. März 2020, 22:48

Re: #4 Miss Maple

Beitrag von Columba »

Ein schlichtes Rezept und eine elegante, natürliche Schönheit mit dem gewissen Etwas! Ahornsirup - lecker! :sabber_2: Ist denn vom feinen Duft noch was wahrzunehmen?
Bibo20

Re: #4 Miss Maple

Beitrag von Bibo20 »

Sieht hübsch aus! - Das mit dem zu frühen Schneiden kenne ich nur zu gut. Erst wird zu früh ausgeformt, dann schleicht man drum herum und möchte wissen, wie sie innen wohl aussieht! Bei jedem Schnitt sagt der Verstand:
" warte noch, ist zu früh zum Schneiden"
Aber man kann es nicht lassen :a050:
Peony
Beiträge: 327
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 19:59

Re: #4 Miss Maple

Beitrag von Peony »

Hab das Gefühl sie riecht nach nichts. Mal schauen ob sich das beim anwaschen ändert :smilie_girl_073:
Zuletzt geändert von Peony am Montag 23. August 2021, 13:23, insgesamt 1-mal geändert.
Ganz liebe Grüße 🌷
Lisa


meine Seifen

Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6244
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: #4 Miss Maple

Beitrag von morgainthefey »

Jaja, die liebe Geduld 😂
Sehr schön ist sie geworden! Das zarte Braun passt sehr gut zum Ahornsirup 😊
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9391
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: #4 Miss Maple

Beitrag von SapoNette »

Der Swirl ist ja sehr schön geworden! Auf die kannst du stolz sein! Und die Stempel sind wirklich eine Wucht.
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
Sheikha
Beiträge: 4862
Registriert: Dienstag 11. Februar 2014, 07:27
Wohnort: Dithmarschen

Re: #4 Miss Maple

Beitrag von Sheikha »

Sie ist klasse geworden!!!! Wie kommte der Maple Duft durch?
Mit lieben Grüßen

Sheikha

Mein Wichtelsteckbrief
viewtopic.php?f=94&t=11&p=525990#p525990

Nur wenn man mit dem Herzen sieht, kann man auch mit den Augen sehen
Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14661
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: #4 Miss Maple

Beitrag von Susa »

Wunderschön! Ich bin gespannt ob man einen Unterschied durch den Sirup merkt. Ich hoffe du berichtest in drei Monaten. :e020:
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
Antworten