Rundlinge mit Ceder Safran und Orangenblüte

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Renate149
Beiträge: 1735
Registriert: Dienstag 14. Januar 2020, 18:11
Wohnort: Oberösterreich

Rundlinge mit Ceder Safran und Orangenblüte

Beitrag von Renate149 »

Die Düfte Ceder Safran und Orangenblüte von den Verseifern habe ich heuer zum ersten Mal bestellt und nun ausprobiert.
In der blau-beigen Seife ist Ceder Safran, verseift habe ich Kokos, Palmöl, Olive, Erdnuss und Rizi. Ein von mir erstelltes und unerprobtes Rezept, entweder war es die Ölmischung oder es lag am Duft, dass der Leim nach gut 5 Minuten im Puddingstadium war und der Topfswirl nicht ganz so fein geworden ist, wie ich es mir vorgestellt habe. Die Seife schäumt schon sehr üppig, da 14 % Rizi drin sind, werde ich sie auch mal für die Haare ausprobieren.
Rundling_Ceder Safran.jpg
Rundling_Ceder Safran.jpg (65.85 KiB) 1065 mal betrachtet
Die zart orange und grün gefärbte Seife ist mit Orangenblüte beduftet. Ein sehr warmer Duft, der auch ein bisschen nach Zimt riecht. Hier habe ich ebenfalls ein neues Rezept ausprobiert (Distel ho, Erdnuss, Palmöl, Olive, Kokos, Palmkern und Jojoba) - der Leim blieb lange flüssig. Das Parfumöl war brav und der Leim hat sich auch so verhalten wie erhofft.
Rundling_Orangenblüte.jpg
Rundling_Orangenblüte.jpg (60.01 KiB) 1065 mal betrachtet
Danke fürs Ansehen und Kommentieren!
Liebe Grüße von Renate
:13:
Meine Seifen.
Benutzeravatar
Sheikha
Beiträge: 4876
Registriert: Dienstag 11. Februar 2014, 07:27
Wohnort: Dithmarschen

Re: Rundlinge mit Ceder Safran und Orangenblüte

Beitrag von Sheikha »

Beide sind sehr hübsch geworden
Mit lieben Grüßen

Sheikha

Mein Wichtelsteckbrief
viewtopic.php?f=94&t=11&p=525990#p525990

Nur wenn man mit dem Herzen sieht, kann man auch mit den Augen sehen
Benutzeravatar
Chrissiem
Beiträge: 1979
Registriert: Sonntag 4. September 2016, 18:52
Wohnort: Porta Westfalica

Re: Rundlinge mit Ceder Safran und Orangenblüte

Beitrag von Chrissiem »

Die gefallen mir sehr gut! Frische Farben und so schön glatt aus der Form gekommen!
Liebe Grüße,

Christina
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9397
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Rundlinge mit Ceder Safran und Orangenblüte

Beitrag von SapoNette »

Ich staune. Du warst fleißig und auch diese Seifen sind uneingeschränkt schön! Selbst die blaue, da sagst du ja angedickter Leim, auch die ist ein Traum! :sabber_2: Schade, dass der Bildschirm nichts an Duft durchlässt.
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6252
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Rundlinge mit Ceder Safran und Orangenblüte

Beitrag von morgainthefey »

Die erste erinnert mich an einen sommerlichen Wolkenhimmel 🥰
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Benutzeravatar
TausendSchoen
Beiträge: 3142
Registriert: Mittwoch 9. Oktober 2019, 17:21
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: Rundlinge mit Ceder Safran und Orangenblüte

Beitrag von TausendSchoen »

Toll geworden.
Der Duft Ceder Safran wird aber etwas braun werden glaube ich.

Orangenblüte ist fein ich finde den auch ganz klasse.
In meiner hellen Seife ist etwas gelb geworden.

Deine Farbswirls gefallen mir richtig gut.
Auch Farbwechsel wird sie noch wunderbar aussehen lassen .

LG
Melanie
rokoud

Re: Rundlinge mit Ceder Safran und Orangenblüte

Beitrag von rokoud »

Ceder Safran dickt an - jedenfalls bei mir -, deshalb wundert mich nicht, dass Du Pudding im Topf hattest. Dafür sehen sie aber sehr glatt aus.
Peony
Beiträge: 327
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 19:59

Re: Rundlinge mit Ceder Safran und Orangenblüte

Beitrag von Peony »

Das Grün ist der Hammer! Sind schön geworden, deine Seifchen :-)
Ganz liebe Grüße 🌷
Lisa


meine Seifen

Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19751
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Rundlinge mit Ceder Safran und Orangenblüte

Beitrag von hüttelputz »

Sehr gelungene Rundlinge, die blsuetisde ust ein Träumchen, das Ceder-Safran hat bei mir auch etwas angedickt, auch ein wenig verfärbt.... riecht aber sehr gut.

Die Orangenblütenseife ist farblich genau auf dem Punkt
Huhu
Beiträge: 177
Registriert: Donnerstag 18. März 2021, 07:34

Re: Rundlinge mit Ceder Safran und Orangenblüte

Beitrag von Huhu »

Das ist meine Lieblingsform. So schön ist meine Topfmarmorierung noch nie geworden. Aber zweifarbig muss ich auch mal versuchen, das gefällt mir sehr, sehr gut.
Antworten