Lilianes Lavendelzebra…

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9391
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Lilianes Lavendelzebra…

Beitrag von SapoNette »

…läuft lächelnd aber Lüftchengeschüttelt in den Kleiderschrank des Lieblingsmenschen.
Eine bessere Aliteration konnte ich jetzt nicht aus dem Ärmel schütteln.

69849712-8ADD-480B-9B51-8E4903CDE6D6.jpeg
69849712-8ADD-480B-9B51-8E4903CDE6D6.jpeg (199.1 KiB) 662 mal betrachtet

Die Streifen sind bei weitem nicht so hübsch fein, wie ich mir das gewünscht habe. Dafür war vielleicht mein erstes Zebra einfach auch zu gut, wer weiß.
Drin ist: Fettstange (und ich hab immernoch was übrig! :g040: ) Mandel raff., Kokos gehärtet, Reiskeim. LU ist bei 7%. Laugenflüssigkeit hatte ich auf 25% reduziert, mit Zitronensäure. Und obwohl ich deshalb auf lange fliessfähigen Leim eingestellt war, dickte mir das dann doch in den Bechern an. So hat das Zebra ein paar Beulen. Und sehr ordentlich Schneidakne.
Egal. Ich mag sie dennoch. Gefärbt ist das Lila durch Ultramarinviolett und etwas Ultramarinblau. Und das schwarz ist gemischt aus Pflanzenkohle mit Seidenschwarz. Alle von behawe. Das weiß ist einfach ungefärbt.

Als Duft habe ich Lavandin grosso verwendet. Und jetzt, ich staune: bin ich gefragt worden, ob die Seife bitte im Kleiderschrank reifen dürfe. Denn das Lavendelsäckchen neben den Hemden sei schon etwas duftschwach. Damit hatte ich ja nicht gerechnet. :smilie_girl_321:
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
katzenmutter
Beiträge: 8152
Registriert: Montag 10. Februar 2014, 16:27
Wohnort: Oberösterreich

Re: Lilianes Lavendelzebra…

Beitrag von katzenmutter »

Hübsche Seife! Ich kann sie riechen!!
Tiere sind in ihrer Zuneigung und Liebe zuverlässiger als Menschen (Zitat Opa Katzenmutter)
Benutzeravatar
nauticMonster
Beiträge: 772
Registriert: Montag 21. November 2016, 08:13

Re: Lilianes Lavendelzebra…

Beitrag von nauticMonster »

Ich finde sie auch sehr schön!

(Und gut, dass du nicht auf mich gewartet hast, ich komm grad nicht dazu.)
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9391
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Lilianes Lavendelzebra…

Beitrag von SapoNette »

Dankeschön, Katzenmutter und nauticMonster! :f010:
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19722
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Lilianes Lavendelzebra…

Beitrag von hüttelputz »

Selig schmunzelnd schiebt Saponette schönste Seifen in den Schrank.
Alliteration auch nicht fehlerfrei.
Lieblingsmensch lächelt lavendeltrunken, Lobeshymnen auf den Lippen.
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9391
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Lilianes Lavendelzebra…

Beitrag von SapoNette »

:c041: oha!
Dankeschön, Hüttelchen! :f010:
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6244
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Lilianes Lavendelzebra…

Beitrag von morgainthefey »

Gibt es ein größeres Kompliment, als wenn man gebeten wird, die Seifen im Schrank des Duftes wegen reifen zu lassen?!
Sehr schick dein lila Zebrachen 😊
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12885
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Lilianes Lavendelzebra…

Beitrag von Regina1 »

Ich mag dein Lavendelzebra.
Einmal abgewaschen merkst du von dehn Bläschen nix mehr.
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
katzenmutter
Beiträge: 8152
Registriert: Montag 10. Februar 2014, 16:27
Wohnort: Oberösterreich

Re: Lilianes Lavendelzebra…

Beitrag von katzenmutter »

Herrliche Seifen UND literarische Ergüsse, Herz was willst Du mehr?
Tiere sind in ihrer Zuneigung und Liebe zuverlässiger als Menschen (Zitat Opa Katzenmutter)
Benutzeravatar
LittleBubble
Beiträge: 4066
Registriert: Freitag 24. Oktober 2014, 14:04

Re: Lilianes Lavendelzebra…

Beitrag von LittleBubble »

Bei solchen Ergebnissen stiftet man doch gerne zu einer Lavendelseife an :f010:

LG LittleBubble
Nordische Grüße LittleBubble

Für die Welt bist Du nur irgendjemand, aber für Irgendjemand bist du die Welt.


Wichtelsteckbrief
Antworten